Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?

  • "Wir gehen nicht schick in die Restaurants - und knabbern vornehm am Hummerschwanz.
    Wir duften nicht nach Eau de Toilette - bei uns schnuppert man gutes Kettenfett." Torfrock - Beinhart

    EddyF. bitte ein Oil-Tasting veranstalten, da sind ein paar edle Tropfen dabei. :lach3:

    Ich habe heute für den 2.0 Turbo gekocht.

    Sehr nährstoffreich mit Calcium, ZDDP und MoDTP.

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Oh Mann ich bin gespannt was hier noch alles so kommt. Immer wenn wir glauben alles gesehen zu haben. Kommt so jemand wie Eddy um die Ecke und hat neue Fotos...

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Die Frau kommt nach Hause und sieht den Kerle am Herd werkeln.

    Sie freut sich auf ein tolles Abendessen, da sie den 2er-Tisch mit Kerzen und Glaskolben sah.

    Der Kerle derweil wild am agieren in der Küche...

    Er ruft ins Wohnzimmer: "Schatz, gleich wird angerichtet, wir haben eine heiße Nacht vor uns."

    Da fragt die Frau ganz erstaunt: "Ein "Dinner for two" oder willst Du nur wieder eine Öl-Massage?"

    Er antwortet: "Fast erraten, als erstes muss das noch heiße Öl aus den Motor, dann machen wir einen kurzen NOACK-Test mit den Kerzen und Glaskolben. Anschließend kippen wir meine spezial Sauce-Olio-Additive in den Motor...und wenn dann noch etwas übrig bleibt, stehe ich Dir gerne bereit, damit Du mich damit massieren darfst."

    Die Frau reagiert: :swi: (Kerle)

    Also Jungs, übertreibt es nicht...:grins3: :grins3: :grins3:

  • Ihr seid auch alle verrückt! 😅

    Und ja, das Öl hat es mir echt angetan!

    Tequila009

    Das sind einfach Proben von allen Ölen, die ich gekauft habe. Brauche ja schließlich im Büro auch sofort Zugriff bei Schnüffel oder Farbanfragen 🤓😎

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Weinverkostung war gestern, (Motor-) Ölverkostung ist der neue Renner! :prost2:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Also ich nehm 2 Stück 20 Liter Kanister für das Workout. Geht schon ... :iro1:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Und die Reifen werden mit dem Mund aufgeblasen.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Das Geld für Autoheber kann man sich auch sparen. Das geht locker mit Muskelkraft auch ohne Hilfsmittel. Wenn es die Ehefrau oder Freundin macht, braucht man nicht mal einen Unterstellbock. Die hält einfach so lange oben, bis Mann die Arbeiten erledigt hat.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Die E-Mobilität wird sich nie durchsetzen :fiwo:("Rohrkrepierer"). Synthetischen Kraftstoffen (HVO, XTL) gehört die Zukunft.:check:

  • Woran erkennt man, dass jemand oil-club Mitglied geworden ist?

    … wenn er in der Tankstelle nicht mehr wie früher beim Bier-Kühlschrank oder den zensierten Zeitungen rum hängt, sondern nervös vor den Öldosen steht.

    😂

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Aaaaah Shit :D ich fühle mich gerade so richtig ertappt. An jeder mir noch unbekannten Tankstelle schaue ich mir das Sortiment bzw die Auswahl an und die dazugehörige Preise.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)