• Funktioniert in meinem Mopped auch. Und obwohl die Kupplung nicht mehr die neueste ist und auch keine verstärkten Federn eingebaut sind (die dann natürlich auch das Ausrücklager stärker belasten, was ich nicht wollen würde), rutscht da absolut nix.

    Man kann es natürlich leider nicht in der für Getriebe vorgesehenen Dosierung verwenden, wenn der Motor nur einen gemeinsamen Ölkreislauf hat, aber es funktioniert auch in der für Motoren vorgesehenen Dosierung.von 1:28. ArchOil empfiehlt für den Einsatz in Nasskupplungen sogar nur 1:30.

  • Wie macht sich die Wirkung bemerkbar? Falls sie es tut? Weicherer Lauf? Besserer Schaltung ? Bei meinem Disco 4 meine ich, dass mit der Ceratec/Motorprotect Mischung (seit 100.000 Kilometern im Einsatz)die Motorbremse wesentlich geringer ist. Falls das überhaupt sein kann🥴.

  • Ja. Weicherer Lauf, bessere Schaltung, weniger Motorbremse sind die typischen Anzeichen.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Bei allerdings nur 0,85 ltr. Öl bewegt sich das ja im Bereich Fingerhut.

    Ist doch gut. Dann kommst Du recht lange mit einer Flasche vom 91er aus ....

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Kraftstoffersparnis in zwei Fahrzeugen, anwendbar für Motorräder mit Nasskupplung, Servolenkung, Getriebe und Differentiale...

    Habe in all den Anwendungen positives erfahren, mehr Details sind hier im Thema zu finden.

    Auch im 1.9 TDI merkt man das Mittel ein wenig, aber nicht so überzeugend, gilt ebenso fürs 9200. Hier halte ich kurze Intervalle für ausschlaggebend.

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25

  • In mittlerweile drei Servolenkungen sorgt es für weniger Geräusche und minimal bessere Leichtgängigkeit.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ford Ka ruhigerer Motor, Skoda ruhigerer Motor und weniger Verbrauch dazu geringe Temps in Öl, Insignia wie der Skoda. Und ich habe nie alle Additive gleichzeitig eingefüllt.

    Nasskupplung und Co. traue ich mich nicht, aber für die Servos liegt genug im Schrank.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ergänzung: Rückmeldung zum AR9100 im Getriebeöl der Simson (Getriebe + Nasskupplung), ganze 14ml für die 400ml Öl.

    "Hat auf jeden Fall was gemacht, fährt sich irgendwie geschmeidiger". :pardon:

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25

  • Heute die ersten 500km mit AR9100 im OM654D16. Keine geringeren Öltemperaturen wie bei meinen bisherigen Fahrzeugen, wenn überhaupt nur minimalst weniger Motorbremse, kein anderer Motorlauf. Ich denke, dass es bei solch modernen und bereits extrem Reibungsoptimierten Motoren keine fühlbaren Verbesserungen mehr gibt. Ich fahre es aber unter anderem wegen der Reinigungswirkung und der Steuerkette schadet es mit Sicherheit auch nicht :)

    2018er C200d T-Modell @165.000km --> 6L :motu: 5W30 EFE + 150ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse

    2013er C220CDI Coupé @129.000km --->:rav: 10W40 Euro VI Truck + 250ml :aroi: 9100

    1. Analyse

    2006er A8L 4.2TDI @198.000 KM --> :rav: 10W40 Euro VI Truck + 200ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse
  • Hallo liebe OC´ler, :moin:

    die Archoil 9100er lose Zeit ist vorbei.

    Ab sofort ist das AR9100 bei uns und Autoro24.de bestellbar. :daumen2:

    Die ersten Lieferungen sind schon unterwegs und treffen Ende nächster Woche/Anfang übernächster

    Woche bei uns ein.

    Wer nicht länger warten kann oder will kann es in unseren Shops schon vorbestellen :yes:

    Falls noch andere Produkte ausser Archoil mitbestellt werden, bitte beachten, diese werden erst zusammen

    mit den Archoil Produkten versendet.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    René, Benedikt und Tom

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn
    • Mannol
    • Meguin neu
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
    Tel.:09963/290698
    Fax: 09963/290699
    http://www.oelland24.de/
    UStId: DE323996265

  • oelland24.de wißt Ihr eigentlich, ob etwas bzw. was an der Rezeptur geändert wurde?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Giacomo Agostini derzeit ist uns nur bekannt, dass was geändert wurde. Was genau werd ich mal nachfragen

    Was gleich bleibt ist das Mischungsverhältnis laut Aussage Archoil

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn
    • Mannol
    • Meguin neu
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
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  • Giacomo Agostini , Autoro24.de

    Hier die Antwort von Archoil

    An dem Produkt hat sich nichts geändert. Bei einem der Inhaltsstoffe wurde eine Neueinstufung gemäß REACH vorgenommen. Einer der als ungefährlich eingestuften Wirkstoffe wird nun als gefährlich eingestuft, da das Dossier für diesen Bestandteil bei der ECHA aktualisiert wurde.

    Dies geschieht ständig mit vielen Chemikalien und Inhaltsstoffen. Einstufungen, Gefahrenschwellenwerte usw. werden regelmäßig aktualisiert. In diesem Fall wurde das Produkt jedoch von "nicht gefährlich" zu "gefährlich" eingestuft. Dies bedeutete eine Menge Arbeit für die Einhaltung der Vorschriften, die UFI-Registrierung usw. Dies wird bei Nanomaterialien immer häufiger der Fall sein.

    Viele Grüße

    Tom

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    • Oilsyn
    • Mannol
    • Meguin neu
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    • XCLEAN
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    • Ridex Carparts

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