Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?

  • Hoffentlich wissen die auch, wo sie wirken sollen. Nicht, dass das HBn sich unten festsetzt und so die ZDDP Schicht verhindert? :flitz:

    Man liest seinem Öl und dem Additiv die Instruktionen laut und deutlich vor, damit da keine Missverständnisse entstehen. :lach3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Wenn der Tankwart beim Bezahlen fragt ob, man 1L AdBlue hatte. Weil man vor dem Tanken (E10) noch ein Additive eingefüllt hat.

    Audi B6 S4 Avant
    Ultimate 102 :maol: 9939 :aroi: 6200

    Motor: :rav: RCS 5W40  :aroi: 9100 :nepr:


    Toyota Aygo 1.0

    Super E10 :maol: 9939

    Motor: :mobi1: Super 3000 XE 5W-30  :aroi: 9200 :nepr:


  • "Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?"

    -daran das du beim Bäcker das Auto laufen lässt und mit dem Zweitschlüssel abschließt, um den Spriteintrag in's Öl

    durch Kaltstart's zu verringern. :lach3: Dich dann hinten raus die Leute ansprechen, ob du deinen Pkw mal abschaltest... weil der Diesel,

    kalt, im Winter, eher einer Vergasung gleicht. :nee:


    Aber immerhin hab ich mit 2. Schlüssel abgeschlossen... so kann ihn(Ralphi) niemand klauen. :yes:

    Ich wollt denen fast sagen, wenn mich die Stadt/bzw. Staat schon so mit Steuern abzockt, dann darf ich auch mal rumstinken. :lach3:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyTHL (16. Oktober 2021 um 07:59)

  • Man liest seinem Öl und dem Additiv die Instruktionen laut und deutlich vor, damit da keine Missverständnisse entstehen. :lach3:

    Oder man liest im Urlaub, in einer bestimmten Stadt, an der Tankstelle immer die Beschreibungen von den Ölen durch... weil man so ein Shell Fanboy war/ bzw. iss...

    Die Angestellten der Tanke schon denken, nun kommt wieder der "Rumkucker" oder der, der nur unser Wc nutzt und das Öl bekuckt... :lach3:

    -mir so gegangen vor ca. 2-3 Jahren...

    Einmal editiert, zuletzt von AndyTHL (16. Oktober 2021 um 08:03)

  • AndyTHL

    ich lasse manchmal auch vorm Kindergarten laufen, also im winter zb wegen der Batterie,

    aber mein Auto Stinkt nicht

    aber der Kraftstoffeintrag wird durch laufen lassen im Stand auch nicht wirklich besser,

    der allgemeine Tenor ist dass fahren besser ist, als im Stand laufen lassen.

    ein paar meter zum Bäcker fahren und da alle ausräuchern finde ich jetzt auch nicht so gut.

    als ich noch Diesel mit DPF fuhr war der Krafstoffeintrag hoch als ich die Regeneration im Stand zu ende laufen lassen musste

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich bin auch eher der Meinung, daß Laufenlassen im Stand den Kraftstoffeintrag fördert. Kann man aber vermutlich nicht Generalisieren.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • . . .wenn man nachts um 01:39 ins Forum schreibt, dass man seinen 125ccm Roller mit vollsynthischem Ravenol Racing Motobike 10w40 fährt und zu spüren denkt, einen wesentlich ruhigeren Leerlauf und etwas besseres Hochdrehen wahrzunehmen.

    Hupt niemals ein Fahrschulauto an, es könnte sein, dass ich aussteige. Von der rechten Seite. :service:

  • Gibts sonst noch irgendwelche Betriebsflüssigkeiten zu wechseln an Deinem Roller? Getriebeöl? Hat er wahrscheinlich nicht, aber bestimmt Bremsflüssigkeit! Die mußt Du auch noch unbedingt sofort wechseln, da gehört auch was synthetisches rein ... Und dann noch die ganze Pflege, Hohlraumschutz, Lackpflege etc. etc. Der Wahnsinn hört nie auf ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check: