Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?

  • Beim Motorrad schmiere ich immer Getriebeöl GL5 auf die Kette. Funktioniert hervorragend, besser als dieses drecksammelnde Kettenfett. Denke altes Motoröl wird auch funktionieren :D

    Das Öl schleudert sich doch weg darum gehört Kettenspray drauf

    BMW 335i N55, Audi A1 1,2l TFSI, Fiat 500, BMW 325 iX

    oil-club1 :rav:  :row2: :bopo: :ams: :red: :aroi:  Schraub1 :service:  :dri:

  • Welches allen möglichen Dreck sammelt, welcher wie Schmirgelpapier wirkt. Das ist ja der Sinn, damit man immer wieder frisches drauf pinseln kann und die Kette sauber bleibt. Nicht anders funktioniert ein Scottoiler und an meiner 125er hatte ich zum Glück einen Kettenkasten

  • Wenn man auf dem Spielplatz beim Anblick dieses Spielturms automatisch an Gulf Öle denken muss...

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • Wenn man extra in langwieriger Bastelarbeit einen selbstgemachten Gulf-Öl-Servicezettel für den Motorraum herstellt, sich dann aber nicht traut, diesen wirklich zu benutzen, weil so viel Arbeit drinsteckt.. :aua: :flitz:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Die benutzten Ölzettel als Andenken archivieren... :überleg:

    Ich denke gerade ernsthaft drüber nach... :love: :check:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Vielleicht sollten wir uns alle besser einweisen lassen, dann können wir dort die OC Party fortführen :grins3:
    Was wohl unbeteiligte Außenstehende denken müssen wenn sie unbeabsichtigt über dieses Forum bzw. diese Inhalte stolpern :lach2:

    @Topic

    Problem:
    Kühlwasser fehlt (~150ml), es handelt sich um einen BMW Motor (normalerweise G48, silikathaltig) in einem Peugeot (normalerweise G33, silikatfrei)

    Vorgehen eines jeden anderen Fahrers:
    -Zu Peugeot gehen und dort Kühlmittel einfüllen lassen oder es dort kaufen

    Mein Vorgehen:
    -Peugeot anschreiben => Antwort nicht verwertbar (G70 ACIA :unsicher: :nee: )
    -BMW anschreiben => wollen keine feste Aussage dazu machen
    -BASF anschreiben => keine Reaktion
    -einen beliebigen Peugeot Händler anrufen => Erwartungen wurden wie gewöhnlich voll erfüllt (silikatfrei etc. hat von den Jungs dort noch niemand etwas von gehört, die schütten immer "das Blaue" rein => haben wie erwartet keine Ahnung)

    Meine mögliche Lösung:
    Kühlsystem komplett leeren/spülen und mit G33 only befüllen.

    Man sollte dazu sagen dass es nicht mal mein Auto ist und ich gerade etwas im Stress bin und eig. viel Bessers zutun habe... :S


    Also wie sagt man so schön, wenn man sonst keine Probleme hat macht man sich eben welche :ok: :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von mastergamer (14. Mai 2019 um 19:30)

  • Da ich auch hier und da im Bekanntenkreis bei den Autos helfe, gibt es am kommenden Wochenende die erste Ölwechsel-Party (Wurde Gruppentechnisch tatsächlich so benannt). :D

    Es werden fünf Personen, vier Fahrzeuge, ein Grill und Bier anwesend sein. :thumbsup:

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Und da niemand mit verschmierten Händen essen will, wird erst getrunken/gegessen und alle sind voll ehe die erste Ölwanne leer ist :flitz:

    Ölwechsel wird dann auf den nächsten Tag verlagert, fahren kann eh niemand mehr :whistling:

    Edit:
    Würde son Spektakel aber gerne mal erleben, ich kenne viel zu wenige autobegeisterte Leute :überleg:

  • Das absolut wichtigste Werkzeug bei einem solchen Event: der 0,5er Schlüssel :flitz:

    'em Santa seine beiden

    Sparsam, aber nicht Spaßarm: Ford Focus 1.6 TDCi DPF, BJ 2007 @ :adi: Super Light 0540 + :aroi: AR9100
    Taxi der Mama-Papa-GmbH: Skoda Fabia 1.6 16V, BJ 2008 @ :adi: Super Light 0540 + :aroi: AR9100

    "Wenns knallt, raucht und stinkt muss es nicht zwangsläufig Chemie sein..."

  • Würde auch kommen, Jungs! :P

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman