Was ich gerne mit dem Forum teilen möchte

  • Einfach mal fürs komplette Forum:

    Ich freu mich das es Euch gibt :check:

    Auch wenn ich erst kurze Zeit hier dabei bin, es ist klasse was für Infos, Vorschläge usw erhält und was mir auch sehr gut gefällt ist der freundliche Umgangston miteinander.
    Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich und es ist schön hier eine Ausnahme gefunden zu haben. Die Administratoren werden Ihrer Aufgaben gerecht und
    passen wirklich auf das Tehmen nicht in die falsche Richtung gehen oder das es niicht

    Ich könnte noch einiges mehr schreiben aber ich muß es ja nicht übertreiben

    Also einfach zusammengefasst: Schön das es Euch gibt und vielen Dank für all die Unterstüzung, Kommentare und Vorschläge :ila: (Musste ich mal loswerden)

    Hold Fast

  • Das stimmt!
    In der heutigen Zeit ist es schwer noch eine vernünftige Community zu gründen, die sich abseits von der Thematik noch über andere Dinge austauscht und die Gemeinschaft pflegt.
    Ich hoffe dass wir das auch in Zukunft beibehalten können, denn ich sehe den Oil-Club nicht als einfaches Forum, sondern schon als einen richtigen „Club“.
    :ila:

    Einmal editiert, zuletzt von RtRensen (2. August 2018 um 12:20)

  • Hallo,

    wollte einfach mal schreiben, dass ich hier in diesem Forum sehr gerne bin. Man bekommt gut Ratschläge und wird auch nicht dumm angemacht wenn man mal was nicht so ganz richtiges schreibt. Habe ich anderswo schon anders erlebt. Danke!

  • Das stimmt!
    In der heutigen Zeit ist es schwer noch eine vernünftige Community zu gründen, die sich abseits von der Thematik noch über andere Dinge austauscht und die Gemeinschaft pflegt.
    Ich hoffe dass wir das auch in Zukunft beibehalten können, denn ich sehe den Oil-Club nicht als einfaches Forum, sondern schon als einen richtigen „Club“.
    :ila:

    Das ist leider meist auch vor allem eine Sache der Foren-Größe. :)
    Je größer, desto schwieriger...

  • Habt vielen Dank für das positive feedback :!:

    Das ist für alle aktiven Mitglieder und natürlich auch für uns, Andy, Georg & mich, sehr erfreulich.
    Nashman, ich finde es vor allem gut, dass Du einfach so mittendrin das Bedürfnis bekamst, uns Deine Zufriedenheit mitzuteilen. Das hat sehr viel Wert. :handschake:

    Von Seiten der Forenführung hatte und hat es große Priorität, auf das positive Forenklima zu achten.
    Sachliche Diskussionen sind gerade beim Thema Öl äußerst wichtig, und ich sehe, dass wir das alle wirklich gut hinbekommen.
    Nachdem es in Vergangenheit einige Probleme mit ein paar Mitgliedern gab, genießen wir seit mittlerweile sehr langer Zeit ein völlig ungestörtes Foren-Leben, ohne Zoffereien oder anderweitigem Ärger. Und so soll es natürlich bleiben. :yes:

    Daher spreche ich auch sehr gerne euch, den aktiven Mitgliedern, ein großes Lob aus :!:
    Ihr seid das Leben des oil-club und zeigt nach außen hin, dass auch schwierige Themen ohne Theater besprochen werden können.
    Hartnäckige Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten gehören natürlich dazu, doch auch dann bleibt es respektvoll. Neben der Themenvielfalt und den fachlichen Inhalten ist es gerade der Umgang, der uns als oil-club in einem positiven Licht aufzeigt.

    Macht weiter so!

    oil-club1 :ila:

  • Ich muss zugeben, dass ich ganz am Anfang etwas skeptisch war, was den Umgangston auf lange Sicht angeht, weil ich auch einige Zeit den Thread auf Motor-Talk verfolgt habe.
    Dort sind Diskussionen leider oft ins Leere gelaufen, weil manche oder viele Personen dort ihre feste Meinung haben und von dieser nicht mehr abweichen. Motoröl scheint manchmal auch eine Glaubenssache zu sein.
    Daher freue ich mich wirklich, dass es hier nach wie vor sehr angenehm ist, vor allem, was die Community angeht.
    Ich schaue zwar in letzter Zeit nicht mehr ganz so viel rein, aber ich habe bisher sehr selten negative Stimmung erlebt.
    Fachlich entwickelt sich das Forum auch immer weiter, es ist wirklich sehr informativ hier. Danke auch von mir für eure Mühe, diesen speziellen Platz im Netz zu pflegen :)

  • Ich denke dass wir es auf Dauer schaffen den Umgangston hier im Forum beizubehalten. Dafür sind einfach zu viele Mitglieder unter uns die ein Auge darauf haben und denen etwas an dem Forum hier liegt. Es wird irgendwann nur schwieriger, desto höher die Mitgliederzahl, aber ich bin optimistisch.
    :ila:

  • Kurze Mitteilung.

    Es wurden ja zwei Beitrage aus dem "Freu-Thread" hier ins Thema verschoben, so auch der hier nun erste Beitrag von Nashman.

    Wir beide haben daher den Themen-Titel besprochen und es gab eine Anpassung, die wie ich finde, offen und weitläufig ist.
    Der Titel von Jupp ist aber weiterhin in Beitrag #3 enthalten. :smile2:


    Mr.Matchbox, ja, ein sehr wichtiger Punkt!
    Hier treffen KIA, Opel, Honda, VW, Mitsubishi, BMW, Ford, Citroën und viele weitere KFZ-Hersteller aufeinander, ohne dass es zum Hersteller-Theater kommt.
    Beim Thema Öl sind wir halt alle gleich interessiert, und dies steht über den KFZ-Marken.

    Daher ist es mir auch so wichtig, bei den Ölen nicht mit dem Marketing-Sprech wie "premium" und "non premium" anzufangen.
    Wir beurteilen die Öle nach dem, was sie sind und beinhalten. Eben mit den Basisölarten, Additiven und Eigenschaften. :daumen2:

  • Ich habs mir letztens erst noch gedacht, dass der Umgangston hier im Forum wirklich sehr angenehm ist. Keine Fronten, keine "Fanatiker", es wird konstruktiv über Öle gefachsimpelt :check: Außerdem ist in diesem Forum das Wissen wirklich sehr schön zusammen getragen - noch vor gar nicht langer Zeit hatte ich überhaupt keine Ahnung von Ölen, inzwischen behaupte ich, kann ich einigermaßen Ölanalysen lesen 8o

    Wirklich, ein großes Kompliment an die Administration und Moderation hier im Forum - und an alle User :yes:

    BMW F31 340i MPPSK: :rav: VST 5W-40

  • Ja, ich finde es hier auch sehr angenehm. :)
    Und dass, obwohl ich sogar eine Markenmodellbrille trage.

    Ich möchte auch einmal lobend unseren Admin erwähnen, denn es kostet sicherlich viel Zeit und Nerven mit dem Haufen hier umzugehen. :check:

  • Der oil-club ist das einzige Forum wo ich angemeldet bin. Bei anderen wenn man mal mitliest wird aus einer Mücke schnell ein Elefant oder es geht sehr schnell nicht mehr um des eigentliche Thema.
    Darum auch von mir ein dickes Lob an die Admins (das muss ja schon fast eine Vollzeitbeschäftigung sein) und an alle Mitglieder!! :ila:

    FDS 5W-30 :rav: HCS 5W-40 :rav: RFS 15W-50 und weiteres gibts im Ravenol-Shop

  • Hallo an alle Forum Mitglieder,

    auch von mir ein großes Lob an alle hier. Bin ja erst seit kurzem aktiv hier dabei, und ein Greenhorn in Sachen Öl, aber der sehr freundliche Umgangston, die große Hilfsbereitschaft (insbes.der Admins) sind schon klasse. Bin hier sehr positiv aufgenommen worden.
    Freue mich auf auf tolle Diskussionen und einen fairen Umgang miteinander.
    Ein riesen großes Dankeschön und auf ein gutes miteinander.
    Freue mich sehr hier dabei zu sein.

  • Andy, Du bist der Grundstein, der große Baum, des oil-club.
    Dir haben wir es alle zu verdanken, dass es dieses Forum überhaupt gibt :!:
    Dessen sollte sich jeder bewusst sein.

    Gemeinsam haben wir dann ein Forum aufgebaut und in die Welt gesetzt, dieses sich etabliert und eine klare Position bezieht.

    :moin: