Kinder im sozialen Vorteil gegenüber Erwachsenen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ein freund von mir ist physiker (ja, wirklich!) er spricht bei dem thema nur von kollektiver hirnwäsche.

    ich habe kein verständniss mehr dafür dass wir deutschen im alleingang mit einer kopflosen politik (atomausstieg) die welt retten sollen, wobei andere meinungen und bedenken nicht mehr gehört werden und alle medien dem bürger nur noch eine meinung eintrichtern = "du und dein auto sind schuld!", ohne jede diskussion.

    diese freitagsdemos schlagen für mich jetzt dem fass den boden aus. das erinnert mich an die kinderkreuzzüge im mitellalter bzw. den film "die welle".

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_(1981) sehenswert!

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Third_Wave

    und ja, stichwort co2 steuer: letzlich geht es doch nur ums geld, um das schröpfen der bürger.

  • Ist halt eine riesen Geschäft und immer schön trennen!

    Hier wird das ganz einfach gemacht: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/b…Muellentsorgung

    Und ob das nicht mal im Grundwasser ankommt?

    1 Tropfen Öl verunreinigt angeblich tausend Liter Grundwasser. Wenn die hier die Straßen mit ihrem Bitumenzeugs flicken und es regnet, sieht man genau was da drin ist.... ÖL. Wenn ich unter meinem Auto einen Tropfen verliere bekomme ich dafür ggf. eine Strafe?

    Seit dem.............. .

  • Quarks & Co gehört genauso zum Mainstream, die haben da ebenfalls ihre Vorgaben, wie über etwas berichtet werden soll.
    Nur eben findet die Lenkung auf einem höherem Niveau statt, mehr nicht. Schlimmer ist dann nur noch der Lesch. Der hat schon Dinger raus gehauen, da fast man sich am Kopf.

    Ich habe mir das früher auch alles angeguckt und dachte, dort erhalte ich neutrales Wissen. :|

  • Ich vertraue Aussagen von Wissenschaftlern und Analysen von Zeitreihen mehr als Forenmitgliedern, die eine "angebliche Wahrheit und Manipulation" darstellen wollen, die wissenschaftlichen Maßstäben nicht standhalten wird.

  • Dann vertraue den manipulierten Daten der Wissenschaftler, die nur dann Fördergelder erhalten, wenn sie in Richtung der Agenda arbeiten, und öffne fleißig Deine Geldbörse bzw. lasse sie Dir auch gegen Deinen Willen zwanghaft öffnen.

    Die Zeit wird es zeigen, doch dann ist es meist zu spät.

  • Diejenigen, die meinen, Wissenschaftler sind auf breiter Basis einer dauerhaften Agenda und Manipulationsausübung unterworfen, wollen uns wahrscheinlich dann genauso in eine Richtung hin manipulieren.

    Sind diese Ziele für das Allgemeinwohl förderlicher?

    Alles nur Fake News? Können wir überhaupt noch Vertrauen in Berichterstattung - egal welcher Couleur - haben?

    Einmal editiert, zuletzt von oilbuyer (17. April 2019 um 20:50)

  • Naja, in erster Linie muss man selbst durch logische Schlüsse erkennen können, ob etwas realistisch ist oder nicht.

    Ich hatte mich damals so zwischen 10-13 Jahren öfter darüber gewundert, warum die Büsche an Autobahnen immer so prächtig blühen und schön grün sind. Eigentlich müssten die Pflanzen dort ja reihenweise eingehen.
    Mir wurde damals auch schon eingetrichtert, dass CO2 schädlich für die Natur sei, und irgendwann kam ich in einen Konflikt meiner Gedanken.
    Denn es kann nicht sein, dass CO2 schädlich für die Natur ist, und gleichzeitig wachsen Pflanzen an viel befahrenen Straßen wie sonst was. Irgendwas kann also nicht daran stimmen, was mir erzählt wurde.

    Meinen Vater sprach ich dann auch mal darauf an, und er fand es wie ich einfach erstaunlich, dass das so ist wie es ist. Wie es dazu kommt, konnte er mir aber nicht erklären.

    Heute weiß ich, dass CO2 Nahrung für Pflanzen ist. Sie würden ohne CO2 absterben, und überhaupt wäre kein Leben ohne CO2 möglich.
    In Gewächshäusern z.B. wird CO2 eingeleitet, um das Pflanzenwachstum zu beschleunigen.

    Die logische Schlussfolgerung ist daher, dass man uns im großen Stil belügt um uns immer weiter reglementieren zu können.
    Da muss man aber selbst durch Interesse und Recherche drauf kommen und die Realität beobachten, die 180° gegenteiliges aufzeigt, als uns erzählt wird.

  • Autoabgase lassen Pflanzen sprießen 8|


    Ammoniak ist so etwas wie ein blinder Passagier in Autoabgasen: "Bei Luftschadstoffmessungen wird der Stoff nicht erfasst, da er für Menschen unschädlich ist. Selbst beim TÜV wusste niemand, dass Ammoniak freigesetzt wird", sagt Frahm. Sein Forscherteam klemmte sich einen Tag lang bei Abgasuntersuchungen an die Auspuffrohre und lieferte den Beweis.

    Quelle: Artikel in Zeile 1

    An Autobahnen können die Sträucher und Büsche ja auch ungestört wachsen. Ich würde da nicht unbedingt spazieren gehen wollen. Das war ja damals an der innerdeutschen Grenze genauso. Dort wo sich die Vegetation sich selbst überlassen wird, entstehen Utope.

    Irgendwie bin ich aber selbst voller Widersprüche: beschäftige mich mit Ölthemen, fahre ein Auto, welches vermutlich ordentlich die Staubbelastung ansteigen lässt und weiß eigentlich, dass ich auch in anderen Bereichen nicht (unbedingt) nachhaltig lebe. :facepalm:

    Vielen wird es ähnlich gehen: man(n) möchte sich seine persönlichen Freiräume und Freiheiten bewahren, einfach weil es einen glücklich macht. Vieles, was "ungesund" ist, bereichert das Leben neben der Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von oilbuyer (17. April 2019 um 15:51)

  • Ich drücke mal ganz klimaneutral meine Verwunderung darüber aus, dass man hier offensichtlich wieder, obwohl das Thema ein ganz anderes zu sein schien, in eine Richtung abdriftet, auf die es zwei Sichtweisen gibt.
    Die eine Sichtweise hält die andere für gesteuert und indoktriniert bzw. mainstreamerzogen, die andere hält die Gegenseite für wenig wissenschaftlich und verschwörerisch.
    Oder wars doch andersrum? Oder wirds sich gleich wieder an Begrifflichkeiten aufgehängt, wer Verschwörer ist?

    Wer hat eigentlich die Wahrheit für sich gepachtet?

    Vielleicht wäre es ganz gut, man würde sich in erster Linie Gedanken machen, wie man mit dem Klimawandel auskommt, denn wenn der kommt, ists egal weswegen.
    Unsere Wälder haben z.B. echte Probleme damit.
    Und im Garten merke ich auch schon die Veränderungen.

    Ich habe heute übrigens drei selbst gezogene Pflanzen gepflanzt.
    Weiterhin habe ich alle Modernisierungen mit staatlicher Unterstützung durchgezogen, sofern sie für mich wirtschaftlich waren.
    Die Ölheizung bleibt, die rentiert sich und ein Umstieg wäre nicht wirtschaftlich.
    Benzin und Diesel nutze ich weiterhin, denn wirklich besser kann ein Hybrid aus finanzieller Sicht momentan nicht sein (denke ab und an mal dran).
    Ich schmeiße keinen Müll in der Gegend rum, vermeide diesen wo es geht.
    Ich denke ich kann mit gutem Gewissen leben.

    Einmal editiert, zuletzt von ethanoly (17. April 2019 um 19:29)

  • "So lange wir uns weigern zu sehen, was wir sehen, und zu wissen was wir wissen,
    so lange können wir das System hinnehmen und es sogar aktiv unterstützen.
    Bauen wir aber unsere Abwehrmechanismen ab, und beginnen den eigennen Wahr-
    nehmungen zu trauen, dann werden wir zur Bedrohung."

    Anne Wilson Schaef

  • So ist es. Alles liegt an einem selbst, fast alle Informationen sind da, einiges bedarf einer aufwendigeren Recherche , aber es ist fast alles da. Der innere Schweinehund das Gehirn zu benutzen ist aber noch särker ausgeprägt als beim Training...
    Daher ziehen leider sehr viele das betreute Denken und das mundgerecht servierte vor.

  • Blöd nur das jeder selbst aus den Informationen das filter, was für ihn selbst am schlüssigsten ist.
    Gibt ja auch erste Hinweise, das Notre Dame in Flammen nur ein geschicktes politisches Ablenkungsmanöver ist. Das reiht sich dabei ja auch nur in eine Reihe solcher schrecklicher Vorfälle ein. Passt, ist irgendwie schlüssig.
    Jeder konstruiert lustig seine Welt.
    In meiner Welt gehört kein Müll in die Umwelt. In meiner Welt strenge ich mich an Ressourcen zu schonen.

  • Der Klimawandel verursacht durch die Industrialisierung der letzten 150 Jahre ist beweisen. Jeder Laie erkennt das, wenn er die weltweite Temperatur der letzten paar hundert, paar tausend, paar Millionen Jahre anschaut. Es gab schon immer natürliche Schwankungen. Auch in sehr großem Maßstab. Aber nicht in so kurzer Zeit, also knapp hundert Jahren. Das ist auch gleichzeitig das riesen Problem, weil die geniale Natur, die mit allem irgendwie klar kam und klar kommt, echt Probleme hat, sich dem Anzupassen.

    Beispiel Korallen sterben massenhaft, sterben sogar aus, weil sie nicht einfach umziehen können in kühleres Wasser.


    Dazu kommt, dass die Erwärmung ein sich selbst verstärkender Effekt ist, weil CO2 und Methan aus Permafrost- und Meeresboden frei gesetzt wird. Was als Kettenreaktion die Erwärmung weiter an treibt.

    In den nächsten Jahrzehnten kommt also schon was auf uns zu.

    Wie die Politik damit umgeht, ist natürlich maximal doof. So ein kleines Land wie Deutschland versucht hier und da mit viel Idealismus voran zu gehen. Aber in China rennen 1000 Braunkohle Kraftwerke rund um die Uhr. Selbst wenn man bei uns dauerhaft das Licht ausschaltet, ändert das am laufenden Prozess praktisch nix

    Die ganze Menschheit müsste umdenken, aber da habe ich keine Hoffnung, da jeder an seinen eigenen Vorteil denkt, die Konzerne und die Politik natürlich mächtig voran.

    Was mich tröstet: Selbst wenn wir in 200 Jahren einen größtenteils für Menschen unbewohnbaren Wüstenplanet haben, 95% der Arten ausgestorben sind, und wir nur noch an den Polen oder in klimatisierten Höhlen leben können: Dann hat die Menschheit sich so weit dezimiert oder gelernt (so fern sie noch existiert und sich nicht beim Kampf um die letzten Ressourcen selbst vernichtet hat), daß sie keinen Schaden mehr anrichtet. Die Natur und der Planet haben Tausende, Millionen Jahre, wieder ins Gleichgewicht zu kommen und von vorne an zu fangen. Ob jetzt mit oder ohne Menschen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • @SuzukiJimny Also wenn du deinen inneren Schweinehunde niederringen musst um dein Gehirn für solch spannende Themen zu nutzen oder gar um zu trainieren würde ich mich beim Verurteilen der Allgemeinheit zurückhalten :flitz:
    Für mich ist sowas Zerstreuung, also genau das Gegenteil - dem Schweinehunde nachgeben. Die meisten haben dafür schlichtweg keine Zeit bzw. sehen keinen Nutzen darin, auch ich halte mich meistens raus/beschäftige mich mit sowas nicht, ich will nicht in die Politik oder Wissenschaft und für was sonst nützt Wissen in der Richtung? Ich wähl meine aktuell favorisierte Nischenpartei (wie z.B. Julia Reda hatte meine Stimme) und ansonsten bin ich froh, das fette alte Säcke sich den Politikstress antun, ich will mit denen nicht tauschen.
    btw. die Hantel ist älter als das Rad - Arsch hoch! und runter :D

    Der Klimawandel verursacht durch die Industrialisierung der letzten 150 Jahre ist beweisen. Jeder Laie erkennt das, wenn er die weltweite Temperatur der letzten paar hundert, paar tausend, paar Millionen Jahre anschaut. Es gab schon immer natürliche Schwankungen. Auch in sehr großem Maßstab. Aber nicht in so kurzer Zeit, also knapp hundert Jahren.

    Nur leider gibt es keine Zeitmaschine samt Tarnung und Messinstrumenten. Wir haben dazu leider nur Rekonstruktionen zur Verfügung, deren Fundament nachwievor diskussionswürdig ist. Die alles auslösende wissenschaftliche Untersuchung von Mann et. al mit dem Hockeyschläger-Graphen also die Kontroverse darum hat selbst in der Wikipedia einen Monsterartikel (leider nicht in der deutschen). Bevor jetzt die andere Seite schreit Wikipedia sei doch pöse Propaganda verweise ich auf den prominenten Skeptiker des menschengemachten Klimawandels Dr. H. Kehl von der TU Berlin, der ihn ebenfalls verlinkt. Dessen Seite ist ebenso lesenwert würde ich meinen.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • OT zu Julia Reda:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 16.04.2019

    Alpirsbach
    Kindergartenkinder sammeln fleißig Müll ein

    Bereits zum zweiten Mal beteiligten sich die Kinder des St.-Benedikt-Kindergartens in Alpirsbach an der Aktion "Saubere Landschaft" der Stadt Alpirsbach. Sie bekamen als Bereich den Kurgarten, den Schulhausberg und das Teilenwegle zugewiesen. Die Kinder waren mit vollem Eifer bei der Sache. Vor allem die Müllzange fanden sie interessant. Fünf Säcke Müll waren das Ergebnis des Einsatzes der Kinder. Zur Belohnung erhielt jedes Kind eine selbst gemachte Medaille vom Kindergarten. Von der Stadt gab es in der Begegnungsstätte belegte Brötchen und etwas zum Trinken. Jedes Kind erhielt zusätzlich einen Gutschein für einen freien Eintritt ins Freibad.

    Quelle: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.alpirsb…8818b484ab.html


    Tolle Aktion! :daumen2:
    Das mit der Medaille finde ich ne gute Sache.

    In der Vorschule gab es damals bei uns auch Müllsammel-Tage, jedoch nur für den Schulhof. Ich weiß noch, dass wir die Müllzangen auch immer toll fanden und es auch mal Zank gab, wer die "beste" Müllzange bekommt. :grins3:
    Aus der "Ferne" etwas greifen zu können hatte uns damals begeistert, und natürlich wurden die Zangen auch mal zweckentfremdet und damit rumgespielt. :lach:

  • Diese Sammeltage gibt es bundesweit für diverse Bildungseinrichtungen, Vereine, Initiativen, Einzelpersonen etc. und oft stecken da entweder Umweltverbände oder Entsorgungsbetriebe dahinter.
    Im Idealfall werden nicht nur der Schulhof gesäubert, sondern auch öffentliche Flächen der Gemeinden/Städte etc., jedoch keine Privatgrundstücke.
    Für die Größeren gibts auch Analysetage für Gewässer, bei denen der Müll und das MIKROPLASTIK im Gewässer erforscht wird.