ATO24 - Hersteller Thread

  • Da ATO24 auch Öle von DÖL für eigene Hausmarke abfüllen läßt
    und nun hier bei uns als Händler aktiv wurde, können wir hier die entsprechenden Fragen stellen.

    Ich fange dann mal an:
    1. ATO24-Hausmarke-Öle wurden ja intern im DÖL-Labor analysiert,
    wollt Ihr die Öle und die dazugehörigen Frischölanalysen hier vorstellen?
    Ist ja auch in Eurem Interesse.

    2. Dieser Privat-Label entstand parallel mit Vertrieb von AVENO Ölen aus DÖL.
    Selbst die Bezeichnungen und physikalischen Daten in Datenblättern wurde 1:1 von AVENO übernommen.
    Im Osteuropäischen Raum wird AVENO ja weiterhin verkauft, nur in DE nicht mehr.
    Handelt es sich weiterhin um AVENO-Rezeptur, die als Hausmarke ATO24 jetzt in DE vertrieben wird?

    3. Da ATO24 bereits ein eigenes Label eingeführt hat, besteht da Interesse auch neue Rezepturen und weitere Ölsorten zu entwickeln und einzuführen?
    Wenn ja, könnten wir gemeinsam über eine oil-club1 - Edition abstimmen! :saint:
    Wir könnten die Vorgaben an Visko, Bestandteile und Additivierung der Ölsorten ausarbeiten.
    ATO24 läßt es bei DÖL prüfen und Preis bestimmen, dann haben wir unser oil-club1 -Wunschöl!

    Ich weiß, ich spinne vielleicht schon ein paar Schritte zu weit. :/
    Aber denkbar und realisierbar ist es auf jeden Fall.
    Hatte schon letztes Jahr diesbezügliche Gespräche mit DÖL.

    Danke, Georg

  • Grundsätzlich eine verlockende Möglichkeit mit dem Wunschöl
    Aber dann wäre der oil club ein Mölanbieter und die Unparteilichkeit könnte in Frage gestellt werden.
    Vielleicht läßt sich diese Klippe aber auch umschiffen?

    VW Fox mit CHFA Motor
    2,8 l Blend B 202 8)

  • Mir ging eine eigene Ölformulierung auch schon durch den Kopf.
    Das Grundöl sowie die Additive kann man bestimmen. Kein Produkt für die breite Masse, sondern nur für einen kleinen Kreis. Für mich ein High End Öl, aber es ist ja nicht so dass es so etwas eben noch nicht gibt.
    Die Preise für das Produkt wären deshalb wohl relativ hoch, im Vergleich zu diversen Konkurrenzprodukten oder eben auf diesem Level.
    Als internes Mitglied im Forum könnte man das hier vertreiben, nur den Oil Club als Ölhersteller selbst gestalten würde ich sein lassen.

  • Nein, Oil-Club darf weder zu einem Ölhändler noch Ölanbieter mutieren!
    Sonst verlieren wir unsere Unabhängigkeit...

    Aber ein Dritter darf doch ein Öl nach unseren O-C-Wunschrezeptur herstellen und vertreiben.
    Das macht z. B. Extreme Lubricants genauso.
    Im O-C.ru werden Infos und Anforderungen an Visko, Bestandteile und Additivpaket diskutiert und gesammelt, EL läßt dann das Öl machen, vertreibt diese und stellt laufenden Analysen auch ein.

  • Da ATO24 auch Öle von DÖL

    Für alle Nichtinsider.....was bedeutet "DÖL"!

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :val: Maxlife 10W-40 + :aroi: 9200 V2

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Danke

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :val: Maxlife 10W-40 + :aroi: 9200 V2

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Ein eigenes Label wäre mit Sicherheit realisierbar, aber ist das noch notwendig?
    Es gibt mittlerweile eine riesige Vielfalt an Produkten. Nur alleine Ravenol deckt alles ab und uns liegen viele Analysen vor, die bestätigen dass es dort eigentlich wenig zu verbessern gibt. Auf Pourpoint und Verschleißschutz wurde reagiert, da werden Top Werte erzielt.
    Andere Hersteller bieten weitere Exklusivität und top Eigenschaften.
    Ich weiß nicht ob das notwendig wäre. :überleg:

  • Der Service von ATO24 ist weiterhin sensationell.

    Per E-Mail einen kleinen Fehler in der Ware gemeldet und über Nacht war bereits die Ersatzlieferung ohne Berechnung hier.

    Das muss erwähnt werden!

    Super! 👍

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO