GEZ/Beitragsservice vom Bundesverfassungsgericht abgesegnet

  • Mal etwas sehr interessantes vom iranischen Mainstream:

    15.01.2020
    Iran: Öffentlich-rechtliche Journalistinnen erklären Rücktritt – „Sorry für 13 Jahre Lügen“

    Auszug:
    Eine davon habe eine öffentliche Erklärung abgegeben, in der sie die Zuschauer um Verzeihung bat für „die 13 Jahre, in denen ich Ihnen Lügen erzählt habe“.
    ...
    „Und verzeihen Sie mir, dass ich Ihnen 13 Jahre lang Lügen erzählt habe.“
    Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/welt/i…n-a3126183.html

    Dort fangen also die ersten Reporter/Journalisten an, ihre jahrelangen Lügen zuzugeben und sich dafür zu entschuldigen.
    Mal schauen, wann es auch bei uns in Deutschland soweit ist, dass die ständigen Lügen zugegeben werden. Der Druck scheint aktuell wohl noch nicht groß genug zu sein.
    Ich finde es eh erstaunlich, wie diese Menschen noch ruhig schlafen können, wenn sie ihr eigenes Volk am laufenden Band belügen, rufmorden und in die Irre führen. Ein Gewissen kann da nicht mehr wirklich vorhanden sein.

    Dies bezieht sich übrigens auf den weltweit gesteuerten Mainstream.
    Zum Glück findet derzeit jedoch ein gewaltiger weltweiter Wandel statt, dieser nicht mehr aufzuhalten ist. Die deutschen Staats-Medien sind früher oder später auch dran, das ist nur noch eine Frage der Zeit.

  • Ja schau mal einer an.....Medienkonzern Axel Springer versucht sich zu retten und wagt den ersten Schritt.

    Axel Springer steigt aus der Börse aus. Und damit ihr es glaubt, hier aus dem Mainstream:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…d9-8d9267172bee
    https://www.zeit.de/wirtschaft/unt…rueckzug-aktien
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Inv…le21531135.html

    :grins3:

    Bei meiner Angelegenheit mit der Gemeinde/Stadt bzgl. einer GEZ-Vollstreckung kann/darf/sollte ich derzeit noch keine genauen Infos geben.
    Der Sachverhalt hat sich nur insoweit geändert, dass ich nun endlich eine Unterschrift bekommen habe, und somit ein verantwortlicher Mensch greifbar ist. Alles weitere wird sich zeigen.

    2Q2Q

  • Es gibt wieder etwas vom WDR:
    https://www.journalistenwatch.com/2020/02/04/neueste-wdr-agitation/

    Man macht nun offenkundige Werbung in passender Sprache, um Wirtschafts-Migranten auf eine riskante Reise nach Deutschland zu locken.
    Eine erneut fallende Maske der zwangsfinanzierten deutschlandfeindlichen Propaganda-Staatsmedien. Es ist so erbärmlich.
    Die leben von unserem Geld, und wir sollen dann noch mehr Geld über unser Sozialsystem bereit stellen. Diese Medien selbst erwirtschaften so gesehen keinen einzigen Cent aus eigener Leistung, sondern bereichern sich nur durch legalisierten Raub.
    In der freien Marktwirtschaft wären diese Medien bereits bankrott, bevor sie überhaupt ihren ersten Artikel geschrieben hätten.

    Schämt euch in Grund und Boden, WDR und Co., ihr Nichtsnutze!

  • Der deutsche Ausbeuter-Staat und die Propaganda-Lügen-Medien legen es weiterhin drauf an, und wollen mit einer sogenannten Medienabgabe nachziehen.

    Da die Printmedien immer weiter einbüßen, welch Wunder aber auch, will man sich nun weiteres Geld vom Bürger abzwacken um die Gier und den Größenwahn zu stillen.
    Die Indoktrination und Hirnwäsche der Menschen muss ja schließlich am Leben gehalten werden. Und wie geht das am besten?
    Genau, indem man sein eigenes Volk nicht nur ohne Ende belügt sowie diffamiert bzw. rufmordet, sondern es ebenfalls dafür auch immer weiter finanziell auspresst wie eine Zitrone.

    Die URL https://oil-club.de/www.medienabgabe.de ist bereits gesichert und führt automatisch zu, man ahnt es schon, https://oil-club.de/www.rundfunkbeitrag.de. Der GEZ-Saustall stampft also einfach eine neue Abzocker-Plattform aus dem Boden.

    Googelt man "medienabgabe", so erscheint ein Beitrag von Focus vom 06.02.2Q2Q:

    Klickt man auf diesen Link, bekommt man allerdings den Hinweis "Die Seite kann nicht angezeigt werden" zu sehen:
    https://www.focus.de/magazin/kurzfa…d_11638011.html

    Es wird allgemein fast nichts darüber berichtet, und man kann leicht den Eindruck bekommen, es ist (aktuell) nicht gewollt/erwünscht, dass die Leute dies erfahren.
    Da wird also im Hintergrund klammheimlich etwas aufgebaut, ohne dass wir darüber ausreichend informiert werden. Daher ist es wichtig, diese Info zu verbreiten.

    Der Oli hat da ein gutes Kurzvideo zu gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Link zu YT: https://www.youtube.com/watch?v=cYkQtdnM87g

  • In UK geht es bald der BBC mit ihren Zwangsgeldern an den Kragen. :f12:

    Auszug:

    Boris Johnson plant drastische Einschnitte bei der BBC

    Sie ist eine der angesehensten Rundfunkanstalten der Welt: die BBC in Großbritannien. Wenn es nach Boris Johnson geht, könnte es damit bald vorbei sein. Denn der Premierminister will einsparen bei der Medienanstalt.

    Boris Johnson scheint es auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk des Landes abgesehen zu haben – die British Broadcasting Corporation, kurz BBC. In einem Interview mit der Zeitung "Sunday Times" ließ ein Regierungsmitarbeiter durchblicken, was der Premier vorhat: Die Gebührenpflicht für jeden britischen Haushalt soll abgeschafft werden.

    Dadurch käme es zu einem drastischen Einbruch des Budgets – die Folge wäre ein stark verkleinertes Angebot. Als Alternative soll ein Abo-System, ähnlich wie bei dem Streamingdienst Netflix, die Arbeit der Sender finanzieren.

    .....

    Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/au…enpflicht-.html

    Richtig so! :yes:
    Ein Abo-Modell ist die zeitgemäße Lösung. Wenn die offenkundig demokratiefeindliche Regierung endlich weg vom Fenster ist, wird Deutschland nachziehen und die GEZ muss ihren mehr als aufgeblasenen Propaganda-Apparat mit größenwahnsinnigen Gehältern mal ordentlich zurecht stutzen.

  • Es ist richtig was Boris Johnson da macht.
    Wenn ich etwas nicht ansehe, dann will ich auch nicht dafür bezahlen müssen. Ansonsten könnte der Staat ja, so ausgelutscht es auch ist, uns allen Kindergeld auszahlen. Ob wir "es" nun nutzen oder nicht. "Gerät" ist da und es könnte ja sein, dass man ein Kind in die Welt setzt.
    Oder Behindertengeld. Man könnte ja, Gott bewahre, einer Behinderung erleiden. Jedem kann was passieren. Sei es auf der Arbeit, zu Hause oder sonst wo.

    Und dennoch bekomme ich kein Kindergeld, wenn ich kein Kind habe und auch kein Invalidengeld, wenn ich nicht geschädigt bin.

    Also warum sollte die GEZ mein Geld bekommen, wenn ich diese nicht bzw. so gut wie gar nicht in Anspruch nehme?

    Beispiel Radio: Ich höre im Auto eigentlich nur Lokalsender. Die Lokalsender werden nicht durch die GEZ finanziert. Das Erste, WDR, ZDF und so sehe ich auch nicht. Im Netz bin ich auf keiner Mediathek von denen.

    Wenn nun ein Abo-Modell kommen sollte, dann bin ich von einer ungerechten und nicht mehr zeitgemäßen Abgabenlast befreit und die Personen welche das ganze Spektakel sehen möchten könnten ja dafür blechen. Das wäre mehr als nur gerecht und modern.
    Sollte ich dann als alter Mann vielleicht doch nochmal Lust bekommen mir das ziemlich linke, undemokratische und parteiische Programm anzusehen inkl. Unterstützung der der einfach nur überbezahlten Angestellten, dann kann ich es mir ja geben.


    Die alten und überbezahlten, sowie fette Pension Kassierenden haben einfach nur eine höllische Angst davor nicht mehr in Luxus Saus und Braus zu leben und nun, es wahrscheinlich erste Mal im Leben, richtig arbeiten müssten für ihre Kohle und das zu einem Gehalt/ Lohn welcher einfach kriminell niedrig ist.
    Die wissen ja was ein Bürger durchschnittlich verdient. Und es sind definitiv nicht diese 3.000+ € in denen die Reichen und wohlhabenden mit einberechnet wurden.

    Vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

  • Schon Wahnsinn, acht Milliarden Euro reichen nicht.
    Das ist doch echt verrückt.
    Im vergleich was unternehmen an Umsatz bringen im Jahr.

    Freudenberg & Co. 9,4
    Edeka 9,3
    Dirk Rossmann 8,2
    Obi 7,7
    Globus Handelshof Gruppe 7,7
  • Ja das ist selbstverständlich viel, aber zum Beispiel mal die Umsätze der privaten (2018).

    RTL Group 6,5 Milliarden
    Pro7 Sat1 Media 4 Milliarden

    Ob man GEZ jetzt gut findet oder nicht, ganz neutral, Rundfunk ist teuer!

    Gruß

    Karsten

  • Nicht zu vergessen, bei den öffentlich-rechtlichen verdienen ihr Brot:

    Festangestellte
    ARD 22.500
    ZDF 3.500

    freie Mitarbeiter
    ARD 25.000
    ZDF 4.500

    externe Dienstleister
    ca. 50.000

    Summe 105.500
    (zum Vergleich, Dirk Rossmann GmbH, etwa gleicher Umsatz, hatte 2019 ca. 56.000 Mitarbeiter)

  • Aber ich sag mal die nicht öffentlichen sind auf Gewinne und Überschuß angewiesen.
    Bei der geplanten Erhöhung sind wir schon über 10 Milliarden das dann mehr wie das Doppelte von Pro7 SAT 1.

    Ich finde das schon übertrieben und wo ist die Rechtfertigung für so viel Geld.

  • Die großen Verlage, denen ja die ganzen Printmedien gehören, haben, wie alles was Rang und Namen hat, ihre Kontaktleute in Berlin. Dann kommt so was halt im Parlament auf den Tisch / die Tagesordnung.

    Dieser Lobbyismus, oder anders gesagt diese "Demokratie" des Geldes, ist halt Stand der Dinge in jeder westlichen Demokratie. Nicht direkt als Entscheider, aber was zur Abstimmung kommt, bestimmen Lobbyisten. Und diese Verbände und Kontakte kosten Geld.

    Probieren kann man´s ja. Aber ich glaube nicht, dass DAS positiv abgestimmt wird. Das ist so platt und so überhaupt nicht zu erklären.
    Wenn doch, dann bin ich auch ziemlich fertich...

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Während der Corona-Virus um sich greift und die Regierung handlungsunfähig wie ein Ochse vor dem Berg steht, hat man es dennoch geschafft, die Erhöhung der GEZ zu beschließen:

    Erhöhung des Rundfunkbeitrags beschlossen: So viel müssen Sie ab 2021 zahlen
    https://www.merkur.de/leben/geld/run…r-13596073.html

    Tja Leute, da seht ihr die Prioritäten und wie wir vollends verarscht werden. :grins3:
    Auch wenn in DE nichts mehr geht, doch die GEZ Zwangsgelder werden abgesegnet. Dafür setzen sich dann alle ein, denn da geht es um unser Geld, dessen sie uns berauben wollen.

    Noch immer nicht aufgewacht? :sleeping2: :trian:

  • Corona ist doch geradezu ideal, um alles durchzuschieben, was geht... Achtet doch aktuell keiner drauf, was unterm Radar passiert.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR