Die geheimen Machenschaften der Ölindustrie - Wie Konzerne den Klimawandel vertuschen

  • Nein mein voller ernst, schau dir Videos zum Vergleich doch an.
    Und ja Fuel dumping also Kerosin ablassen ist nötig, weil der Flieger sonst wegen uberladung nicht landen kann. Und nein man kann den Sprit nicht so genau berechnen einfach, weil man nicht abschätzen kann wie schwer die Maschine nach Passagiere und Fracht wiegt und man Reserve im Tank haben muss falls man ein anderen Flughafen anfliegen muss. Und nichts ist schlimmer als Liegenbleiben in der Luft.

  • Das sieht dann z.B. so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Kerosin-Schleier löst sich ja fix wieder auf und bleibt nicht stundenlang immer breiter und flächiger werdend am Himmel stehen.
    Zudem wird das Kerosin nicht so nahe an den Triebwerken abgelassen, wie es bei den Chemtrails der Fall ist.

  • 1. In deinem ersten Video verschwindet der Schleier auch schnell
    2. Hält sich in meinen Video das Kerosin wesentlich länger als in deinem jetzt
    3. Die Schlussfolgerung ist somit entweder wie ich schon an merkte liegt es am Wetter, Menge und Maschine wie dramatisch das aussieht oder wie lange sich das hält. Oder in einem der Videos wird was auch immer versprüht und man erkennt nur daran wie lange es sich hält ob es Kerosin ist oder doch ein Chemtrail.
    Logischer wäre es ist Kerosin, denn auch dieser kann sich lange halten. Aber wäre es ein Chemtrail könntest du ihn nicht von Kerosin unterscheiden denn dieser Chemtrail wird sich auch je nach Menge und Wetter ect schneller oder langsamer auflösen.

    So starr sagen
    Hält sich lange = Chemtrail
    Hält sich kurz = Kerosin
    Macht keinen Sinn denn beides kann beides sein.

    Also bleibe ich für meinen Teil beim Kerosin, denn diesen muss er so oder so ablassen.

  • Also wenn ich beide Videos vergleiche, gibt es da schon klare Unterschiede.
    Die Chemtrails will man ja als Kondensstreifen tarnen, und daher werden die sehr dicht und in passender Anzahl neben den Triebwerken ausgebracht. 4 Triebwerke ergeben auch 4 Sprühdüsen.
    Das Kerosin wird jedoch weiter weg von den Triebwerken abgelassen.

    Schaue mal im ersten Video, wie groß der Sprühnebel direkt ab Tragflächen ist, während das Kerosin im zweiten Video einen dünnen Strahl bildet und erst weiter hinten ein wenig größer wird.

    Aber da können wir wohl lange drüber diskutieren.
    Es gibt ja noch zig weitere Aufnahmen, die z.B. mehrere parallele 180° Kehrtwenden aufzeigen und so...

    Hier mal ein interessanter Zusammenschnitt vieler Aufnahmen und Infos, inkl. den Anfängen vom Militär mit altem Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ethanoly, liefere doch einfach mal vernünftige Gegenargumente, und keine Medien-Texte, in denen man die Menschen verunglimpft, die die Hinweise erkennen.

    Hier auch mal eine Doku mit beiden Seiten. Und während von der einen Seite einfach nur gesagt wird, dass es keine Chemtrails gibt, liefert die andere Seite Analysen mit extrem hohen Werten von Aluminium und andere Stoffe wurden auch ermittelt (irgendeine Art von Fäden).

    Ein zuständiges Amt für die Luft teilt mit, dass man gar nicht erst nach Aluminium und Barium untersucht, weil man nicht wüsste wie es dahin kommen soll. Also wird es einfach nicht untersucht.
    Tolle Einstellung, oder? Nur weil die sich nicht erklären können wie ein bestimmtes Element in die Luft kommen soll, wird es einfach ignoriert. Und darauf stützt sich dann die Politik, die sagt, es gibt keine Chemtrails, weil keine Nachweise gefunden wurden. Klasse, oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann haben wir an einander vorbeigeredet. Was den unteren Abschnitt anbelangt. Habe gedacht, dass die Ironie verständlich ist.

    Wenn ich nach dem ersten Absatz in dem Bund Artikel per Link auf den Spiegel verwiesen werde, wohl eher nicht. Bei dem Artikel der Zeit, reicht mir schon der erste Satz und ich möchte gar nicht mehr weiter lesen :S

    Die Macht der Verschwörung...
    ...die 9/11 Anschläge waren von den USA inszeniert...

    Ohne Kommentar :aua:


    Die Aussage ohne Kommentar bezieht sich auf die Überschrift...die Macht der Verschwörung und den ersten Satz. Ich wollte damit sagen, dass das ganze mehr als offensichtlich ist, dass sie ihre Finger im Spiel hatten und es KEINE Verschwörung ist, und wie sie mit der Überschrift versuchen die Leute, die die offizielle Version nicht glauben als „Verschwörungstheoretiker“ hinzustellen und ich somit den Rest des Artikels gar nicht mehr lesen wollte :zwinker:

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • @Tequila009 Jetzt wird’s kompliziert :D
    Ich wollte damit einfach sagen, dass die Behauptung der „Verschwörungstheoretiker“ wohl keine Verschwörungstheorie ist, wie dargestellt werden soll, sondern wohl eher eine Verschwörung seitens Politik, die Verschwörung zu vertuschen. Umso öfter ich es lese umso weniger blicke ich gleich selber durch. Du verwirrst mich :old: :D

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Stimmt, das mit den Medien ist ja auch so ein Problem...
    Warum sollte ich vernünftige Gegenargumente liefern so lange nicht feststeht was vernünftig ist und was ein Gegenargument bzw. so lange das quasi nachträglich gefiltert wird?

    Was wäre eigentlich, wenn die ganzen Stoffe wie Aluminium, Barium etc. ganz “natürlich“ durch den Flugverkehr, die Abgase und so dort oben hinkommen?
    Keiner wird ja ernsthaft behaupten wollen, dass Kerosin und die Abgase aus den Triebwerken unbedenklich sind. Ich wäre ja noch nicht mal bereit nen tiefen Zug aus einem Autoauspuff zu nehmen, noch nicht mal vom umweltfreundlichen Updatediesel oder dem feinstaubfreien Sechszylinder... :P
    Zum scheiß ungesund sein müssen die glaub nicht mal wirklich was hinzufügen, egal ob am Himmel oder auf der Straße...

    PS: Vielleicht sollte ich Additivzugaben im Öl und im Tank überdenken, wer weiß was Carmo Keramik und Keropur so alles anrichten...

    Einmal editiert, zuletzt von ethanoly (11. März 2019 um 22:08)

  • Vielen Dank an tequila009 für das Einstellen von Overcast. Bisher war mein Interesse an der Thematik gering welche der Film nun aber geweckt hat. Eine recht ausgewogene Darstellung mit einigen Anhaltspunkten denen ich im Rahmen meiner Möglichkeiten selbst nachgehen werde um mir mein eigenes Bild davon zu machen.
    Nochmals Danke für den guten Ausgangspunkt

  • Ich sehe auch ganz vieles was in der Welt passiert anders als es rüber gebracht wird. alles dreht sich ums Geld...

    Aber chemtrails sind für mich schwer nach zu vollziehen, welche Stoffe können da konkret denn in Umlauf gebracht werden?


    Interessanter Thread, auch wenn ich finde, dass sowas im OilClub nichts verloren hat. Aber ich mach ja nicht die Regeln.

  • Ich selbst halte die Chemtrail-Theorie auch für nicht überzeugend zusammen mit vielen anderen z.B. Flacherde etc.

    Man muss aber aufpassen, nicht per se alles ins lächerliche zu ziehen. Man sollte sich mal Gedanken machen, warum öffentliche Medien solche Inhalte nur allzugern ins lächerliche ziehen. Das Ziel ist es da, die Gesellschaft zu spalten und kritisches Denken abzuerziehen.

    Es gibt auch genügend “Verschwörungstheorien” die sich bewahrheitet haben.
    Zu sagen, jemand glaubt oder glaubt nicht an Verschwörungstheorien ist de facto einfach nur ungemein generalisierend und hat als Aussage absolut keinen Wert.

    Man sollte den Leuten lieber kritisches Denken und die Liebe zur Wissenschaft sowie deduktive oder induktive Erschließung von Sachverhalten beibringen. Dann müsste man noch verschiedendste Arten der Weltliteratur zur freien Meinungsbildung bereitstellen. Es gäbe viel mehr Akzeptanz, Weisheit und Frieden auf der gesamten Welt.

    Das sind Fähigkeiten, die aber auch den einzelnen Menschen selbst in jedem Lebensbereich ungemein vorran bringen. Das Problem ist nur, dass der Mensch seinen Charakter so unbestimmt selbst formt und folglich nicht mehr formbar ist.

    Der Mensch ist in unserer durch Korporativismus geprägten Gesellschaft leider selbst zum Teil zu einem Produkt verkommen und Produktentwicklung ist schließlich die Kern eines jeden guten Verkaufskonzepts.

    Es geht zunehmend leider einfach irgendwie sie Menschlichkeit und Akzeptanz verloren und die Bevölkerung wird immer unausgeglichener.

    Über die Ursachen dessen sollte man sich mal Gedanken machen, anstelle über irgendwelche Lappalien zu diskutieren, wobei von Anfang an klar ist, dass jede Partei ihre Meinung bereits gefestigt hat und nicht bereit ist, davon abzurücken.

    Das eigene Handeln mal kritischer im Gesamtkontext hinterfragen.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Aber chemtrails sind für mich schwer nach zu vollziehen, welche Stoffe können da konkret denn in Umlauf gebracht werden?

    warum schwer nachzuvollziehen? Die US Regierung hat allein im Bereich Wettermanipulation Patente im drei stelligen Bereich. Die kann jeder frei einsehen und dauert keine zwei Minuten um sie bei Google zu finden. Warum sollte eine Regierung solch einen Aufwand betreiben? Um zu sagen, toll jetzt haben wir jede Menge Patente, legen wir sie doch einfach in den Schreibtischschublade und gut is?

    Über den Sinn und Zweck warum gesprüht wird lässt sich streiten, aber meiner Meinung nach nicht über die Existenz.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+