Motorlager defekt ? (Video)

  • Hallo Gemeinde,


    Mir fällt in letzter Zeit auf, dass mein Smart cdi bei niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen super brummig ist.
    Es ist allerdings so, als würde der (sowieso brummelige Dreizylinder) irgendwo auf den Lagern aufliegen und so seine Vibrationen direkt ungedämpft auf die Karosse übertragen.
    Ich habe die Motorlager in Verdacht und deswegen mal getestet.

    Im Video habe ich den ersten Gang eingelegt und den Wagen vor und zurück geschoben, sodass der Motor in die drei (eins vorne, eine hinten links, eins hinten rechts) Motorlager gedrückt wird.
    Empfinde ich es nur so, oder findet ihr auch dass der Motor sich verhältnismäßig stark neigt ?
    Der Wagen hat nun knapp 196k km gelaufen.

    Anbei der Link zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint Ihr ?

  • Unser A4 hat nun auch 199.000Km runter und die Motorlager hab ich letztens auch tauschen lassen. Normalerweise sollte ein Fehler angezeigt werden aber tat es nicht.
    Mein Schrauber bemerkte nur, dass eine Flüssigkeit aus einem Lager austritt.

    Was ich damit sagen will, bei der Laufleistung würde ich die langsam mal wechseln.
    Beim A4 merke ich seitdem nicht mal mehr, dass der Wagen läuft

    Gruß