Die geheimen Machenschaften der Ölindustrie - Wie Konzerne den Klimawandel vertuschen

  • https://www.stern.de/panorama/wisse…en-8463618.html

    Es gibt eigentlich Zig Zeitungsartikel die das Thema behandeln es fällt halt nur nicht das Wort "Chemtrail" aber wie würde man es denn nennen? Chemclouds? oder Chemaerosol? Naja eigentlich weiß man was gemeint ist. Ich verstehe nicht wieso man da auf einem Wort rum kaut und es ins absurde zieht, wenn es offensichtlich ist das Geoengineering nur nen anderes Wort für Chemtrail ist bzw Chemtrail eine bestimmte Methode von Geoengineering darstellt. Fakt ist, es gibt es, die Technik gibt es seit zig Jahren und es wurde sicher schon des ein oder anderen male angewendet selbst wenn es nur zum testen war.

  • Mal eine reale Antwort zum Klima-Wahn.

    Wir haben diese Thematik im gewissen Rahmen bereits dort angesprochen: Kinder im sozialen Vorteil gegenüber Erwachsenen
    Es gibt Nachweise über neue Kälte-Rekorde und eine sinkende Eisbären-Population war rein erfunden: Beitrag #8


    Die Politik und Medien wollen uns immer erzählen, dass es eine globale Erderwärmung gibt.
    Die KFZ-Hersteller wollen uns immer erzählen, dass 30K-Intervalle gut sind und es nichts zu befürchten gibt.

    Was die 30K-Intervalle angeht, haben wir unser eigenes Wissen durch Analysen und können die Aussagen der KFZ-Hersteller in die Mülltonne stecken.
    Wie sieht es hierbei in Sachen Erderwärmung aus?
    Nun, es gibt Menschen, die haben dieses Jahr 2019 real erfahren, was es heißt im April & Mai noch Schnee zu bekommen. Und zwar richtig viel Schnee...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da kann man nicht von einem kleinen Nach-Winter reden, sondern es kam das volle Programm.
    Schneemassen, als hätten wir Dezember bis Februar.

    Unser Winter 2018/2019 war im Land sehr unterschiedlich.
    Während es im Nord-Westen eher milde zuging, hat der östliche Teil samt Süden Deutschlands einen ordentlichen Winter erlebt. Dem einen oder anderem sind die "Katastrophen-Meldungen" vielleicht noch im Kopf geblieben...
    Schneit es im Winter mal etwas kräftiger, und unsere Verkehrsmittel werden eingeschränkt, spricht man bzw. sprechen die Medien gleich von einer Katastrophe. Als gab es sowas zuvor nicht, oder als wäre ein neues Bild des Winters mit Schnee in Erscheinung getreten.

    Es ist doch nicht mehr zu fassen, was für ein Irrsinn uns erzählt wird!
    Noch offensichtlicher geht es echt nicht mehr.
    Aktuell aus dem Mai auch dieses Foto:

    Man sieht die Fräs-Stufen der unteren Schneise. Und zig Meter darüber befindet sich eine Schnee-Fräse quer, noch auf erster Bahn.
    Und das ist real, keine Verarschung (siehe auch die beiden Videos).

    Wie war das noch? https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…ee-a-71456.html

    In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.

    Lächerlich, oder?
    Und diese Geisteshaltung wird uns heute weiterhin versucht einzureden. Sogar stärker denn je.

    Die Lügen über schwindende Eisbären-Population und abschmelzen der Antarktis sind klassisch erkannt. Doch leider laufen weiterhin sehr viele Menschen dem Klima-Wahn hinterher.

    Ich ziehe einen Vergleich mit absolut Hersteller-Gläubigen Leuten, diese sich in keinster Weise vorstellen können, dass der KFZ-Hersteller nicht deren Wohl im Visier hat, sondern deren Geld.
    Es gibt in der Masse ja genug Menschen, die denken, der KFZ-Hersteller würde ihnen nie etwas schlechtes wollen...da steckt Ingenieurskunst dahinter, und die machen alles nur zum Wohle der Auto-Käufer. Und wenn es Fehler gibt, auch wenn noch so offensichtlich gewollt, wird versucht zu negieren.

    Und genau so ist es seit längerem mit der "Klima-Krankheit".

    Es wurden gefälschte Rechen-Modelle enttarnt, die Realität zeigt etwas anderes als propagiert, und die Politik sowie die Illegal-Zwangs-Bezahl-Medien belügen uns knallhart.
    Tja, was soll man da noch sagen?!
    Wo sind wir hier im Lande angekommen?
    Wer nicht der Regierung schön redet, wird direkt als Nazi und weiteres diffamiert? Hallooo??!!
    Seid ihr noch wach da draußen?? (an alle Klima-Gläubigen und Pseudo-Weltverbesserer)


    Es wurde mittlerweile dermaßen oft vermittelt, von mehr als sehr vielen Seiten, dass es einen natürlichen Klimawandel gibt...seit eh und je.
    Und jetzt denkt man ernsthaft, man könne das Klima in seiner natürlichen Veränderung verlangsamen, fixieren oder gar retour laufen lassen?
    FfF - Fridays for Future - da wird gegen den Klimawandel protestiert. Na herzlichen Hitwunsch.
    Ich protestiere dann auch mal gegen den Regen, der mir im Herbst um die Ohren windet. Vielleicht bringt es ja was...oder meint ihr, es wäre aussichtslos?!

    Mit 0,038% CO2 in der Luft handelt es sich um einen extrem geringen Anteil, um diesen aktuell gefechtet wird, als ginge es um den Galgen.
    Weltweit sind wir mit 0,004xx% für den CO2-Ausstoß mittragend. Und wegen dieser 0,004xx% sollen wir uns weiter knechten lassen? Ehrlich jetzt?
    Wollt ihr, ihr jungen Menschen einfach Geld für etwas abgeben, und es wird sich dabei nichts verändern?
    Denn die Welt-Wirtschaft lässt sich durch euch nicht beeinflussen...die machen ihren Kram einfach weiter und lachen darüber, welcher Irrsinn hier in DE betrieben wird. Und das braucht ihr euch nicht von mir sagen zu lassen, sondern könnt es selbst in unserer Welt live beobachten. Ihr müsst nur hinschauen und die Realität erkennen...


    Noch etwas positives zu CO2.
    Wir wir wissen, ist CO2 die leckere Bratwurst oder der Burger auf dem Grill, der saftige und schmackhafte Feld-Salat mit Dressing, für unsere Pflanzen.
    CO2 wird in Gewächshäuser eingeführt, um das Pflanzenwachstum zu beschleunigen. Wir können dabei schon fast von mästen der für uns Frucht-tragenden Pflanzen sprechen.
    Ja selbst der Mainstream teilt mit, dass unsere Welt immer grüner wird: https://www.spiegel.de/wissenschaft/n…-a-1089850.html

    Und hierzulande holzt man im Namen des Klimaschutzes Wälder ab, um riesige Windräder aufzubauen. Diese verursachen dann auch Vogel-Schlag und Erd-Vergiftung durch austretende Fette/Öle.
    Ziemliches Pseudo-Agieren, oder?

    Unsere Umwelt zu schützen ist ein sehr wichtiges Thema, wie auch hier im Forum mehrfach angesprochen wurde.
    Doch der Klima-Wahn ist einfach nur fern jeglicher Realität.

    Das war mein Wort zum Vatertag.
    Prost und feiert schön... :prost: :music1: :gitt3: :relax2: :ila:

    (und hinterlasst nicht überall euren Müll, sondern nehmt ihn bis zum nächsten Mülleimer mit) :zwinker2: :handschake:

  • Ich glaube den Regierungen und vor allem der EU Regierung gar nicht und das schon seit dem Thema mit dem Energiesparlampen. Es gibt in meinen Augen kein Klimaschutz, ich finde es ist sehr naiv zu glauben das dieses Abkommen (Paris) was helfen kann vorallem da die einzige Konsequenz ist das man Strafzahlungen erhält. Also geht es eigentlich so wie fast immer alles nur ums Geld.

    Noch besser finde ich es da ich das ja mit meinen eigenen Augen gesehen habe, reiche Leute die sich ein E Auto kaufen um die Umwelt zu schützen und dann eine Küche aus Tropenholz bestellen die teurer sind als Kompaktwagen.

    Man muss auch immer bedenken wie diese Lithium Batterien hergestellt werden und auch dieser Rohstoff ist "Endlich".

    Ich schließe mich auch dem Fakt an das sich das Klima stetig ändert und ändern wird.

    Trotz allem sollte man kein Müll vorallem Plastik ins Meer werfen wie es manche Länder machen und auch nicht die Regenwälder abholzen.

    Die Lösung E Autos zu fahren um die Umwelt zu schützen ist wie ein Tropfen auf den heißen Stein.

    MFG

  • Deutschland und ihre hochnäsigen Bürger.
    Wie so oft wird bei Gesetzesänderungen immer mit angeführt, wir müssen ein Vorbild sein, die Welt muss ein Vorbild haben. Wie dekadent Arrogant ist dieses denken bitte!? Was interessiert es Afrika, China, Indien ob WIR Glühlampen, Plastik Halme, und Kohlekraftwerke verbieten!? Wie absolut KRANK muss man sein das andere Staaten die nix mit einander zu tun haben denken, mit einer Co2 neutralen Politik "retten" wir die Welt?
    Sowohl die Politiker als auch die verblendeten Wähler sind Größen wahnsinnig mit dieser Idee.
    Wie kann man nur glauben wenn wir hier Strohhalme verbieten das auf der anderen Seite der Welt das sich ändert!? Das ist absolut dekadente Vorstellung, als ob andere Staaten jemals so gehandelt haben.
    Die Welt dreht sich nicht um Deutschland aber es wird so getan als wären wir der bauchnabel der Welt :aua:

  • Sorry Tequila, aber du hast keine Ahnung... Ich weiß nicht wie ich es anders formulieren soll :|

    Erstens: Die Werbeaussagen von Automobilkonzernen (30tkm Intervalle) mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu vergleichen ist der blanke Hohn.

    Zweitens: Niemand spricht mehr von Erderwärmung, sondern von Klimawandel.

    Drittens: Der Winter 2018/2019 war zu warm und die Temperaturen haben zu sehr geschwankt! Deswegen hat es am nördlichen Alpenrand so exorbitant viel geschneit. Niederschlag entsteht, wenn Hoch- und Tiefdruckgebiete aufeinander stoßen, was diesen Winter viel zu häufig vorkam. Normalerweise hätte es zu dieser Zeit viel kälter und trockener sein müssen, dann hätte es auch nicht so viel geschneit. Durch die hohen Temperaturen war der Schnee selbst auch viel zu feucht - erst bei niedrigen Temperaturen fällt der schöne Pulverschnee! Es war also zu warm!!!

    Mehr von deinem Beitrag hab ich nicht gelesen, so langsam geht es mir auch massiv auf den Sack dass du hier deine lächerliche Ideologie versuchst zu verbreiten. Das, was du als Fakten hinstellst ist einfach nur ein Witz.

    Ich werde jetzt vermutlich sowieso gesperrt und der Beitrag wird gelöscht, ist mir auch egal, denn langsam hab ich die Schnauze voll. Verzieh dich mit deinem Unsinn in irgendwelche Foren mit Gleichgesinnten, aber lass das gottverdammte Ölforum damit in Ruhe!

    Ernsthaft, wie kann man ein so gut aufgebautes und umfangreiches Forum mit seinem Rumgeschwurbel nur vorsätzlich kaputt machen?!

    BMW F31 340i MPPSK: :rav: VST 5W-40

  • Leute wie Du sind es, die Stress verursachen.
    Du musst meine Ansicht nicht teilen und kannst pro Klimaschutz sein. Doch so wie Du hier auftrittst, ist es nicht gerade der beste Weg.

    Im Gegensatz der Klimaschutz-Gläubigen möchte ich keine Ideologie durchsetzen, denn ich will den Leuten nicht irgendwelche zusätzlichen Steuern oder Nutzungseinschränkungen auf Basis eines natürlichen Vorganges aufdiktieren. Du verdrehst die Sache also.
    Ich möchte, dass die Leute sich nicht jeden Unsinn erzählen lassen und anfangen zu hinterfragen.

    Überlege doch mal, warum dieser Klima-Irrsinn nur hier in DE so extrem durchgedrückt wird.

    Niemand spricht über Erderwärmung? Dann gebe das Wort "Erderwärmung" mal in google ein und schaue die aktuellen Berichte aus 2019 an. Natürlich wird über Erderwärmung gesprochen, an allen Ecken und Kanten.

    Und selbst wenn der Winter 2018/2019 insgesamt zu warm war, liegt dies bestimmt nicht an uns Autofahrern in Deutschland. Wie gesagt, die Erde verändert sich seit Anbeginn ihrer Zeit, daran ist nichts unnormal.

  • @Organized

    ich glaube nicht das sich das Forum von ein paar menschgemachten Klimawandel Leugnern kaputt machen läßt.
    Als großer Freund von Meinungsvielfalt höre ich mir auch für mich abwegige Thesen an.

    Was mich beruhigt mit menschgemachtem Klimawandelleugnen ist offensichtlich kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
    Das ist schön :welcome:

    VW Fox mit CHFA Motor
    2,8 l Blend B 202 8)

  • Wer leugnet den Klimawandel?
    Ich habe doch geschrieben, dass sich die Erde auf natürlicher Basis fortlaufend verändert.

    Das Klima kann nicht statisch sein, sondern ist immer dynamisch.
    Bitte etwas aufmerksamer lesen, und nicht einfach etwas unterstellen.

  • @Organized
    Also so hätte ich das jetzt nicht ausgedrückt, der Ton nützt keinem was aber ganz unrecht hast du nicht. Diese sehr einseitige Betrachtung von @Tequila009 und die wirklich ganz schwache Argumentation stehen diametral ggü. zu dem was er u.a. in der Ölthematik zu leisten im Stande ist.

    @Tequila009
    Ich wollte darauf noch näher eingehen aber ich hatte es erstmal aufgeschoben aber insgesamt scheint es den Zeiteinsatz nicht wert zu sein. Dafür scheint die vorhandene Meinung einfach zu gefestigt zu sein, so sehr, dass dir deine ganz schwache Argumentation nicht mal auffält und das obwohl du es als sehr geübter Diskutant eigentlich besser wissen müsstest.

    Den Absatz hier hatte ich schon vor @Organized Beitrag getippt:
    Erst erzählst du uns vom tollen Schneefall, suggerierst dass sich gar nichts ändert aber dann entkräftest du das selbst in dem du den natürlichen Klimawandel einwirfst.
    Was denn nun?
    Die Aussage deines Hamburger Wissenschaftlers ist aus dem Jahr 2000 und absolut zutreffend. In den letzten Vierzig Jahren und während meiner eigenen Lebenszeit haben wir nicht einen Winter gesehen, wie er zur Jugend meines Vaters üblich war, die strengen heutzutage entsprechen den milden damals.
    Früher war hier ein halber Meter liegender Schnee normal, in meiner Kindheit waren 10-25cm normal während jetzt alles ab 10cm stark außergewöhnlich ist. Ein paar Km weiter Richtung Ahr freuen sich die Weinbauern einen Ast ab wenn denn der gefürchtete Hagel ausbleibt und weiter nördlich (Siebengebirge) wird auch schon länger wieder was im Weinbau versucht, was Anfangs nur für Lacher gesorgt hat.

    Nun also doch? Der Klimawandel ist ein Fakt und es geht um den menschlichen Einfluss? Auch diese fehlende Stringenz sorgt dafür, dass deine Argumentation weit von deinem üblichen Niveau entfernt ist. Dazu kommen noch die ganzen anderen Einwürfe "0,0000001%" Straßenverkehr, die bösen Chinesen, Erd-Vergiftung durch austretende Fette/Öle. bei Windrädern usw. was in der Sache aber einfach nicht weiterhilft, teilweise auch einfach nur Quatsch ist.

    Wir hatten das Hauptthema - der menschliche Einfluss - schon im anderen Thread, da hat @Maddin dass schon einwandfrei auf den Punkt gebracht:

    Der Klimawandel verursacht durch die Industrialisierung der letzten 150 Jahre ist beweisen. Jeder Laie erkennt das, wenn er die weltweite Temperatur der letzten paar hundert, paar tausend, paar Millionen Jahre anschaut. Es gab schon immer natürliche Schwankungen. Auch in sehr großem Maßstab. Aber nicht in so kurzer Zeit, also knapp hundert Jahren.

    Jetzt können wir noch gerne diskutieren, welche wissenschaftliche Zweifel daran bestehen, z.B. brachte ich auch schon im alten Thread den Einwurf, dass die Daten die wir haben nunmal Rekonstruktionen sind, weil wir ja keine Zeitmaschinen haben.
    Ich hatte gehofft da würde drauf eingegangen aber dazu kam dann ja einfach gar nichts. Woher denn auch? Halbwegs seriöse Quellen findet man so gut wie gar nicht und auch die, wie z.B. diese hier lassen vieles unklar oder offen.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Die Sache mit dem Schneefall soll den natürlichen Klimawandel nicht entkräften, sondern einfach aufzeigen, dass es nicht dermaßen dramatisch ist, wie es uns immer erzählt wird. Es ging dabei auch um die Aussage des Wissenschaftlers, der einfach behauptet hatte, wir würden keinen Winter mehr erleben.

    In den Medien herrscht ja geradezu Weltuntergangsstimmung, was einfach völlig irre ist.

    Da werden von paar Leuten einfach irgendwelche Grenzwerte festgelegt, und man will dann erzählen, dass sich das Klima nicht über einen bestimmten Punkt hinaus verändern darf. Und wenn es das doch macht, sollen wir Autofahrer daran Schuld sein und wir müssen mehr Geld abdrücken, weil es dann angeblich besser wird.
    Welcher Mensch hat denn das Wissen darüber, wie weit sich das Klima verändern darf?
    Wie kann man sich anmaßen zu behaupten, der Temperaturdurchschnitt darf nicht so und so viel nach oben oder unten abweichen?
    Wer bestimmt das? Will der Mensch der Erde vorschreiben, wie sie sich zu verhalten hat?
    Das wäre so, als wenn man festlegen würde wie viel Liter Regen es im Jahr geben darf/muss, und sobald paar Liter weniger oder mehr vorliegen, hieße es, wir müssen etwas dagegen machen, damit die Menge wieder stimmt.

    Solch ein Vorgehen kann doch keine Basis für unser Umweltverständnis sein.

  • Was mich abseits von der Diskussion hier gerade interessiert, ist, dass uns von den Politikern gesagt wird, dass man möglichst auf neue Autos umstellen soll, um mit der CO2-Bilanz runterzukommen. Die alten sollen im Idealfall verschrottet werden.
    Dass die neuen Autos einen Haufen mehr CO2 bei der Herstellung brauchen, interessiert die Hasenhirnchen keine Bohne.

    Die nutzbare Zeit eines Autos müsste meiner Meinung nach möglichst lange sein, um das Klima/die Umwelt zu schonen. Aber das wäre natürlich wieder schlecht für die Wirtschaft. :zwinker:

    Gruß Julian

  • Es ist sogar noch viel schlimmer.
    Anstatt die giftschleudernden Betrugsdiesel zu verschrotten werden die mit Elektroschrott vollgestopft nach Afrika verschifft um da unsern einzigen Planeten weiter zu verpesten.
    Pfui Teufel!
    Umrüstung auf Verursacherkosten und kostenloser Umtausch gegen e oder H2 Autos das wäre angesagt.

    VW Fox mit CHFA Motor
    2,8 l Blend B 202 8)

  • wenn ich manchmal hinter ein Oldtimer fahre ohne kat da ersticke ich fast vom gestank <X Man könnte sich vorstellen bei all diesen autos von heute wie das wohl stinken würde ohne kat vorallem im stau. Eine gute erfindung der kat.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Die KFZ-Hersteller wollen uns immer erzählen, dass 30K-Intervalle gut sind und es nichts zu befürchten gibt.

    Was die 30K-Intervalle angeht, haben wir unser eigenes Wissen durch Analysen und können die Aussagen der KFZ-Hersteller in die Mülltonne stecken.
    Wie sieht es hierbei in Sachen Erderwärmung aus?

    Ich bin der lebende Gegenbeweis :D


    Vorab Jörg, wir sind nicht komplett überall unterschiedlicher Meinung.
    Aber fast komplett. :)

    Die Politik und Medien wollen uns immer erzählen, dass es eine globale Erderwärmung gibt.

    In erster Linie erzählen das nicht die Politik und Medien sondern die Wissenschaft.
    Der Konsenz in der Wissenschaft ist noch um ein Vielfaches höher als der in Politik und Medien.
    Das sind nicht nur ein paar dahergelaufene Haiopeis um es spitz zu formulieren sondern nationale und internationale wissenschaftlich unabhängige Institutionen die keine wirtschaftlichen Interessen verfolgen.

    Bei der Politik bin ich mir mit den wirtschaftlichen Interessen nicht ganz so sicher.
    Abgesehen davon vertraue ich Politikern und Medien nicht bei Beurteilungen solcher fachspezifischen Situation da es nun doch auf der Hand liegt, dass diese unmöglich die dafür erforderliche Fachkenntnis haben können.
    Das ist ja nicht weiter negativ sondern normal. Bedenklich wird es erst, wenn bei fehlender Kenntnis gemeint wird man sei schlauer als die Wissenschaft und die würden alle lügen (AFD zum Beispiel).

    CDU und SPD sind da ja weiter. Meinung der Wissenschaft wird vollumfänglich anerkannt (alles andere wäre auch eine Farce).
    Das Problem? Man tut halt trotzdem nix. Zumindest nix wirksames.

    Stattdessen verbietet man lieber Euro5 in den Innenstädten... :aua:
    Damit wird man bestimmt das Klima retten. Ganz bestimmt! Glaube das muss ich nicht als Ironie kennzeichnen.


    Es wurde mittlerweile dermaßen oft vermittelt, von mehr als sehr vielen Seiten, dass es einen natürlichen Klimawandel gibt...seit eh und je.
    Und jetzt denkt man ernsthaft, man könne das Klima in seiner natürlichen Veränderung verlangsamen, fixieren oder gar retour laufen lassen?
    FfF - Fridays for Future - da wird gegen den Klimawandel protestiert. Na herzlichen Hitwunsch.
    Ich protestiere dann auch mal gegen den Regen, der mir im Herbst um die Ohren windet. Vielleicht bringt es ja was...oder meint ihr, es wäre aussichtslos?!

    Das es seit eh und je einen natürlichen Klimawandel gibt ist unstrittig.
    Es ist aber genauso unstrittig, welche Auswirkungen Treibhausgase wie CO2 und Methan haben.
    Das ist eine feste wissenschaftliche und unumstößliche Tatsache.

    Der Punkt an der Sache ist, dass diese aktuelle Klimaveränderung leider NICHT natürlichen Ursprunges ist.
    Von daher ist der Protest gegen Regen auch Whataboutism.


    Temperatur in Abhängigkeit zum CO2 in den letzten 600.000 Jahren.

    Ich denke wie das CO2 in die Luft kommt darüber muss man nicht diskutieren.
    Hauptsächlich durch alles, was aus der Erde geholt und verbrannt wird.
    Weil dies CO2 ist welches dem natürlichen recht konstanten CO2-Kreislauf hinzugefügt wird.


    Der gesamte CO2-Anteil steigt dadurch auf unserer Erde nur in einem sehr geringen Maße an.
    Der Menschengemachte CO2-Anteil liegt schließlich nur bei 3-4%.
    Da hat @MINI-JCW recht. Das ist aber nur ein kleiner Teil der Betrachtung. Der wichtige Teil fehlt bewusst(?)

    Das Problem dabei ist aber, dass das hinzugefügte CO2 zu einem Großteil nicht in gebundenem Zustand (Pflanzen, Lebewesen) vorkommt sondern in der Luft.
    Seit dem Beginn der Industrialisierung liegt dieser Anstieg in der Athmosphäre bei 44%, das ist ein eklatantes Problem.


    Und der Temperaturanstieg geschieht einhergehend mit dem CO2-Anstieg durch den Treibhauseffekt.

    Natürlich haben andere Gase wie Methan auch einen Einfluss, CO2 mit etwa 60% allerdings einen Löwenanteil.


    2NO und CH4 ähnliche Entwicklung wie CO2


    Und jetzt denkt man ernsthaft, man könne das Klima in seiner natürlichen Veränderung verlangsamen, fixieren oder gar retour laufen lassen?

    Nein, man wird die menschengemachte Klimaveränderung nicht retour laufen lassen.
    Selbst wenn man schlagartig aufhören würde CO2 auszustoßen würde das aktuelle CO2 aus der Luft ja schließlich nicht so ohne weiteres wieder plötzlich verschwinden.
    Der CO2-Anteil bliebe vorerst über längere Zeiträume in der Luft und führt damit selbstverständlich weiterhin zu dem natürlichen Treibhauseffekt.

    Der bestmögliche zu erreichende Zustand wäre eine Fixierung, aber auch das ist nur noch möglich wenn SEHR SCHNELL gehandelt wird.
    Wenn es erst noch verstärkter an die Permafrostböden geht dann haben wir eh keine Chance mehr und der Prozess beschleunigt sich dann wie eine Spirale von selbst ohne dass wir noch etwas tun können.


    Mit 0,038% CO2 in der Luft handelt es sich um einen extrem geringen Anteil, um diesen aktuell gefechtet wird, als ginge es um den Galgen.Weltweit sind wir mit 0,004xx% für den CO2-Ausstoß mittragend. Und wegen dieser 0,004xx% sollen wir uns weiter knechten lassen? Ehrlich jetzt?

    Nur weil ein Anteil klein ist ist er nicht irrelevant.
    Diese 0.038% haben immerhin einen wohl zweistelligen prozentualen Anteil am Treibhauseffekt. DAS ist der Punkt.
    Es ist kein extrem geringer Anteil sondern ein in der Realität extrem relevanter Anteil.


    Und ja, wir haben international nur einen Anteil von etwa 2.5% am CO2-Ausstoß.
    Nur erkenne ich da ein verdammt wichtiges Problem.

    Wenn sich jedes Land sagen würde, ach, unser Anteil ist gering, wir können eh nix ändern.
    Ja dann wird sich wirklich nichts ändern.
    Und wer es nicht versucht hat schon verloren!


    Noch etwas positives zu CO2.Wir wir wissen, ist CO2 die leckere Bratwurst oder der Burger auf dem Grill, der saftige und schmackhafte Feld-Salat mit Dressing, für unsere Pflanzen.
    CO2 wird in Gewächshäuser eingeführt, um das Pflanzenwachstum zu beschleunigen. Wir können dabei schon fast von mästen der für uns Frucht-tragenden Pflanzen sprechen.
    Ja selbst der Mainstream teilt mit, dass unsere Welt immer grüner wird: https://www.spiegel.de/wissenschaft/n…-a-1089850.html

    Das ist eine Verharmlosung der Situation.
    Diese Effekte sind leider nicht langfristig weil maßgeblicher Limiter am Ende in der Natur die Nährstoffsituation des Bodens ist. Das ist der Punkt.
    Die Natur ist kein Gewächshaus was man düngen kann.

    Das Thema ist übrigens z.b hier in einem 17-Jahre langen Experiment erforscht. Nur eine Forschung von vielen.

    (Einflüsse wie Extremwettersituationen die zunehmen lassen wir bei der kompletten Betrachtung mal komplett außen vor, das ist auch noch ein Thema)


    Und hierzulande holzt man im Namen des Klimaschutzes Wälder ab, um riesige Windräder aufzubauen. Diese verursachen dann auch Vogel-Schlag und Erd-Vergiftung durch austretende Fette/Öle.
    Ziemliches Pseudo-Agieren, oder?

    Zustimmung.


    Doch der Klima-Wahn ist einfach nur fern jeglicher Realität.


    Du hast damit leider völlig recht.
    Allerdings in einer anderen Hinsicht.

    Das Problem wird von Politik und Medien aktuell noch viel zu wenig ernst genommen.


    Wenn man auf jeden Fall weiterhin so halbherzig agiert wie bisher, dann kann man es eigentlich auch sein lassen.
    Es gibt so viele Maßnahmen bisher die wenig bis gar nix bringen außer den Bürger zu gängeln und der Wirtschaft du dienen.
    Ich glaube darüber muss man nicht diskutieren, das haben wir bisher erlebt und erleben es auch aktuell.


    Entweder man macht es jetzt endlich mal richtig oder es ist zu spät.
    Ich persönlich vertraue auf jeden Fall bei der Beurteilung der Situation nicht der Politik, auch nicht den Grünen und den Medien schon gar nicht sondern den Leuten, die sich wirklich mit dem Thema beschäftigen.


    Das ist mein Wort zum Feiertag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leon96 (30. Mai 2019 um 16:01)

  • @exclusive

    Der Gestank liegt aber meist zum großen Teil daran, dass es heutzutage kaum noch wer gebacken kriegt, nen Vergaser vernünftig einzustellen... :D

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • @mitsu_joe

    auch ein moderner motor würde ohne kat fast genau so stinken wie ein rasenmäher.

    Wenn der kat noch kalt und noch nicht auf betriebstemperatur ist stinkt es auch

    Mit kat riecht es nach nichts wenn der motor warm ist.

    Aber ja die gemisch einstellung beeinflusst auch der gestank.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Leon96, informiere Dich mal darüber, dass die Wissenschaft ein Geschäft geworden ist.
    Fördergelder und weitere Unterstützungen vom Staat werden in Abhängigkeit der Ergebnisse gestellt. Forscht ein Wissenschaftler entgegen der Ziele der Regierung, erfährt er keinerlei Unterstützung und wird links liegen gelassen, und häufig finden Diffamierungskampagnen gegen diese Leute statt.

    Die Mainstream-Wissenschaft ist also alles andere als unabhängig. Das ist eine völlige Illusion.

    Deine Grafik der CO2- und Temperatur-Verläufe ist manipuliert und so verschoben worden, damit die Kurven zusammen passen. Es werden zudem mit manipulierten Rechenmodellen gearbeitet, um eben die Ergebnisse nach Wunsch der Regierung zu erhalten.

    Schaue Dir mal diese Seite an: https://www.eike-klima-energie.eu/2017/07/08/bew…ma-entwicklung/

    Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem CO2- und Temperatur-Verlauf.
    Die Menschen werden auf ganzer Linie verarscht und belogen, damit man sie weiter der Freiheit berauben und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen kann.

    Wenn die Politik an die Gelder der Menschen will, gilt es extrem vorsichtig zu sein.
    Man sieht es doch immer wieder, wie den Leuten mehr und mehr Gelder entzogen werden, und was hat sich zum Wohle der Menschen groß verbessert?

    Technischer Fortschritt findet auch ohne Zwangszahlungen statt.
    Mit der bevorstehenden CO2-Steuer wird sich für uns rein gar nichts verbessern.

    Die Umweltverschmutzung ist ein weltweites Problem, und dieses gilt es mit allen Ländern zusammen auszuarbeiten. Nicht aber, indem man die Autofahrer in der EU-Diktatur dafür verantwortlich macht und neue Steuergelder erhebt. Das ist einfach völlig daneben, und ich kann nicht verstehen, warum sich die Menschen dafür einsetzen, selbst mehr Geld abdrücken zu müssen.

    Das ist von Prinzip her so, als wenn ein Rind fordert, zur Schlachtbank gehen zu müssen.
    Die Menschen stimmen quasi ihrer eigenen Versklavung zu, und setzten sich dafür auch noch vehement ein. Solch ein Verhalten, dieses am Ende gegen sich selbst gerichtet ist, will mir nicht in den Kopf.

    Warum zahlt ihr Klimaschutz-Freunde eigentlich nicht jetzt schon jeden Monat freiwillig 100€ als CO2-Betrag?
    Ihr wollt vorbildlich sein, also auf auf zum Finanzamt, und bereits jetzt schon eurer Geld für den irrsinnigen Klimaschutz abdrücken.
    Und das meine ich ernst. Geht bitte direkt am Montag zum Finanzamt und zahlt als Vorbilder freiwillig. Macht ihr das nicht, wollt aber, dass allen anderen diese Abgaben mit aufgezwungen werden, so sehe das als unehrenhaft an.
    Dass dabei nichts raus kommt, werden die jungen Generationen in den kommenden Jahrzehnten selbst noch erfahren. Sie dürfen mehr und mehr Geld dem Staat überlassen, und werden in ihrer Freiheit fortlaufend eingeschränkt.

    Es ist genauso wie mit der Meinungs-Diktatur und Zensur im Internet.
    Petitionen bringen nichts, wenn sie gegen die Regierung gestellt sind. Die Menschen werden einfach ignoriert, und man zieht die Vorhaben weiterhin durch. Man spricht es sogar öffentlich aus, wie man die Menschen zu etwas bringt. Das wurde in letzter Vergangenheit ja nun mehr als deutlich bewiesen.
    Wem das noch nicht zum nachdenken angeregt hat, wird eines Tagen ein ganz böses Erwachen haben.