Die geheimen Machenschaften der Ölindustrie - Wie Konzerne den Klimawandel vertuschen

  • Hmm, bemerkenswert ist die Heftigkeit Deiner Reaktion auf ein Thema das aus Deiner sicht völliger Quatsch ist (Chem-Trails) was noch Ok ist. Daneben ist, wie der Begriff "Verschwörungstheoretiker" in Deinem Kommentar verwendung findet. Damit meine ich, das unterschwellig agressive (die letzten vier Sätze).

    Im übrigen kann man jemanden der nass ist nicht nasser machen. Eines der Kerngeschäfte der Medien ist die Diffamierung. Medien gehören jemandem, und dieser/diese jemand hat Interessen. Diese haben jedoch in nur sehr seltenen mit den Interessen der Allgemeinheit etwas zu tun, was in den letzten Jahren bei vielen Konsumenten mit herben Unstimmigkeiten in der Wahrnehmung klar erkennbar ist.

    Warum Du so persönlich reagierst? Egal, aber in dem Stil wird die Diskussion ins Negative kippen und aufschlagen. Denk mal nach und ändere das.

    Nur am Rande Herr Voltaire : "Wenn du wissen willst wer, dich beherrscht, musst du nur herausfinden wen du nicht kiritisieren darfst"
    Herr Lichtenberg: "Was jedermann für ausgemacht hält, verdient es am meisten untersucht zu werden"

  • Also ich finde @Organized diskutiert und argumentiert sehr sachlich und neutral. Ich kann jetzt nicht erkennen das er aggressiv und/oder übermässig emotional reagiert.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40

  • Wo reagiert @Organized denn heftig oder persönlich ?
    Im Grunde führt er hier eine sachliche Diskussion wie sie im Buche steht und das ziemlich ausführlich.
    Er könnte seine Lebenszeit auch anders nutzen und sich sagen "Lass den Jungs ihre Weltanschauung, mir doch egal".
    Ich habe da schon weitaus heftigere Diskussionen mit unangenehmeren Pendants führen dürfen/müssen...

  • Mal ein Einwurf von mir zu der Definition Verschwörungstheoretiker. Architects & Engineers for 9/11 Truth werden als Verschwörer dargestellt. Warum? Weil die Offizielle Aussage dem Widerspricht. Wer sich mal aber damit auseinander gesetzt hat wird merken die offizielle Erklärung klingt nicht nur unlogisch sondern auch Widersprüchlich. Klarer Fall von Vertuschung, und bis USA oder ein Whistleblower die Wahrheit ans licht bringt sind wir die Dummen Verschwörungstheoretiker.
    Schauen wir in der Zeit zurück gab es immer solche Staats Vertuschung wo man Leute als Verschwörer hingestellt hat.

    "Sorry, aber das ist kein Argument, sondern falsch. Nur weil bestimmte Themen es nicht in die Massenmedien schaffen, heißt das noch lange nicht dass etwas geheim ist. Auch solche Aussagen tragen nicht zur Glaubwürdigkeit von Verschwörungstheorien bei, wenn grundsätzlich erstmal alles als geheim gilt und nur die edlen Ritter der Neuzeit davon wissen " - Organized

    Und genau das ist dein Problem. Natürlich ist es ein Argument und richtig. Weil wenn es jeder wüsste wäre es keine Verschwörung mehr. Ein Geheimnis impliziert nun mal das es nicht alle Wissen. Sonst wäre es ja kein Geheimnis mehr. Und die paar Menschen die davon Wissen sind in deinen Augen eben wie für viele andere Verschwörungstheoretiker!
    Sei es 9/11, sei es Afghanistan sei es Waffenabkommen ect ect ect.
    Hand aufs Herz bevor Snowden ausgepackt hat waren diese besagten Leute für dich doch auch nur diese "edlen Ritter der Neuzeit" ;) und auch ein Fatalen Fehler ist den du machst ist wirklich alle Thesen die im Netz sind zusammen zu packen und dann am ende sagen " siehste so kann euch ja keiner glauben wenn ihr euch nicht mal einig seit" bitte? Das ist doch keine Zusammenhängende Organisation und auch selber nennen sie sich NICHT Verschwörer sondern das machen Leute wie du. Also die gegen diese Meinung sind. Und unter Chemtrails fällt einfach alles was mit Kondensstreifen zutun hat, sei es HAARP oder Verblödungsglitzerstaub. Es ist ein Oberbegriff nichts weiter.
    "Als Motiv für Chemtrails werden unter anderem Geoengineering, eine gezielte Bevölkerungsreduktion oder militärische Zwecke behauptet.[5] Die Verschwörungstheorie ist spätestens seit 1996 im Internet verbreitet.[1][3][6]" Quelle Wiki
    Im Endeffekt gibts eben Chemtrails wirklich und das nennt sich Geoengineering HAARP ect also sinds doch keine Verschwörungstheoretiker im Ganzen.

    "Wenn Verschwörungstheoretiker alles kritisch hinterfragen, warum dann nie die YouTube Videos die sie sich anschauen oder die Berichte die irgendjemand ins Internet stellt? Warum ist irgendeine x-beliebige Person im Internet glaubwürdiger als der Staat in dem man lebt sowie alle dessen Bedienstete? Warum folgen Verschwörungstheoretikern meist nicht nur einer speziellen Theorie, sondern meistens irgendwie allen die es gerade so gibt?" - Organized

    Warum denkst du das sie das nicht Hinterfragen? Und woher nimmst du das Wissen das alle Verschwörungstheoretiker alle Verschwörungstheorien glauben?! Das ist ja eine Unterstellung. Nach deiner Meinung dürften die ja dann Garnichts glauben, dann wären wir bei den Flacherdlern. Die glauben nur das was sie Sehen sonst nichts.
    Warum glaubt man den Snowden? Warum glaubst du ihm? Wäre er nicht im TV gelandet sondern wäre er so ein YouTuber wäre er für dich genauso ein Verschwörungs Spinner ;) die Medien also die Staatsmedien haben eine Immensen Einfluss auf das was wir Glauben. Aufgrund von den Staatsmedien haben wir so einiges geglaubt was eine Lüge war! Denk mal an die Hitlerzeit, denk mal an Afghanistan warum soll ich bitte unseren Staat und unseren Bediensteten mehr glauben?!?! Jüngster Fall war Claas Relotius! Ich denke nicht alles ist erlogen, das wäre Quatsch. Aber wenn die News Zweifeln lässt, schaue ich mir auch andere Berichterstattung an. Und wenn diese dem Widerspricht, bohre ich weiter um auf die Gründe zu kommen. Manchmal sind beide Berichte richtig, aber beide doch lückenhaft. Aber das sind dann spezielle Themen die mich persönlich interessieren.

    Ich gehe nach meinem Gefühl und das was mir Logisch erscheint. Und z.b das die Twin-Towers zusammen gebrochen sind weil USA meint ein Träger ist abgerutscht es aber nach einer Sprengung aussieht und die nicht das Erste mal gelogen haben. Und das ein Super Grund war um weiter gegen "Terror" kämpfen zu können. Erscheint mir die "Verschwörungstheorie" logischer, somit ist für mich die Version der USA die Verschwörungstheorie. Da braucht man auch nicht mit dem Argument kommen das es viele Menschenleben gekostet hat und einfach Krank ist seine Eigenen Menschen zu Opfern um einen Legitimen Grund hat um mehr zu Morden. Die USA hatte schon immer viele Opfer gebracht sei es Zivil oder Militärisch. Es wird wohl viel zu oft vergessen das Staaten skrupellos sind. Selbst Kommunistische Staaten die ja eigentlich Links sind. Und mit Links verbindet man ja alles Positive(Mainstream), Mordeten und Morden noch heute um ihre Ziele zu erreichen.

    Es gibt doch zig Tausende Videos, es gibt sogar Dokus von ARD Arte usw wenn es z.b um Poltik geht, die sogar im Politischen Dinge bestätigen wo andere als Verschwörer hingestellt werden. Sei es das USA gezielt Terror verbreitet im Nahosten oder oder oder.
    Sowas war auch mal im Öffentlichen TV aber dennoch werden Menschen als Verschwörer hingestellt, weil der gegenüber derjenige ist der das nicht glauben will und sagt "Nö, du bist ein Verschwörungstheoretiker"

    Ich sage es gibt Chemtrails, du sagst Nö, und ich werde zum Verschwörer gemacht.
    Ich sage der Saat hat überall seine digitalen Augen, du sagt Nö, und ich werde zum Verschwörer gemacht.
    Ich sage USA putscht ständig Regierungen um ihre Ziele zu erreichen, du sagst Nö, und ich werde zum Verschwörer gemacht.
    Ich sage NSDAP war eine Linksextremistische Partei, du sagst Nö, und ich werde zum Verschwörer gemacht.

    Ich sage ja nicht von mir aus Hey ich bin ein Verschwörer, nein das ist immer der andere der dessen nicht glaubt.

    Hätte es nicht vor Paar Jahren die Aufklärung in den Medien von geplanter Obsoleszenz gegeben würden die Leute immer noch denken der von geplanter Obsoleszenz redet sei ein Verschwörungstheretiker!!! Verstehst du worauf ich hinaus will? Jeder ist mehr oder weniger ein Verschwörer bis das Breite Medium uns "Aufklärt" das kannst du nicht mit nicht vorhandenen Allgemeinwissen wegdiskutieren. Im Allgemeinen ist es doch so.

  • ethanoly, dieser Thread ist nicht dafür da, um zu provozieren.
    Mit Satire ins lächerliche ziehen ist wenig hilfreich und ein weiterer Beitrag in diese Richtung wird kommentarlos entfernt.

    Entweder Du kannst zum Thema etwas sachliches mitteilen, oder aber lässt es einfach bleiben.

  • https://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm

    Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht...lesenswert!


    https://www.zeit.de/wissen/2017-08…komplettansicht

    Ich wusste doch schon immer, dass die Erde eine Scheibe ist...finde die wissenschaftliche Ansichten aber ganz schlüssig.


    http://www.bund-rvso.de/chemtrails.html

    Auch recht interessant.


    Bin gespannt ob das den “Sachlichkeitsfilter“ passieren wird, oder nicht...

  • stimmt ja HAARP ist auch nur eine Erfindung von verrückten. Danke das du uns aufgeklärt hast :) wie wäre es mal damit.
    Chemtrails sind alles wie HAARP und andere geoengineering Methoden die in der Luft Anwendung finden.
    Chemtrails = Oberbegriff für bestimmte Geoengineering Methoden bzw dessen Phänomene.
    Ist doch einfach zu verstehen. Pestizide spritzen auf z.b riesigen Plantagen fallen auch unter chemtrails.

    Aber gut erhängt euch weiter mit Theorien die irgendwann irgendwer mal verbreitet hat und Framet den Begriff ins Absurde.

  • Bin gespannt ob das den “Sachlichkeitsfilter“ passieren wird, oder nicht...

    @ethanoly:D
    Wenn ich nach dem ersten Absatz in dem Bund Artikel per Link auf den Spiegel verwiesen werde, wohl eher nicht. Bei dem Artikel der Zeit, reicht mir schon der erste Satz und ich möchte gar nicht mehr weiter lesen :S

    Die Macht der Verschwörung...
    ...die 9/11 Anschläge waren von den USA inszeniert...

    Ohne Kommentar :aua:

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Scheinbar ist es für dich die Version von den Behörden plausibler, das ein Träger beim Brannt weggerutscht ist und dadurch ein Extrem sicheres Haus in sich wie bei einer kontrollierten Sprengung zusammenbricht und in all dem Chaos, die Ausweise der Terroristen gefunden wurden. Da fehlen mir die Worte.
    Dir ist schon bewusst was die USA schon alles gerissen hat? Vietnam um gegen Kommunisten Flagge zeigen, Kuba lügen verbreitet. Afghanistan, Syrien, Iran, Irak ect ect
    Selbst bei dem Drittenreich hatte die USA seine Finger im Spiel, hat sehr viel Geld in die NSDAP gesteckt.
    Denkst du die Reichswehr konnte von paar Tausend über die Zeit so groß werden und keiner der WW1 Sieger bemerkt was oder lässt es einfach so zu? Das war ein klarer Vertragsbruch und hätten die Sieger Länder nicht das Interesse Hitler so groß werden zu lassen. Hätten Sie viel früher eingegriffen.
    Das selbe Spiel mit Osama bin Laden und der USA, erst ein CIA verbündeter Rebell, dann zum Staatsfeind Nummer eins.
    Wer da NICHT ein Insider Job in Erwähnung zieht an dem ist das leben vorbei gegangen.

  • @NK.1992 "Chemtrails" ist ein Kofferwort aus "Chemikalen" und "Contrails" (Kondensstreifen), es bezieht sich also ausschließlich auf Kondensstreifen von Flugzeugen die versteckte Chemikalien enthalten sollen.

    Ist "Framing" der nächste angesagte Begriff seit Kruger-Dunning-Effekt der ständig falsch genutzt wird?

    @ethanoly

    Zitat von dein 3. Link

    Warum ist zum Beispiel auf Mallorca ständig blauer Himmel und Sonnenschein? Weil dort die Eliten wohnen!"

    Der 3. Link ist definitiv nicht sachlich und trocken :angry3:
    :lach:

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • @NK.1992 "Chemtrails" ist ein Kofferwort aus "Chemikalen" und "Contrails" (Kondensstreifen), es bezieht sich also ausschließlich auf Kondensstreifen von Flugzeugen die versteckte Chemikalien enthalten sollen.

    Ist "Framing" der nächste angesagte Begriff seit Kruger-Dunning-Effekt der ständig falsch genutzt wird?

    Das stimmt nicht, Sowas kommt bei rum wenn man nur Wikipedia Einträge und Tagesschau dort seine Infos holt. chemtrails ist das was man heute Geoengineering nennt, damals gab es diesen Begriff so aber noch nicht!
    Zitat: Chemtrails ist ein Fachjargon bzw. eine Abkürzung für den Fachbegriff "Geo-Meteorologic Engineering", also einem seit den 1950er Jahren in den USA bekannten Forschungsprogramm zur Wettermanipulation (s. auch Bundeswehr/Planungsamt/Geoengineering).

    Und auch hatte chemtrails nicht den Ursprung Menschen zu verblöden, sondern es ging immer um Wettermanipulation!(dessen Auswirkungen oder Methoden Gesundheitsschädlich sind/können) Ich weiß auch nicht wer den Begriff so verunglimpft hat aber man sieht an solchen simplen Sachen. Wie viel Macht Framing hat.

    Das ist das selbe wie man heute Texten zu Chatten oder umgekehrt sagt. 2 Wörter selbe Bedeutung!

    Hier https://de.wikipedia.org/wiki/Framing_(Sozialwissenschaften)!

  • Mensch da hatten DIE aber Glück, dass "Chemtrails" aus den zwei Wörtern gebildet werden kann. So ist es ja viel einfacher uns hinters Licht zu führen, wiel es einen logischen Eindruck erweckt. Die hatten den Namen bestimmt schon damals nur gewählt um später mittels Framing die Masse auf die falsche Fährte zu locken.

    Zitat von NK.1992

    s. auch Bundeswehr/Planungsamt/Geoengineering

    Flüster: Zeig her.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Wer redet davon das jemand hinters Licht geführt wird oder soll?
    Du denkst halt immer noch das Chemtrails eine Verschwörungstheorie ist. Dabei ist es genau Geoengineering bzw um es noch konkreter zu machen.
    Chemtrails = Geoengineering mittels Methoden in der Luft um z.b das Wetter zu manipulieren.
    Was ist so schwer dran zu verstehen???
    Das einzige was absurd ist zu meinen Chemtrails gibt's nicht aber sagen Geoengineering schon! Denn es ist das selbe! Nur mit dem einem Wort wurde Schindluder betrieben und das andere Wort benutzen die Offiziellen stellen.

    Mal als Bsp.
    https://www.br.de/themen/wissen/…fb88276672.html


    Wäre auch schön dumm wenn die offiziellen Chemtrails benutzen nachdem Leute wie du dort alles Absurde und negative abladen.
    Dessen Ursprung aber nicht dem entspricht. Framing halt.
    In der Justiz werden auch andere Wörter verwendet wie im Alltag. Dennoch haben sie die selbe Bedeutung. Das lässt sich auf jeden Bereich anwenden.

  • Hier mal ab Minute 0:58 schauen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solche Aufnahmen gibt es mehrere, sind aber schwer zu finden.
    Man kann eindeutig sehen, dass etwas versprüht wird und es anscheinend Probleme mit der Zuführung gibt.

    Wie will man dies nun mit Kondensstreifen erklären?
    Zudem, Kondensstreifen bilden sich immer paar Meter hinter dem Flugzeug, und nicht direkt ab den Triebwerken bzw. Tragflächen.

    Es gibt seit Jahren klare Beweise dafür, dass da etwas am Himmel versprüht wird.

  • Der wirft doch Kerosin ab oder die Fäkalien.
    Z.b

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jenach Flugzeug und Wetter sieht es dann mal mehr mal weniger dramatisch aus.
    Es werden ca 300.000 Tonnen im Jahr werden so abgelassen.