• Die genannten Öle sind mir bisher in Deutschland noch nicht über den Weg gelaufen.
    Derzeit befinde ich mich im Süden Europas und habe eben beim Einkaufen ein paar dieser Gebinde im Regal eines großen Supermarktes gesehen und musste sofort Fotos davon machen.
    Man kennt das Logo der Marke ja von Rennveranstaltungen in den USA (Nascar, Indycar usw.), aber auch nur von dort.

    Bilder habe ich von 5W40, 10W40 und 15W40, kann diese allerdings gerade nicht hochladen weil die Dateien zu groß sind, bitte da einmal um Hilfe. :thumbup:

  • Man kennt das Logo der Marke ja von Rennveranstaltungen in den USA (Nascar, Indycar usw.), aber auch nur von dort.

    Nicht ganz.....Öle und Additive von STP hat es schon in den 1970'er Jahren bei uns gegeben.
    Mein Vater hatte damals auf seinem Capri oberhalb der hinteren Kotflügel jeweils einen STP- Aufkleber. Leider nur schwer zu erkennen.
    Ich meine mich erinnern zu können das damals auch einige freie Werkstätten (Garagen) diese großen Blechschilder in der Werkstatt hängen hatten.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :val: Maxlife 10W-40 + :aroi: 9200 V2

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Na gut, dann kennt die Nachkriegsgeneration die Marke tatsächlich noch aus vergangenen Zeiten. :flitz:
    Das Regal für Additive war übrigens übervoll mit Produkten von STP, da habe ich leider kein Foto von...

    Spaß beiseite, @Tequila009 ich brauche deine Hilfe für den Upload der Bilder. :handschake: