Aber der wirkt doch nur bei extremen Drücken?
Woran erkennt man, dass man oil-club Mitglied ist?
-
-
Chromelch ne als echter OCler muss das PUR
-
… wenn man jedesmal, wenn im TV ein Schneemobil zu sehen ist, an AMSOIL EXTREME POWER 0/40 denken muss, weil irgendwo mal in einer Beschreibung auf diesen Einsatzzweck hingewiesen wurde.
Das ist das nächste 0/40 was ich im 991 einfülle!!
-
Wenn man mit dem Gegenüber über Ravenol redet und der keine Ahnung hat was das ist.
-
Wenn man sich ein Formel 1 Rennen ansieht, und einen das Rennen gar nicht so sehr interessiert (auch wenns der letzte WM Lauf der Saison ist, die beiden WM Führenden dieselbe Punkteanzahl haben und alle anderen Zuseher das Rennen hochspannend finden), sondern anhand der Motorengeräusche zu analysieren versucht, welches Motoröl in welcher Zusammensetzung die verwenden (PAO, Ester, AN) und ob auch Festschmierstoffe enthalten sind.
-
Und wenn dir das auch nur ansatzweise gelingt hast du meinen höchsten Respekt.
-
Nein, so was kann natürlich nicht gelingen, aber der Oil-Cluber versuchts trotzdem herauszufinden ...
-
Ich weis zwar nicht ob das schon gekommen ist.....
"Wenn ich vor dem vollen Regal stehe und bereits für 2023 überlege was ich noch brauchen könnte" -
Nein, so was kann natürlich nicht gelingen, aber der Oil-Cluber versuchts trotzdem herauszufinden ...
Den Gedanken mache ich mir als Formel 1-Fan alter Schule schon lange und bin der Meinung, dass auch bei den aktuellen Motoren das Thema Gewicht ein sehr große Rolle spielt Ich denke es werden sehr dünne Öle verwendet, da diese Viskosität leichter ist, als bei dickeren Ölen
Colin Chapman lässt grüßen
-
Ich denke es werden sehr dünne Öle verwendet, da diese Viskosität leichter ist, als bei dickeren Ölen
Das stimmt absolut, dünne Motoröle sind leichter als dicke. Dicke Öle werden ja durch das Eindicken von dünnen Ölen gewonnen, d.h. dünne Öle werden solange gekocht, bis durch Ausdampfen der leichten und damit leichtflüchtigen Bestandteile die Wunschdicke beim Öl entsteht. Dieses gewonnene dicke Öl ist dadurch entsprechend schwerer ... (Alte Oil-Cluber Weisheit)
-
... Da es von meinem Z in der limitierten 40th-Edition nur 370 Stück in Europa gibt ...
Sag mir bitte bitte, dass es sich beim XC60 auch um eine limitierte Auflage handelt oder zumindest einen Rechtslenker.
Ansonsten leidet schon ein klein wenig dessen Ansehen neben dem Haldane und dem Z.
-
Meiner Meinung nach fällt der Volvo erheblich gegen die anderen beiden ab, wird aber trotzdem liebevoll behandelt
-
Der Moment, wenn man wegen der Abnahme einer praktischen Abschlussprüfung zur Firma Fuchs kann und sich dann die ganz Tag interessiert/freudig umschauen muss.
-
Hey, mega!
Saug alles in dich auf und stell möglichst viele Fragen!
... in freudiger Erwartung eines detaillierten Berichts ans Forum.
-
Und danach ab zu Schotti's .
-
War glaube ich eher falsch formuliert. Heute morgen war ich dort, aber konnte leider nichts erspähen oder in Erfahrung bringen.
-
Wenn man dem Vater nur fürs Fahrradreifen aufpumpen einen extra Kompressor besorgt, damit man selbst noch weitere Öl-Experimente tätigen kann
-
Wenn man auf Reisen an so einem Schaufenster vorbei geht und zu den meisten Ölen direkt ein Datenblatt oder eine Analyse vor dem inneren Auge hat, weiß zu welchem Preis man es in welchem Shop kaufen könnte und sich trotzdem zurück halten muss, um nicht rein zu gehen und einfach mal die Kanister in die Hand zu nehmen, dann aber wenigstens ein Foto macht um es zu posten...
-
Das sieht ja aus wie bei dem ein oder anderen zuhause :).
Gefällt mir
-
An die Bestände von EddyF. reichts trotzdem bei weitem nicht heran, aber sieht auch ganz nett aus ...
-