... wenn man 1l Flasche Shell Helix Ultra neben dem Sofa stehen hat, weil das neue Logo so cool iss...
Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?
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Bei mir stehen uA eine Dose Pakelo am Schreibtisch, weil das gut aussieht
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Wenn man die Automatik-"Life-Time-Füllung" schon bei 62.000 km spült, und trotzdem ein schlechtes Gewissen hat, ihm nicht mehr frisches Öl gegönnt zu haben.
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Sich überlegt ob man nicht direkt 20l von seinem lieblings 2takt öl zu kaufen
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...wenn bei einer Garagenparty der Monzol-Kanister mit Zapfhahn direkt nebem 5-Liter Bierfässchen steht.
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Wenn man das Differential auf die nummer größer wechseln will, damit es länger hält und 0,1L mehr Ölvolumen hat.
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Hoffentlich wissen die auch, wo sie wirken sollen. Nicht, dass das HBn sich unten festsetzt und so die ZDDP Schicht verhindert?
Man liest seinem Öl und dem Additiv die Instruktionen laut und deutlich vor, damit da keine Missverständnisse entstehen.
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aber mach den Verschlußdeckel vom Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter gerade drauf, so dass DOT 3 gerade mittig unten steht
Wurde korrigiert!
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Wenn der Tankwart beim Bezahlen fragt ob, man 1L AdBlue hatte. Weil man vor dem Tanken (E10) noch ein Additive eingefüllt hat.
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"Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?"
-daran das du beim Bäcker das Auto laufen lässt und mit dem Zweitschlüssel abschließt, um den Spriteintrag in's Öl
durch Kaltstart's zu verringern. Dich dann hinten raus die Leute ansprechen, ob du deinen Pkw mal abschaltest... weil der Diesel,
kalt, im Winter, eher einer Vergasung gleicht.
Aber immerhin hab ich mit 2. Schlüssel abgeschlossen... so kann ihn(Ralphi) niemand klauen.Ich wollt denen fast sagen, wenn mich die Stadt/bzw. Staat schon so mit Steuern abzockt, dann darf ich auch mal rumstinken.
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Man liest seinem Öl und dem Additiv die Instruktionen laut und deutlich vor, damit da keine Missverständnisse entstehen.
Oder man liest im Urlaub, in einer bestimmten Stadt, an der Tankstelle immer die Beschreibungen von den Ölen durch... weil man so ein Shell Fanboy war/ bzw. iss...
Die Angestellten der Tanke schon denken, nun kommt wieder der "Rumkucker" oder der, der nur unser Wc nutzt und das Öl bekuckt...
-mir so gegangen vor ca. 2-3 Jahren...
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ich lasse manchmal auch vorm Kindergarten laufen, also im winter zb wegen der Batterie,
aber mein Auto Stinkt nicht
aber der Kraftstoffeintrag wird durch laufen lassen im Stand auch nicht wirklich besser,
der allgemeine Tenor ist dass fahren besser ist, als im Stand laufen lassen.
ein paar meter zum Bäcker fahren und da alle ausräuchern finde ich jetzt auch nicht so gut.
als ich noch Diesel mit DPF fuhr war der Krafstoffeintrag hoch als ich die Regeneration im Stand zu ende laufen lassen musste
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Ich bin auch eher der Meinung, daß Laufenlassen im Stand den Kraftstoffeintrag fördert. Kann man aber vermutlich nicht Generalisieren.
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Naja, das lustige, oder unlustige dabei iss... das die Person die das gesagt hat, Raucher iss und dir in der Kneipe die Luft verpestet...
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Als Anwohner von einer Grundschule muss ich euch bestimmt nicht sagen, was ich vom laufenlassen im Stand halte.
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Bitte beim Thema bleiben.
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. . .wenn man nachts um 01:39 ins Forum schreibt, dass man seinen 125ccm Roller mit vollsynthischem Ravenol Racing Motobike 10w40 fährt und zu spüren denkt, einen wesentlich ruhigeren Leerlauf und etwas besseres Hochdrehen wahrzunehmen.
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Gibts sonst noch irgendwelche Betriebsflüssigkeiten zu wechseln an Deinem Roller? Getriebeöl? Hat er wahrscheinlich nicht, aber bestimmt Bremsflüssigkeit! Die mußt Du auch noch unbedingt sofort wechseln, da gehört auch was synthetisches rein ... Und dann noch die ganze Pflege, Hohlraumschutz, Lackpflege etc. etc. Der Wahnsinn hört nie auf ...
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Wenn man wirklich jede Kette perfekt schmieren möchte
… sogar die Halskette der Freundin
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