No Wo men no cry...
Archoil 9100
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Ich empfehle die Aerosolversion. Ich benutze es, um Fensterbeschläge usw. zu schmieren
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Hallo. Bei einem Auto diesel, das 1,5 - 2 l Öl pro 10.000 km verbraucht, wenn ich AR9100 verwende, hat dies negative Auswirkungen auf den DPF, lädt es schneller?
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Nein.
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Laut den Analysen erhöht Archoil 9100 die Elemente Kalzium, Phosphor, Zink, Schwefel überhaupt nicht.
Definitiv nein.
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Jemand das AR9100 mit Mobil1 ESP 5W-30 oder mit ADDINOL 5W-30 Giga Light MV 0530 LL probiert und Erfahrungen gemacht?
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Ich kippe auf den Skoda 2x1L Mobil ESP 0W30 mit AR9100 + NeoProtec, weil er zwischen den 30er Intervallen alle 10tkm Öl möchte. Keine Probleme, Laufruhe ein Traum.
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moin,
seitdem ich das ar9100 und das Neoprotec gt verwende tritt an meinem Auto folgendes Symptom auf:
ich fahre einen Opel Insignia A St 4x4, Bj. 2016 mit dem B20DTH und Automatik. Das Auto ist mit einem Lademanagement ausgestattet, welches die Ladespannung unterschiedlichen Profilen und Anforderungen sowie dem Batteriezustand anpasst. Das soll dem Verbrauch des Autos optimieren.
Nun ist es so, dass seit Zugabe vom AR9100 bzw. Neoprotec diese Regelung eben nicht mehr regelt, bzw. nicht so wie gehabt. Vorher sprang die Ladespannung Nach ca. 14,4v direkt nach Start auf bis zu 12,xV runter, mit Licht ging sie wieder auf 14,xv. Momentan steht die Anzeige konstant bei 14,xv und schwankt nur im 0,xv Bereich. Im Insignia Forum hab ich gelesen das mit dieser Limasteuerung auch die Motorbremse gesteuert wird. Kann es sein dass die Verwendung der Additive einen so großen Einfluss auf den Motorlauf hat, und dieser nun Mangels der bisherigen Innenreibung permanent versucht über die Lima den Motor zu bremsen?
Der Verbrauchsdurchschnitt ist um ca. 0,6 Liter gesunken, Die AGM Batterie ist neuwertig, voll geladen und gesund laut Test. Der Motor ist technisch auch einwandfrei und nach Zugabe des Neoprotec im Innenraum so gut wie nicht mehr zu hören...
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Man kann das audersrum sehen: Ein normales Auto produziert immer Strom. Entsprechend dem was gerade verbraucht wird, plus dem was die Batterie in der Lage ist, an Strom aufzunehmen.
Mit dem Lademanagement wird das Laden stellenweise unterbrochen, um Energie zu sparen, die man sich beim gewollten verlangsamen mit einem starken Ladestrom "für umsonst" zurück holt.
Jetzt ist die Reibung so verringert, daß das Auto gar nicht mehr auf die Idee kommt, das Laden zu unterbrechen.
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So ähnlich denke ich auch. Zumal ich vorher das Problem hatte das meine AGM Batterie aufgrund des Managements nicht komplett aufgeladen wurde( ursprünglich war keine AGM verbaut). Diese wurde deswegen regelmäßig von mir nachgeladen.
Bin nur etwas überrascht welche Auswirkungen so ein Additiv haben kann. Da müssen ja wirklich starke Reibungsminderer am Werk sein...
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Sehr interessant, habe auch vor kurzem die LIMA gewechselt, weil der Keilrippenriemen immer gequietscht hat, wenn Belastung auf die LIMA gegeben wurde bzw. etwas hoher Strombedarf war, ob es am Archoil bzw Neo Protec bei mir auch lag?
Mit der neuen LIMA, habe ich aber keine Quietsch Probleme.
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So, dass Rätsel scheint gelöst. Bei einer Masseverbindung hat sich die Anschlussöse unter der Isolierung durch vibriert, und hing wohl nur noch durch das gewebeband zusammen. Also neuen Anschluss vercrimpt, und seitdem managt das System so wie Opel das wollte. Ein Zufall, das der Defekt gerade jetzt auftrat...
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Wie viel mg/kg Bor hat man (nach Verwendung von Archoil 9100 mit empfohlener Dosierung) dann (zusätzlich) im Motoröl?
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Irgendwo gibts hier eine Frischölanalyse mit 5 Liter Motul.
Waren mit AR9100 dann ca. 1300 mg/kg Bor.
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Würde auch so zwischen 1200 und 1300 mg/kg schätzen.
In der u.g. Analyse wurde es mit ~ 4 % angemischt (relativiert auf das Gesamtvolumen vom Motor).
~ 100 mg/kg kommen vom Öl.
BeitragMischöl im Z18XER nach 134 km im Astra H
Hier die Initialanalyse zu u.g. Mischung
oil-club.de/index.php?thread/&postID=167711#post167711 oil-club.de/wcf/index.php?attachment/34621/N559. Juni 2021 um 18:18 -
Kurze Frage zum Beimischen.
Mein vorderes Diff hat eine Füllmenge von 0,6L.
Fülle ich jetzt 600ml Öl plus 50ml Archoil ein oder 550ml Öl und 50ml Archoil?
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550 ml Öl + 50 ml Archoil
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Na, mal sollte die maximale Füllmenge nicht überschreiten.
Im Motor schlimmer als im Diff, denn dort läuft es ja einfach raus, sobald genug drin ist.
Daher 550ml + 50ml AR.
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Ok, danke Jungs.
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Sind 50ml-Neo nicht ziemlich viel für 550ml? Das sind 10%, wo sonst sich alles zwischen 0,5-1,5% abspielt und allgemein 0,6-1,2% empfohlen wird.
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