Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?

  • Mal schauen, wann Michelin Sie als Werbeträger entdeckt.

    Aber ernsthaft, hoffentlich hat man bald eine Diagnose und kann ihr helfen oder sie zumindest auf Diät stellen.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Wenn man sich dabei erwischt, wie man über einen Drittwagen nachdenkt, um möglichst viele Öle ausprobieren zu können :whistling: :lach3:

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • Sowas ähnliches befürchte ich bei eventuell stattfindenden Oil-Club treffen. Nach ein paar alkoholischen Getränken wird bei irgendwem Öl gewechselt. Ob er will oder nicht :D

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • Das könnte ich mir auch gut vorstellen..... :lach3: oilk

    Zur Not wird intravenös Abgesaugt, weil niemand mehr unters Auto kriechen will. Eine Absaugpumpe hat dann bestimmt jmd. flux an der Hand. :grins3:

    Ich stelle mir das gerade bildlich vor...
    2 Leute sind am Pumpen, weitere 3 Leute halten den Schlauch in optimaler Kurve, einer steht mit Wischlappen dabei, und 4 von uns sorgen für die Befüllung mit Trichter samt Messstab-Kontrolle im 5-Sekunden-Takt.

    EDIT
    Ganz den Ölfilter vergessen. Dieser wird natürlich durch ein 2+2 Mann-Team gewechselt. Zum lösen die Ratsche und abnehmen, sowie direkt den neuen aufsetzen und per Drehmomentschlüssel fachgerecht anziehen.
    Wir müssen also mindestens 14 Leute haben, dazu einen mit Fotoapparat.

    Ein Pit-Stop bei den IndyCars ist ne Lachnummer gegenüber unserem voll durchorganisierten Turbo-Ölwechsel mit 10 14 + 1 Mann.

    :lach3: :lach3: :lach3: oilk :screw:

  • Ein Pit-Stop bei den IndyCars ist ne Lachnummer gegenüber unserem voll durchorganisierten Turbo-Ölwechsel mit 10 Mann.


    Um am Ende festzustellen dass der gute :whiskey: im Motor gelandet ist und sich zuvor irgend ein Suffkopf das gute Redline in die Birne gekippt hat :prost2: :yam: :döba:

    Passend zum Thema:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ne. Der war top in Ordnung. Aber schon 8 Jahre alt und könnte demnach vielleicht mal undicht werden.
    Und Öldämpfe in der Umwelt.... das geht ja nicht. Umweltschutz ist Heimatschutz!! .... :D :D :D :whistling: :whistling: :whistling:

    :flitz:

    F11 N57D30UL - :rav: NDT 5w-40 + :aroi: 9200 V2

  • Ölanalysen wirds für den Wagen eher nicht geben.


    |
    |
    ...es vergehen 2 Monate im OC
    |
    |
    V

    ersten Ölwechsel (ca. 2-3 TKM), dann gibts ne Analyse vom Werksöl


    :hehahe:

  • Wenn man sich dabei erwischt, wie man über einen Drittwagen nachdenkt, um möglichst viele Öle ausprobieren zu können :whistling: :lach3:

    Ich denke auch gerade ernsthaft nach, ob ich mir einen billigen mx-5 NB mit nem Haufen Kilometern holen soll.. :flitz:

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr: