Was ich gerne mit dem Forum teilen möchte

  • Ist angekommen - und mach Dir keine Gedanken bezügl. der Trolle. Die Administratoren sind hier auf Zack und nehmen Ihre Aufgabe sehr ernst.

    Und falls ihnen doch etwas durch die Lappen gehen sollte: Hier achtet man darauf das evtl. 'Störangriffe' im Keim erstickt werden - und das ist gut so :check:

    Hold Fast

  • Etwas, was mich sehr erfreut, ist unser gemeinsames Interesse an den vielen Thematiken.

    Ich mein, wir können hier über Getränke, Urlaubs-Ziele, Handy-Nutzung, Filter, Werkstätten, Reifen, Musik, Batterien, und Fahrwerksteile sprechen. Das alles und noch mehr ist parallel zur Öl-Thematik vorhanden.

    Aktuell z.B. tauschen wir uns vermehrt über Kraftstoffe und Zugaben aus...

    Das alles empfinde ich als Basis für ein Forum, dieses eine große Zukunft haben wird.
    Unser oil-club wird mit den Interessen und Unterstützern mit der Zeit maßgebend werden. Irgendwann nur, werden wir aktuellen Foren-Verantwortliche nicht mehr da sein.
    Wie es dann weiter geht, steht bis dahin natürlich noch in den Sternen. :star:

  • Irgendwann nur, werden wir aktuellen Foren-Verantwortliche nicht mehr da sein.
    Wie es dann weiter geht, steht bis dahin natürlich noch in den Sternen. :star:

    Du klingst schlimmer als meine Oma! :D


    Ansonsten die Basis ist gut.
    Nur was daraus wird. Immer dran denken. Im Internet gehts schneller als das Haare waschen.
    Man weiß erst was man ist wenn man es ist. #5€ ins virtuelle Phrasenschwein :saint:

    Zu wünschen wäre es aber selbstverständlich ;)

  • Ich kann mich dem positiven Feedback nur anschließen. Finde es wirklich super hier.
    Vielen Dank an alle.

    Gulf Competition 10W-40
    im
    BMW E36 Coupe 320i Bj. 94 223.000km
    BMW E36 Cabrio Bj. 98 118.000km
    BMW E39 540iA Touring BJ. 98 320.000km

  • Moin in die OC-Runde.

    Nach einiger Zeit möchte ich gerne mal wieder ein Feedback geben.

    Seit letztem Stand von August 2018 haben wir uns merklich verändert.
    Mitglieder gingen und kamen bzw. kommen, und bei den Gehenden waren auch etablierte Öl-Freunde dabei. Wir hatten es mit Missverständnissen, Fehl-Ansichten, und schlicht einfachen Fehlern zu tun.
    Andy & ich beziehen uns hierbei mit ein, und wir entschuldigen uns für die aufgetretenen Fehler. Ein Forum auf gesundem Niveau zu halten, und dabei die Mitglieder möglichst frei schreiben zu lassen, ist manchmal nicht so einfach wie es von außen anmutet.
    Hierbei gibt es klar berechtigte Eingriffe, und ab & zu auch Fehl-Eingriffe, diese sich erst im Nachhinein hervorzeigen.
    Wir bewegen uns auch immer wieder auf einer Gratwanderung und sammeln neue Erfahrungen.

    Wichtig dabei ist, dass man sich bei uns jederzeit melden kann um eine Miss-Lage zu klären. Dies gilt aber natürlich nicht, wenn extremes Fehlverhalten vorausgegangen ist. Da gibt es einfach Grenzen.


    Allgemein zum oil-club1 möchte ich euch einen großen DANK ausschreiben, dass ihr euch in den Themen gegenseitig stützt und aktiv seid.

    Im Laufe der Zeit haben sich gewisse Prioritäten jedes einzelnen von euch geändert, und jeder findet seine Stärken im Forum. Manch einer kann gut Infos beitragen, manch anderer liebt es bei den Beratungen am Ball zu bleiben, und wieder jmd. anderes trägt den wichtigen menschlichen Teil über Essen oder Getränke mit bei.
    Was ich damit sagen will, wir finden alle unsere fließenden Bereiche, in denen wir uns gut aufgehoben fühlen und positiv aktiv sein können. :daumen2: :ila:

    Das ist das, unser gegenseitiger Ausgleich, diesem ich euch hiermit bewusst machen möchte und euch dafür danke!
    Gegenseitige Kritik gab und wird es immer geben, das gehört dazu. Der entscheidende Punkt ist, wie wir damit umgehen und gewillt sind zu lernen.

    Auch wenn es für einige etwas schnulzig wirkt, egal, ich spreche euch hiermit sehr gerne ein großes Lob aus. :yes:

    oil-club1 <3

    Grüße
    J-Nabendeckel-Jörg :lach3:

  • Wir haben es weit über ein Jahr später, Ende Oktober 2020.

    Mir kam in den Sinn, euch auch dieses Jahr ein feedback bzw. eine Rückmeldung zu geben.
    Das Jahr 2020 verlief an sich ziemlich ruhig, obwohl es ein paar Zwischenfälle gab. Im Vergleich zu den Vorjahren waren die Problematiken eher Standard und leicht zu händeln.
    Interessant war dann die Situation einer kurzzeitigen offline-Schaltung des Forums, als gewisse User meinten, sie könnten es mehr als drauf anlegen.
    Diese kleine Reaktion gab hoffentlich zu verstehen, dass unser oil-club keine Spielwiese für Meinungs-Diktatoren oder Streithähne ist.

    Positiv wirkte sich unsere gewonnene Erfahrung aus, mit den Dingen umzugehen. Allein was rechtliche Sachverhalte angeht, können wir nun souveräner damit umgehen als noch im Vorjahr. Versuche, uns mit fragwürdigen Mitteln unter Druck zu setzen sind fortlaufend gescheitert.

    Wie jedes Jahr mussten auch 2020 ein paar Mitglieder das Forum verlassen, weil sie es einfach übertrieben haben.
    Jeder hatte dabei seine Chancen bekommen, den Missstand vernünftig zu klären. Doch wenn man nicht will, und lieber auf Angriff geht, ist es dann natürlich irgendwann vorbei mit der Geduld.
    Hinzu kommen noch diejenigen (bekannte oc-Mitglieder), diese mit gewissen Regelungen im Forum nicht einverstanden waren/sind, und sich von selbst abstinent halten.

    Dieses Jahr konnten ein paar User aber auch wieder als Mitglied zurück kehren, was nicht unerwähnt bleiben sollte.
    Wir haben unsere Grenzen, und je nach Sachverhalt ist es möglich, bei entsprechender Rückfrage wieder einzusteigen.
    Chancen geben wir von Anfang an mehrere. Die Frage ist dann, was jmd. daraus macht, und ob man gewillt ist aus Fehlern zu lernen.


    Andy & ich haben nach einer gewissen Differenz auch wieder gut zueinander gefunden, und wir beide stehen weiterhin gemeinsam für unseren oil-club1 .


    Zum Jahresende hin läuft es aktuell wie es sein soll.
    Es gibt viele Themen zu besprechen, und fast jeder der aktiven Mitglieder ist irgendwo irgendwie beteiligt. :daumen:

    Wir haben auch so einige Neuzugänge mit sehr guter Integrität, sodass es quasi eine Bereitschaft gibt, als wäre man schon lange dabei. Hierbei kam & kommt es manchmal zu etwas sehr lässigen Aussagen/Umgangsformen, diese etwas bedachter sein könnten. Es geht am Ende darum, keinen unnötigen Stress zu erzeugen.

    Und wie man es so kennt, das Beste kommt zum Schluss.
    So sind insbesondere unsere Ur- oil-club1 'ler zu nennen, diese das Forum kennen und bei neuen Mitgliedern ihr Wissen sowie ihre Hilfeleistung zur Verfügung stellen.
    Ihr macht einen sehr guten "Job", und könnt mit so vielen Infos aufklären, dass ich manchmal staune wo/wie ihr das gefunden habt (externe Infos). :handschake: :daumen2:

    Im Namen unseres oil-club gibt es ein großes Lob an euch alle Mitglieder! So macht ein Forum Spaß! :prost:

  • Jetzt ist es für mich auch wiedermal Zeit, ein paar positive und lobende Worte zu verbreiten. :yes:

    Ich bin eigentlich nur in 2 Foren angemeldet. Einerseits im Mazda-Forum und andererseits hier. Im Mazda-Forum bin ich äußerst selten online.

    Heute hab ich auf Grund einer Internetrecherche den Weg zu Motor-Talk gefunden, und ich war nach wenigen Minuten nicht mehr fähig, die Antworten weiter zu lesen, weil der allgemeine Umgangston und die unterschwelligen respektlosen Botschaften den anderen Postern gegenüber, die dort mitklingen - für mich - einfach unfassbar sind :staunt: (weil ich es erfreulicher Weise nicht gewohnt bin!).

    Bin echt froh - und stolz - dass wir hier so ein - fast brüderliches - und tolles Klima haben, wo jede Frage ernst genommen und einfach versucht wird zu helfen und zu informieren. :daumen:

    :prost:

    Hoffe das bleibt noch lange so!

    MfG

  • Corona und Mobilgerät sei Dank ist man ja mehr oder weniger immer online

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und wollte mich schon einmal bedanken, dafür, dass das Forum so toll ist. Ich habe schon unangemeldet gerne mehrere Threads komplett durchgelesen. Es macht Spaß das zu lesen, weil sehr viel Wert auf Sachlichkeit und Zugehörigkeit zum Thread gelegt wird. Danke dafür und macht weiter so.

    Da ich eher Wissensdurstiger bin, werde ich wohl eher wenig beitragen können. Mal sehen wie ich mich einbringen kann.

    Viele Grüße,

    Edwin.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • EDIT

    Bitte erst den nachfolgenden Beitrag #61 lesen.

    Moin Jungs.

    Als kleines positives feedback.

    Ihr wurdet von außerhalb für euren Umgang miteinander und dem fachlichen Input vom bekannten dodo32 gelobt:

    .....

    Ich sag's ungern aber die Diskussionskultur im Oil-Club ist eine andere. Sachlicher und fachlicher.

    .....

    :daumen2:

    Da schließe ich mich direkt an und bedanke mich bei euch für die tolle Diskussionskultur. :yes: :handschake:

    Abgesehen von ein paar Unruhestiftern konnten wir unser hohes Level im Umgang über Jahre hinweg halten. Dies soll natürlich auch weiterhin so bleiben...daher, weit so. :to:

    oil-club1