Rowe - Hersteller-Thread

  • Laut Datenblatt ist es eher ein 5W-30 nach ACEA A1/B1 für unter anderem Ford Motoren. Warum die das als 0W40 verkaufen, ist mir schleierhaft.

    Jep, ist mir auch aufgefallen, dass die Viskowerte viel zu niedrig für ein 0W-40 sind.
    Ist nur die Frage, was falsch ist: die "0W-40" Angabe oder das Produktdatenblatt. Vollsynthetische 5W-30 Öle sind extrem selten. Daher tippe (hoffe) ich auf ein fehlerhaftes Datenblatt.

  • Wenn Du das becker 0W-40 RS bestellst, bekommt Du natürlich kein 5W-30.
    Das Datenblatt ist also fehlerhaft.

    Den Leuten, die das letztendlich herstellen und die auch die Behälter beschriften, müsste schon auffallen, wenn da 5W30 in einen 0W40 Kanister abgefüllt würde. Deswegen gehe ich auch von einem Irrtum beim Datenblatt aus. Jedenfalls wäre es gut, mal bei Becker nachzufragen. Normalerweise sollte das doch jeder, der sich etwas mit Öl auskennt, bereits gemerkt haben?

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Zur Info:

    HIGHTEC RACING MOTOR OIL SAE 10W-40 mit der Artikelnummer 20310 in 5 Liter-Gebinden auf Lager bei ROWE in Worms.

    (Falls Sie diesen im Barverkauf erwerben möchten, müssten sie einen Tag davor Bescheid geben.)

    Die Viskositäten 0W40 und 5W40 sind leider nicht auf Lager aus der Racing Serie.

    Edit: wenn jemand Interesse am Racing 10W40 hat könnte ich das Organisieren . (Ist bei mir "fast" um die Ecke)
    Info zum Preis fehlt zurzeit noch...

  • :rowe: hat ein wenig nachgelegt und präsentiert folgende zwei Videos:

    ROWE Imagemovie 2018

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leben und Arbeiten bei ROWE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob ich mich dort auch als Gulf-Fan bewerben könnte? :überleg: :grins3:
    Wird glaub schwer werden... :lach3: ...ist auch nur nen Jux. Wobei es mir dort glaub echt gefallen würde. :look:

  • Nicht schlecht. Aber besteht ganze Firma nur aus jungen Menschen :überleg: :flitz:

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Naja, das sind halt Vorzeige-Videos. Ganz klar, dass da alles top ist.
    Im täglichen Ablauft sieht das mit Sicherheit anders aus... :grins3:

    Ich habe mal eine Foto-Session in einem mittelständischen Betrieb miterlebt. Da wird nichts dem Zufall überlassen, alles ist vorbereitet und wird dirigiert. Dann hat der :photo: eine entsprechend hochwertige Kamera dabei und es rasseln nur so die Aufnahmen...
    Von der Realität ist das sehr weit entfernt...hier mal ein Ausschnitt:

    Aber ich denke, wenn man bei :rowe: eine feste Anstellung hat, braucht man sich keine Sorgen mehr machen, wenn man nicht gerade selbst irgendwie Bockmist baut.
    Mich erinnert das "Leben & Arbeiten"-Video irgendwie an "Die HARIBO Saga":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Herr Micheal Zehe ist ja auch so eher der Typ "zum greifen" (was ich sehr positiv sehe), während man andere Chefs nie zu Gesicht bekommt.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er das Grundkonzept von HARIBO hat mit einfließen lassen.

    Wie weit das dann geht, ist natürlich offen...doch sollte es auch Grenzen geben.
    Ich möchte nicht in meine Arbeitsstätte ziehen, egal wie sehr es einem schmackhaft gemacht wird. :grins3:

    Der Titel "Leben und Arbeit" ist sehr weitläufig und bietet einen großen Spielraum für Interpretationen.

    Insgesamt 2 tolle Videos und hoffentlich sehen wir Herrn Zehe auch mal wieder vor der Kamera, wie z.B. hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn man JP nicht ganz neutral betrachtet, so hatte er uns diese tollen Aufnahmen vom :rowe: -Gründer & Chef bieten können. :check:

  • Rowe hat meine Anfrage auf eine Foren-Unterstützung angenommen und wird uns eine Analyse vom RS 5W-40 zur Verfügung stellen.

    Nach 2x Nachfragen und viel Geduld wurde mir heute die Analyse übermittelt: Rowe Hightec Synth RS 5W-40

    @Tequila009
    Meinst du die wären bereit nochmal ne Analyse zu spenden?
    Ich hätte großes Interesse an dem HIGHTEC TOPGEAR FE SAE 75W-80 S, ist ein PAO Ester :)
    Wenn das so additiviert ist wie das 75W-90 Pendant wäre es ein absolutes Topöl mMn. Die O-C.ru Analyse von dem 90er hat Rowe auch unterstützt.
    Wenn ein anderes Öl spannender wäre, wäre es natürlich auch ok, hauptsache es gibt kostenfreie FÖA für uns :samm: :check:

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30