Die geheimen Machenschaften der Ölindustrie - Wie Konzerne den Klimawandel vertuschen

  • Ok. Chinesischer Unternehmer.


    Vielleicht hat unser scheindemokratisches, auf den totalen Individualismus und Eigennutz bauende System versagt. ?


    bei uns sind halt diese gefürchteten amerikanischen Verhältnisse angekommen:

    - nach mir die Sinnflut
    - kurzfristiges 3-Monats-Denken
    - möglichst Geld rausziehen, möglichst wenig investieren
    - ENTKOPPELUNG VON HAFTUNG UND HANDELN

    Wenn Du in China als Unternehmer der Gemeinschaft schadest, dann biste dann mal zum Verhör weg und tauschst nie wieder auf.

    In Japan begehen Automobilmanager bei Rückrufen wo Kunden wegen Herstellerfehlern gestorben sind, auch mal aus übersteigertem Ehrgefühl Selbstmord. Gesichtsverlust ist fast das schlimmste was denen passieren kann.


    und den unglaublich vielen Leuten schaffen die das jedes Mal, ihre Ziele zu erreichen.


    Das kann ich nur bestätigen. Manpower ist in unbegrenzter Anzahl verfügbar. Mein Onkel brachte da immer unglaubliche Storys aus China mit.

    Als Inbetriebnehmer sagte er nach seiner Prüfung z.B. die Industrieanlage kann nicht auf der geplanten Fläche aufgebaut werden. Boden an einer Stelle zu weich, Anlage sinkt ab, Förderbänder gehen kaputt. Bei der geeigneten Ausweichfläche ist ein Hügel/Berg im Weg. Der muss weg. Er fragte ob er in einem Monat wiederkommen soll, wenn der Hügel/Berg abgetragen wurde.
    Antwort: Hier bleiben. Weiter prüfen. Anlagenaufbau überwachen. Arbeiter kommen. Machen Hügel weg.
    Am selben Tag kamen ca. 1.000 Chinesen mit Schaufeln, die fast rund um die Uhr gearbeitet haben. Nach ein paar Tagen war der Hügel weg.

  • Schaut euch mal die folgenden 47 Sekunden an, und bitte ganz aufmerksam ab Sekunde 40 hinhören :!:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frau Sabine Nallinger (repräsentiert "Unternehmen für Klimaschutz") sagt es uns direkt ins Gesicht.
    Zitat: "...und äh, in der Wirtschaft ist es eben so, unser Ziel ist doch, dass Klimaschutz zum Geschäftsmodell wird."

    Also wenn da immer noch nicht die Alarmglocken läuten, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Wo bleibt die gesunde Skepsis der Massen?
    Wenn eine Regierung dermaßen mit "allen Mitteln der Kunst" versucht, den Bürgern etwas aufzuzwingen um sie mehr zu belasten, dann muss doch unweigerlich die Frage aufkommen, was da überhaupt dran ist, an dem, was sie uns einreden wollen?!

    Wir haben mittlerweile eine Liste, die mehr als nur zum hinterfragen anregt

    • die Regierung stimmt CO2-Erzeugung anderer Länder ohne Limit zu, 100%iger Widerspruch: #203 + #141
    • Wetter-Stationen wurden manipulativ an bestimmten Orten aufgestellt: #203 + #199
    • Hockey-Schläger Michael Mann ist unglaubwürdiger denn je und Verleumdungsklage wurde abgewiesen: #355
    • Lesch, MaiLab, Rezo, Pohlmann etc. verweigern sich einer öffentlichen Klimadiskussion mit Wissenschaftlern der Gegenseite
    • ein Stanford Professor widerlegt die CO2-Theorie: #274
    • Klima-Treiber bandeln mit radikaler Antifa oder gehören sogar dazu
    • irrwitzige Mengenverhältnisse von CO2: #94 + #132
    • man soll sich für CO2 frei kaufen
    • Doppel- und Dreifach-Besteuerung
    • Schulen - Teenager & Kinder werden für Zwangs-Demos missbraucht: #338 #352
    • unter dem Klima-Deckmantel wird wieder nach sozialistischer Diktatur gerufen: #293
    • direkter Rufmord gegen alle, die den menschengemachten Klimawandel kritisch betrachten oder gar widerlegen
    • wahnhafte Verbotsrufe für alles erdenkliche
    • Mainstream-Medien erfinden Waldbrände: #268
    • das ARD Framing-Manual zur Beeinflussung: #231 + #199
    • unliebsame Videos werden gelöscht (unten): #231
    • Wetter-Manipulation / Geoengineering / Radaraufzeichnungen: #237 + #199
    • es war auch früher schon sehr warm im Sommer: #197
    • Politiker sprechen ihre irren Vorhaben und Gedanken frei aus: #152
    • Mainstream-Medien berichteten selbst kritisch über IPCC und Klimawandel: #157 + #351
    • Realität anders als berichtet wird - Eisbären / Kälte-Rekorde / Winter: #82 + #140 + #8

    Und da will man mir ernsthaft erzählen, dass beim Klima-Wahn alles bestens ist und mit rechten Dingen abläuft; dass der menschengemachte Klimawandel über CO2 auf Wahrheit beruht?
    Da fehlen noch viele weitere Punkte. Die Liste darf gerne mit Erweiterungen fortlaufend kopiert werden, damit wir das hier mal alles zusammentragen.

    Passend möchte ich euch die Familie Thunberg vorstellen:

    Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker, die durch ihre Aussage "eine Armlänge Abstand halten" wegen der massenhaften Übergriffe an Frauen Silvester 2015/2016 negative Aufmerksamkeit erregte, ruft öffentlich zum Klima-Protest auf:

    Was hier im Land seit einigen Jahren abläuft und sich aktuell immer drastischer zuspitzt, ist mit dem Wort Wahnsinn nicht mehr zu beschreiben. Es überschreitet den Wahnsinn bereits.


    Da die gerichtliche Begründung im Fall Mann vs. Ball nun frei öffentlich zugänglich ist, hänge ich die beiden Protokoll-PDF's unten an:

  • Das niedersächsische LKA scheint ja echt up to date zu sein, wenn sie diese Warnung erst jetzt mitteilt. :lach3:
    Ich bin mal gespannt, wann weitere Kriminalämter ihren Geistesblitz bekommen. :grins3:

    Niedersächsisches Landeskriminalamt warnt vor Radikalisierung von Klimaschützern

    Osnabrück (AFP) Das niedersächsische Landeskriminalamt (LKA) hat vor einer Radikalisierung der Klimaschutzszene gewarnt. Es sei nicht überraschend, "dass gewaltbereite Linksextremisten an das Klimathema andocken", sagte LKA-Präsident Friedo de Vries der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vom Freitag. Eine solche Entwicklung würde demselben Muster folgen, wie es bei den gewalttätigen Anti-Castor- und -Atomprotesten, beim G-20-Gipfel in Hamburg und auch in der militanten Tierschutzszene zu beobachten sei.

    Quelle: https://www.zeit.de/news/2019-09/2…klimaschuetzern

    LKA warnt vor Radikalisierung der Klimaschützer

    Osnabrück. Das niedersächsische Landeskriminalamt (LKA) warnt vor einer Radikalisierung der Klimaschutzszene. "Fridays for Future" könne zunehmend Extremisten anziehen und ermutigen.

    Quelle: https://www.noz.de/deutschland-we…-klimaschuetzer

  • Eine kurze und letzte Antwort dazu, damit wir nicht weiter ins Offtopic verfallen.

    Sämtliche Veränderung geht letztlich auf die Genetik zurück. Deswegen sind die Menschen selbst in ähnlicher Umgebung verschieden. Es liegt in der Genetik wann, wie, wie lange wir uns verändern. Die Genetik entscheidet ob wir anfällig sind für Sozialmuster bzw Psychologische Krankheiten. Schon mal was von Archetypen gehört?


    Das ist so leider alles nicht korrekt. Auf die Genetik gehen z.B. Reifungsprozesse zurück, nicht aber z.B. alle Erlebens- und Verhaltensveränderungen, die wir im Verlaufe des Lebens erwerben können.

    1. Die erste Aussage, dass sämtliche Veränderungen auf die Genetik zurückgehen, stimmt so leider absolut nicht. Ein Denkanstoß: ist die Genetik aus sich selbst entstanden, "creatio ex nihilo"? Oder doch in Interkation mit der Umwelt?

    2. Dass Menschen in gleicher oder ähnlicher Umgebung verschieden sind, ist auch nicht nur durch die Genetik determiniert.

    3. Die Genetik entscheidet nicht alleine/vollständig, ob und inwiefern wir anfällig für "Sozialmuster" oder "psychologische Krankheiten" sind.

    Ja, ich habe schon von Archetypen gehört. Aber in welchem Zusammenhang bzw. welche Archetypen meinst du denn genau? Die Archetypen von C.G. Jung? Oder doch etwas anderes? Inwiefern hat das mit dem Thema zutun? Falls du jene von C.G. Jung meinst: das ist eine uralte Persönlichkeitstheorie und -typologie, die dazu nicht einmal auf empirischer Fundierung steht. Ich möchte dieser nicht sämtlichen Wert absprechen, aber im Zusammenhang mit dem Thema "Genetik" oder "Erleben und Verhalten von Menschen im Zusammenhang mit dem Klimawandel" kannst du damit gar nicht argumentieren; da besteht nicht einmal ein Zusammenhang.

    Auf der Persönlichkeitstypologie von Jung basiert z.B. der MBTI-Persönlichkeitstest, der heute noch gerne (insbesondere in den USA, aber auch in Europa) von Unternehmensberatern genutzt wird, wie z.B. von McKinsey. Dieser Test ist völlig veraltet und er erfüllt grundlegende wissenschaftliche Gütekriterien nicht oder nicht ausreichend. Solche Typologien/Archetypen haben viele Nachteile und sind konzeptuell in der akademischen Psychologie heute nicht mehr zu gebrauchen (das ist ca. 100 Jahre alter Krams!). Heute verwendet man kaum bis keine Typologien mehr (man teilt Menschen diesbezüglich nicht mehr in "Klassen" oder "Archetypen" ein), sondern es werden quantifizierbare Verfahren mit Ausprägungsgraden genutzt, die z.B. auf Faktoranalysen beruhen.
    Das Unternehmen heute noch damit Geld machen, liegt primär an zwei Gründen: Die Unternehmen, die solche Dienste in Kauf nehmen, haben keine Ahnung von Psychologie/Persönlichkeitspsychologie und die Unternehmen, die solche Tests anbieten und vermarkten, haben ebenfalls keine fundierte Ahnung darüber, und/oder sie nutzen halt die Chance der Unwissenden um trotzdem mit Unsinn Geld zu machen.

    Ohne neuronale Plastizität würden wir gar nicht so funktionieren, wie wir funktionieren. Wir könnten ohne diese nicht einmal etwas lernen.
    Das ist eine der Eigenschaften des Menschen bzw. des Gehirns überhaupt. Und diese ermöglicht es, dass Menschen, je nach weiteren vorliegenden und möglichen Faktoren, sich mitunter stark verändern können, wenn es z.B. um das Erlernen von ökologischerem Verhalten geht, oder auch darum, alte Einstellungen zu ändern und neue Überzeugungen anzueigenen, um z.B. individuell oder kollektiv gegen die Umweltkatastrophe etwas zu unternehmen.

  • Können wir uns vorstellen, dass man Erhängen für etwas sinnbildlich missbraucht? Nicht wirklich, oder? Wir leben ja immerhin in Deutschland, oder?
    Wenn ja, für was würde man sowas darstellen wollen? Wir reden von Erhängen, einer sehr alten und zugleich mehr als abstoßenden Art zu töten.

    Die Klima-Gläubigen griffen zu diesem Symbol, obgleich es jeglicher Realität fehlt.
    Es wurde ein weiteres Mal gezeigt, mit welch Geistes-Haltung wir es zu tun haben, aktuell von gestern:

    Der Fanatismus scheint keine Grenzen mehr zu kennen, und so wird vor aller Publikum (ob jung oder alt) der Galgen ausgekramt.
    Hat sowas noch mit nachvollziehbarem Handeln zu tun? Oder bewegen wir uns weit außerhalb und von Irrationalität nur so geistes-fragwürdigen Aktionen getrieben?

    Müssen wir bald damit rechnen, dass bestialische Steinigungen als Symbol dargestellt werden?

    Sind sich diese Menschen denn über nichts mehr bewusst?
    Man sollte ihnen glaub mal ein Video zeigen wie Menschen erhängt werden, und wie der Todeskampf beim ersticken aussieht (wenn nicht gleich das Genick gebrochen wurde), damit sie wissen, welch abscheuliches Symbol sie verwenden.

    Es ist einfach nur noch krank, wie derzeit agiert wird. Abartig, geisteskrank, widerwärtig und höchst verachtenswert.
    Psychopathen wollen etwas diktieren, und dabei wird zu allen Mitteln gegriffen.

    Heftig, der 20.09.2019 markiert ein Datum, an diesem unser Land ein weiteres Mal zu Grunde geht.

    :relax2: ...ja, ich weiß, aber ich bin trotzdem stinksauer, und kann es einfach nicht mehr fassen was hier abgeht...

  • :relax2: ...ja, ich weiß, aber ich bin trotzdem stinksauer, und kann es einfach nicht mehr fassen was hier abgeht...

    +1 Diese CO² Lügen überall im Radio, ich kann es nicht mehr hören. Deshalb schalte ich Nachrichten aus oder höre einfach nur noch Stream.
    ---
    Mir kam da grad ein tolle Idee, die stellen sich doch da freiwillig auf eine Tötungsvorrichtung?! Ist es strafbar das Eis weg zu schubsen? ;)

  • Man braucht heutzutage schon einen gesunden Magen... und in der Bewertung von Ereignissen sind verschiedene Perspektiven häufig vorteilhaft. Ich würde hier gerne die Sichtweise von Daniele Ganser hinzustellen, der den Begriff des "Tiefen Staates" mitgeprägt hat. Man kann auch die Klimapolitik durch diese Brille betrachten...

    Gibt viele interessante Videos von ihm, das folgende enthält interessanterweise das gleiche Symbol wie der Banner oben im Oil-Club :)

    Ach, ich würde lieber interessante Ölanalysen lesen/beitragen ;)

  • Das ganze nimmt mitunter ja schon sektenartige Auswüchse an. Und diese wählen uns direkt in eine Ökodiktatur. Anders kann man das beim besten Willen nicht mehr beschreiben.

    Es ist traurig, das sich solch grosse Teile der Bevölkerung dermaßen leicht beeinflussen lassen, ohne mal was zu hinterfragen. Ebenso traurig ist, das nur noch mit Angst und Verboten regiert wird. Die Nachfolgegenerationen tun mir leid - zumindest diejenigen, die des eigenständigen Denkens (noch) mächtig oder noch nicht überdrüssig sind.

    Nicht falsch verstehen - Umweltschutz ist wichtig. Aber derzeit gehts um Machtmissbrauch und Geschäftsmodelle. Das Geschäft mit der Angst hat mit Terroranschlägen schon bestens funktioniert und tut es hier wieder.

    Ich frage mich seit Jahren, warum man denn nicht einfach mal (statt hier alles doppelt und dreifach mit Steuern, Strafsteuern, Sondersteuern etc zu belegen) 150 Mio € in die Hand nimmt und einem Stahlwerk oder einer Chemiefabrik im Ausland eine günstige, wartungsarme Filteranlage zu spendieren. Die haben teilweise nämlich gar keine. Das macht man 3x und hat vermutlich schon eine deutlich grössere Schadstoffverringerung als alle Maßnahmen der letzten 3 Jahre, die hier gelaufen sind. Aber da müsste man ja mal global denken - was zwar immer gepredigt, aber nie getan wird. Und man kann sich damit natürlich nicht die Taschen vollstecken.

  • @Awakening

    Kurz und Knapp deine Genetik legt fest wie du dich veränderst auf Umwelt Einflüsse. Und das Psychologische Krankheiten nicht vererbt werden, was auf Grund der Genetik passiert, stimmt einfach nicht. Es gibt genug Beweise das Geisteskrankheiten und deren Sensitivität an einer zu erleiden vererbt werden.
    Auch bei Zwillingen sieht man oft selbst wenn sie getrennt aufgewachsen sind charakterliche Gleichheiten. Eindeutig aufgrund der Genetik. Dafür gibt es nicht mal gegen Beweise.

    Und mal ehrlich du glaubst doch nicht wirklich das die neuronale Plastizität NICHT aufgrund deiner Genetik überhaupt erst funktionieren kann?!?! Scheinbar schon weil du wehement die Ursache in der Genetik leugnest.
    Nochmal alles wie du was erlebst beruht auf deiner Genetik. Dein Charakter/Geist und wie er sich auf äußere Einflüsse ändert hat seine Ursache in der Genetik.
    Und das wehement versucht wird das zu leugnen hat die gleichen Gründe warum "Psychologen" und "Wissenschaftler" meinen die Sexualität oder Geschlecht nur ein Soziales Konstrukt ist. Weil wäre es was Biologischen könnte man es ja missbrauchen wie damals die Nazis ect.

    Archetypen habe ich deswegen erwähnt um deutlich zu machen das es schon vor zig Jahren Philosophien gab die den Mensch schon soweit analysieren konnten, damit richtig lagen.

    So wie es für den Menschen Grundtypen gibt in der Anthropologie so gibt es Grundtypen auch in der Psychologie. Auch Krankheiten haben Grundtypen.

  • Nicht falsch verstehen - Umweltschutz ist wichtig.

    Gegen realen Umweltschutz ist auch nichts einzuwenden, wenn er denn mal umgesetzt werden würde.
    Der sogenannte Klimaschutz hat nur leider recht wenig bis gar nichts mit Umweltschutz gemein. Denn Wälder für Vogel-Schredder-Windräder platt zu machen, ist nun alles andere als pro Umwelt.

    Sowas z.B. gilt es auch zu vermeiden:

    Wer kommt auf die Idee, Dosen in Kunststoff-Schalen einzuschweißen? :aua:
    Unsinniger geht es nicht mehr.


    Damit es nicht ganz so deprimierend wird, hier mal ein lustiger Netzfund. Ob es tatsächlich echt ist, weiß ich nicht:

    "Oh ... Oh ... Knallende Türen, wildes Gekreische

    Unsere Tochter kam gerade von der bescheuerten FFF Schulschwänzerei zurück.
    Sie war stocksauer, weil wir sie (klimaschonend) nicht abgeholt haben und sie geschlagene 3 Stunden in Bus und Bahn abhängen mußte.
    Beim trockenen aber immerhin veganen Sojakuchen (nur für sie, wir hatten Käsekuchen) gab´s dann noch ne Überaschung.
    Sie darf jetzt morgens mit dem Bus zur Schule. Das ist zwar etwas blöde, weil der hier nur jede Stunde fährt und sie dann entweder ne Stunde zu früh in der Schule ankommt (der wir heute vorgeschlagen haben, sie nicht mehr zu heizen, weil das immernoch mit Öl passiert) oder eben zu spät erscheint.

    Mit dem Fahrrad will sie auch nicht, wegen der vielen Berge und Steigungen und außerdem ist ja bald Winter..., es sei denn, sie bekommt zu Weihnachten ein E-Bike.
    Auf mein väterliches Erstaunen "Weihnachten" ?, das ist doch voll anti-öko, all die bunten Lichter und erst der Co2-Ausstoß der Kerzen !" kam dann schon der erste prä-pubertäre Protest, der ihrer Trotzphase zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr erstaunlich ähnelte.
    Und wie jetzt.... "E-Bike" ?
    Hat unser Töchterchen die verwüsteten Gegenden noch gar nicht gesehen, die bei der Gewinnung seltener Erden für die Akkus entstehen ?

    Jetzt sitzt sie oben in ihrem Zimmer, bei 8 Grad. Wir haben die Heizung schon wegen des ökologischen Gewissens abgeschaltet.
    Wahrscheinlich tippt sie sich wenigstens ihre Finger warm, indem sie auf dem I-Phone wütende Mails über ihre "Scheiß Eltern" an ihre Freund+innen tippt.
    Wir haben ihr angekündigt, daß sie dieses I-Phone um 19 uhr los ist.
    Denn schließlich ist es unverantwortlich, weiter Strom zu verschwenden um mehr oder weniger nützliche Konversation zu betreiben und zweitens... siehe Lithium-Gewinnung und ökologische Folgen...
    Ihren Protesten gegen diese Enteignung versicherten wir mit ruhiger Stimme, daß wir das I-Phone entweder direkt an hungernde Kinder in Afrika schicken oder es verkaufen und den finanziellen Gegenwert zur Rettung des südamerikanischen Regenwaldes spenden würden.

    Richtig lustig wird´s ab Montag:
    Da tauschen wir ihre hübsche Kleidung gegen Jute, Wolle und Hanffaser gewebte Sachen aus. Ihre Nikies mit Plastesohle werden konsequent gegen holländische Holztreter ersetzt.
    (Und wenn jetzt jemand meint das wär Satire: Nein, wir ZIEHEN DAS DURCH !)

    Wenn sie dann immernoch rumkreischt hat sie 2 Möglichkeiten:
    1) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt
    2) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt !

    Danke Greta.
    Du hast uns inspiriert, wie es in Erziehungsfragen sonst wohl niemand geschafft hätte.
    Mutti und ich haben gerade zu Töchterchen hochgerufen: "Wir FAHREN jetzt zu Mc Donalds, willste mit ?"
    Wir hoffen, das hysterische Geschrei hat aufgehört, wenn wir zurück sind."

    Sehr vorbildliche Eltern! :grins3: :grins3:

  • Klar sind es die Eltern schuld. :S

    Moppedkollege nennt seine Kinder nur "meine kleinen Schmarotzer / Terroristen" und meint, die sollen arbeiten gehen, wenn sie was außer der Reihe haben wollen und nicht meinen, dass ich lebenslang das Sozialamt bin wo sie sich bedienen können.

    Aber das kommt dabei raus, wenn man die Wehrpflicht abschafft und der letzte Erziehungsschritt weggespart wird. Der ultimative Ort wo man für gehirnamputierte Allüren erst mal ganz ordentlich den Arsch aufgerissen bekommt. :lach3:

    Wenn ich an meine eigene Jugend zurückdenke, dann bin ich wohl der allergrößte Klima Öko. Die holländischen Holzkoltschen sind zum laufen scheiße. Die Dinger auch noch zu benutzen habe ich mich geweigert. In der Grundschule morgens und abends jeweils 45 Minuten zur Schule gelaufen. Mit Wachstum und längeren Beinen hat sich die Zeit auf jeweils 30 Minuten reduziert. Ab dem 5. Schuljahr jeden morgen um 06:00 Uhr aufgestanden, damit ich nach dem 5 Minuten Spurt den Bus um 6:20 Uhr noch erreiche. An der Umsteigehaltestelle für dann der Sonderbus um 6:45 ohne den ansonsten erforderlichen erneuten Buslinenwechsel bis halbwegs kurz vor die Schule. Irgendwann den Umstieg zum Fahrrad habe ich dann nicht aus Ökogedanken (weniger Passergiergewicht-->weniger Busdieselverbrauch) vollzogen, sondern weil ich per Fahrradanreise nicht mehr ganz so früh aufstehen musste.

    Und was passiert heutzutage?
    Diese Helikopter-Eltern fahren jeden Tag ihre total verwöhnte und verzogene Brut überall mit dem 3 Tonnen SUV selbst im Kurzstreckenbetrieb hin und bläst ihnen ordentlichst den Zucker in den Allerwertesten. Für mich kein Wunder, dass sie jedem Rattenfänger hinterherlaufen.

    Hier gibt es aber Billionen Euro zu verteilen und zu verdienen. Und jeder der Abschöpfen kann, der springt sehr gerne auf diesen Zug auf und trötet in dieses übervolle Geldhorn.

    Wirklich keiner fragt sich warum der Staat und damit die Steuerzahler immer höhere Geldbeträge dafür aufbringen soll.

    Echter Umweltschutz ist selbst für Öko-Faschisten sehr einfach und benötigt noch nicht einmal zusätzliches Geld. Siehe Tequila009 mit seinen obigen Anregungen.

  • Ein lustiger Text. Dem Stil nach könnte der von der heute-show sein. Habe gelacht. :D

    Naja, dass die Jugend immer schlimmer wird hat schon der alte Sokrates behauptet. ;)
    Ähnliches sagte man über euch/uns auch, sei es wegen Turnschuhen, Jeans, GameBoy etc.

    Helikoptereltern sind gar nicht mal das Problem, es sind viel mehr die Kampfhubschraubereltern, die ihren Kindern alle Probleme aus dem Weg schießen. Aber sowohl die eine Sorte als auch die andere Sorte ist eine sehr kleine, aber laute und auffällige Minderheit.

  • Natürlich hatten wir in unserer Kindheit & Jugend auch Flausen im Kopf, und legten uns mit unseren Eltern an.
    Der Unterschied ist jedoch, dass wir nicht von der Politik, den Medien, und irgendwelchen daher gelaufenen Möchtegern-Revoluzzer à la Greta, Luisa Neubauer & Konsorten aufgehetzt wurden.

    Zudem waren sich die Eltern damals zum größten Teil noch ihrer Erziehungsaufgabe bewusst und ließen nicht den ganzen Müll wie heute durchgehen.
    Dass die Kinder und Teenager heute völlig respektlos machen wie sie wollen ohne Grenzen zu erfahren, ist das Ergebnis einer antiautoritären "Erziehung". Man darf seinem Kind heute ja nicht mal einen Klaps auf den Hintern geben, ohne gleich der Kindesmisshandlung beschuldigt zu werden.
    Also ich rede nicht von schlagen oder Schmerzen zufügen, sondern mehr symbolhaft einen Klaps auf den Allerwertesten, damit das Kind merkt, dass eine Grenze überschritten wurde.

    Hinzu kommt die oft "falsche Liebe", mit der die Kinder umtüddelt wurden/werden. Das ist wie Quantität und Qualität.
    Eine Zeit lang war auch das zunehmende "Kinder kriegen Kinder" sehr problematisch. Ich weiß gar nicht wie es diesbezüglich heute aussieht, doch so vor 15-20 Jahren hörte man mehr & mehr von 14-, 15-, und 16-Jährigen Mädchen die schwanger wurden.
    Da kommt dann vieles zusammen, was eine Generation heran wachsen lässt, die erstens sehr leicht manipulierbar ist, und zweitens einfach keine Grenzen mehr kennt.


    Hier mal ein paar Interviews von FFF-Hamburg (20.09.2019):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und jetzt Achtung, setzt euch lieber hin bevor ihr das anschaut:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Krass, oder?
    Und solche jungen Menschen braucht man auch nicht mehr aufklären wollen. Da ist alles zu spät, völlig gehirngewaschen.

  • Aufgehetzt? Das Mädchen hetzt nicht auf, es mag lediglich unbequem für einige sein.

    Die Generation der Kinder von antiautoritär erziehenden Eltern ist schon längst unbedeutend.

    Ein Klaps macht dich nicht zu einem Elternteil, der sein Kind misshandelt. Da bekomnst du noch nicht mal Probleme mit dem Jugendamt.

    Dass gewisse politische Richtungen die FFF als Bühne nutzen, klar, warum nicht, der Platz scheint von den anderen Kräften nicht genutzt zu werden.

  • Du findest es also in Ordnung, Schüler für politische Zwecke zu missbrauchen?

    Kennst Du dieses Zitat von Greta?
    "Ich will, dass ihr in Panik geratet. Ich will, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre. […] Ich will, dass ihr handelt, als würde euer Haus brennen. Denn es brennt."

    Sie will also, dass wir alle in Panik verfallen. Und sowas findest Du nicht fragwürdig?

    Schaue Dir doch mal an, wie weit sie es gebracht haben. Es ist glaub das erste Mal in der Erd-Geschichte, dass Menschen darum betteln, mehr Geld an den Staat abdrücken zu müssen.
    Das ist doch vollkommen irre.


    FFF verbietet übrigens Diskussionen mit der Gegenseite:

    Stelle Dir mal vor, wir würden das auch so machen. Dann müsste ich Dich, Hartmut, Maddin, Dirtyhands und paar weitere aus dem Forum werfen, nur weil ihr pro menschengemachten Klimawandel seid. Also nicht, dass ihr das befürchten braucht, denn wir lassen natürlich beide Seiten zur Diskussion zu. Doch einfach mal darüber nachdenken, wie FFF zur Meinungsfreiheit steht.

  • Wo ist denn hier ein Missbrauch von Schülern? Schon wieder so ein starkes Wort.

    Ich finde die Worte nicht fragwürdig, ich erkenne sie als stilistisches Mittel einer Rede, die dem Hörer bildlich etwas vermitteln will.
    Diese Ausdrucksweise kennt man aus diversen Beispielen, sowohl politischer, religiöser oder sonstiger Natur.

    Super, der Frankreichvergleich ist gut und wenn die Gemeinschaft der Gegener von FFF wirklich so groß ist, warum sind die denn nicht auf der Straße?

    Ich weiß gar nicht wofür oder wogegen ich bin, die Antwort/Wahrheit liegt oft in der Mitte.
    Naja, es gibt diverse “Vereinigungen“ (gesellschaftlich, religiös, politisch) bei denen intern die Meinungsfreiheit in Frage zu stellen ist bzw. nicht existiert. Darüber muss ich mich doch aber auch nicht aufregen, denn ich bin kein Teil davon und messe dem keine große Bedeutung zu.

  • Naja, wenn man den Schülern gehirnwäsche-mäßig einredet, die Welt geht bald unter, darum müsst ihr jetzt gegen den Klimawandel protestieren und dafür sein, mehr Geld zahlen zu müssen, was ist das dann?
    Erstens haben die Schüler überhaupt keine Ahnung wie die Welt funktioniert und was es bedeutet für immer weniger Geld immer mehr arbeiten zu müssen, und zweitens basiert die Indoktrination auf einer Lüge.
    Jmd. mit Angst zu etwas zu treiben, von dem er keine Ahnung hat und was gegen dem normalen Menschenverstand ist, sehe ich ganz klar als Missbrauch an.

    Die Schüler glauben ja tatsächlich, dass in ~12 Jahren die Erde unter geht.

    Zum obigen Zitat: "...und äh, in der Wirtschaft ist es eben so, unser Ziel ist doch, dass Klimaschutz zum Geschäftsmodell wird." hier ein paar sehr interessante Verknüpfungen hinter Greta:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch nicht schlecht, oder?
    Gegen Plastik demonstrieren, und dann Getränke in Plastik-Flaschen kaufen.

    Oder das folgende.
    Klimaschutz sieht also so aus, mit 2 Staatsfliegern für 2 Personen separat ins gleiche Land zu fliegen: