Kinder im sozialen Vorteil gegenüber Erwachsenen

  • Jep, wenn man in eine Suchmaschine z.B. "kinder sammeln müll" eingibt, bekommt man zig Treffer zu solchen Aktionen. Ich hätte auch über 10 Artikel posten können, dann wäre der Beitrag um einiges länger geworden. :grins3:

    Der Beitrag eben hatte auch den Hintergrund, wieder ein wenig zum Kern des Themas zurück zu kommen.
    Ist aber alles ok, die Thematik hat halt fließende Übergänge zu weiteren Bereichen. Da ist es unausweichlich, dass man etwas umfassender wird. :smile2:

  • Es kann ja sein wie es will. Formuliere das bewusst so da ich, auch wenn ich meine eigene Meinung zum Thema habe, nicht mehr in politische Diskussionen einsteige:

    -Schüler gehören wärend der Schulzeit, von Montag bis Freitag, in die Schule. Und das Diskusionslos. Wegen mir können sie Samstags demonstrieren gehen. Was bestimmt eine Reduktion des erscheinens um 75% zur Folge hätte :D
    Wir brauchen Führungskräfte und Facharbeiter hier. Ob das noch so klappt wenn 20% der Ausbildung fehlt? Ist ja schon jetzt ein Problem.

    Edit: Katalysiert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von FlipSidE (19. April 2019 um 17:27)

  • "Wir brauchen Führungskräfte und Facharbeiter hier. Ob das noch so klappt wenn 20% der Ausbildung fehlt? Ist ja schon jetzt ein Problem...."
    Wir brauchen Menschen mit Hausverstand der Facharbeitermangel wird uns noch die nächsten 25 Jahre begleiten ich kann gar nicht soviel Facharbeiter ausbilden was mir der Markt wegnimmt 8o

    QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , E-Bike :maol:

  • Bin gerade in Berlin auf nem Opern Besuch.

    Komme am Potsdamer Platz aus der U-Bahn, überall Polizei. Habe erst ne Weile gebraucht, um zu kapieren was los ist. Sind ja sowieso sehr viel Leute da.

    Es stellte sich als Demo heraus. Ok, nun machen sie das auch Samstags.
    Aber es kam gefühlt nicht viel mehr als 1 Demonstrierender auf 1 Polizist. Die haben groß aufgefahren, haben wohl mit mehr gerechnet.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Hier mal etwas aus meiner Jugend-Stadt:
    Erwachsene und Kinder mit einer guten Aktion unter falscher Vorstellung sowie fehlendem Unterschied zwischen Umwelt und Klima.

    30.03.2019

    Quelle und Fotos: http://www.ln-online.de/Lokales/Luebec…den-Klimawandel


    Diese Aktion ist genauso sinnvoll wie Müll sammeln. :daumen2:
    Doch damit den natürlichen Klimawandel aktuell beeinflussen zu wollen, ist fern jeglicher Realität und wirkt so, als würde jmd. einen Schlauch von seinem Wasserhahn in den Rhein verlegen, um dort den Pegel steigen lassen zu wollen.

    Bäume pflanzen ist zu 100% positiv für unsere Umwelt, immer und zu jeder Zeit. :yes:
    Das Klima-Geschehen ist jedoch ein weltweiter Prozess, dieser nicht mal eben beeinflusst werden kann. Da wäre höchstens mit mehreren HAARP-Anlagen mit positiver Nutzung etwas zu machen.
    Grundlegend gilt es das Klima als einen Werdegang im Nachzug mit 10-20 Jahren zu betrachten, wobei es auf alle Länder der Welt ankommt.

    Der Artikel zeigt gut auf, dass viele bzw. die meisten Menschen keinen Unterschied zwischen Umweltschutz und Klimaschutz machen. Und genau hier gilt es aufzuklären und den Menschen bewusst zu machen, dass sie für ihre Umwelt positiv beitragen können/sollten.
    Der Klima-Wahn hingegen ist gesondert zu betrachten.

  • Um uns besser zueinander zu führen, mal eine weitere Differenzierung:

    24.05.2019
    Fortlaufend aktualisiert, Fotos von Theo Heimann und Ufuk Ucta

    Quelle inkl. weitere Infos: https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/d…reck-ausbrueten


    Uns allen hier im Forum sollte klar sein, dass wir sowas nicht schön finden und auf jeden Fall dafür einstimmen, unsere Umwelt sauberer zu halten. Da sind wir uns doch ganz klar einig, oder?!

    Nun schaue man sich mal die EU-Wahlergebnisse von Berlin an: https://www.bundeswahlleiter.de/europawahlen/2…99/land-11.html
    Übrigens mehr als nur falsch die Nennung "Europawahl". FALSCH
    Es ist und bleibt eine EU-Wahl! Die EU ist nicht Europa!
    Allein was das angeht, wird hier dermaßen falsch dargestellt, und das von offizieller Seite, dass man sich fragen kann, ob die Menschen dort überhaupt wissen von was sie schreiben.

    Und nun haben wir mehrheitlich grün in Berlin.
    Parallel dazu versinkt die Stadt im Müll und vergiftet die dortigen Tiere.
    Anstatt die Menschen selbst dazu aufrufen, wie es in vielen Gemeinden gemacht wird, den Müll ordnungsgemäß zu entsorgen und/oder zu sammeln, geschieht genau das Gegenteil.

    Paradox hierbei ist, dass die Mehrheit nach grün ruft, in der Realität jedoch keinen Finger krumm macht, um dieser Situation etwas positives entgegen zu setzen, sprich gutes beizutragen.
    Ich gehe davon aus, dass die Meisten einfach nur grün wählen, weil sie damit ihr Gewissen beruhigen können. Ohne zu wissen, dass ihre Wahl alte Wälder roden lässt, damit noch gigantischere Vogel- & Insekten-Schredder aufgestellt werden können.
    Auch sollte man sich der Kompetenz bewusst werden, wenn ausgesagt wird, dass das Stromnetz einen Strom-Speicher darstellt.
    Jedem, der sich nur ein wenig mit Elektrizität befasst hat, sollte klar sein, dass unser Stromnetz nur zum Puffern/Ausgleichen von Schwankungen dienen kann, nicht aber zum Speichern.


    Naja, wie dem auch sei.
    Man sieht auf jeden Fall an so vielen Ecken, dass wir einen erheblichen Mangel an Aufklärung haben.
    Und genau hier möchte ich ansetzen, und uns alle als Umwelt-Freunde zusammen schließen.
    Ob ihr nun grün, schwarz, rot, blau oder sonst was gewählt habt, erstmal egal. Nur bitte schaut genauer hin, welcher Aktivismus da anvisiert/betrieben wird.
    Ihr könnt ja nicht pro Natur stimmen, und gleichzeitig fördert ihr damit die Rodung von alten Wäldern und schreddern von Vögeln. Das passt ja nun wirklich nicht zusammen.

    Ich möchte das auch erneut klar hervor heben, dass wir hier alle für Umweltschutz sind :!:
    Und es gibt auch keine Klima-Leugner, denn das Klima verändert sich seit eh und je. Es gibt nur Gegenstimmen des menschen-gemachten Klimawandels.
    Es geht einzig und allein um die Trennung zwischen Umweltschutz und Klimaschutz.

    Ich habe von einer Klimaschutz-Organisation bis jetzt noch nie gehört oder gelesen, dass sie wie hier im Thread bereits mehrfach aufgezeigt, zu einer Müllsammel-Aktion aufgerufen hat.
    Wie kommt das?
    Wie kann das sein?
    Und vor allem, wie passt dieses Pseudo-Agieren zusammen?

    Denkt bitte mal drüber nach.
    Ein mehrfach HOCH auf die Müll-Sammel-Kids und -Erwachsene, die tatsächlich etwas machen und keine Pseudo-Grünen sind :!: :!: :!: