Korrosionsschutz - Rostbehandlung - Mittel & Methoden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Nein.
      Nachdem es jetzt wirklich sehr gute Produkte von Time Max, Brantho, Mike Sanders gibt denke ich das die Zeit von solch hausgemachten Rezepturen vorbei ist. Zumal man ja erst Jahre später sieht ob sie funktionieren.

Aber schade das dieses Rostschutzforum so überhaupt nicht ankommt. Es ist das einzige Forum das sich mit dem Thma beschäftigt wenn ich das richtig sehe.
    • Neu

Hohlraumschutz, UBS ist so das Stiefkind, ich denke weil man es nicht sieht . Die meisten meiner Bekannten kümmert so etwas gar nicht . Wenn ich vorhabe ein Auto über einen längeren Zeitraum zu fahren, und keine Probleme mit dem Tüv haben will, oder bei Uns in Ö beim Pickel, dann muß ich mich sehr wohl darum kümmern um teure Folgekosten zu vermeiden.
      Diejenigen die Oldtimer haben bzw. die Kohle dazu es von Profis machen zu lassen wollen keine Einzelheiten wissen, Endergebnis zählt.
      Unterbodenschutz Hohlraumschutz ist ja auch immer wieder zu erneuern, ich bin ein Fan von Wachs und Seilfett wie ich schon vorher geschrieben habe . Und mit diesen 2 Mitteln werde ich bis zum Lebensende der Autos die Sache weiterführen (alle 4-5 Jahre ).
      Sollte ich in einigen Jahren wieder einen Neuwagen kaufen dann kann ich daraus die Schlüsse ziehen oder andere Mittel verwenden .
      Vom Kostenfaktor her liegt das bei 30-40€ pro Behandlung und Auto ( Zeitaufwand für 2 Autos ein voller Tag alle paar Jahre) .
      QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , Mazda Tribute 2.0
    • Neu

Das übelste ist einfach Winterbetrieb.

Ich hatte einen Honda Crx del Sol. Der wurde von Anbeginn an nur im Sommer gefahren, nach dem Kauf von mir mit Mike Sanders Hohlraumkonserviert und der Unterboden alle zwei Jahre mit Fluid Film behandelt. An den Fahrwerksteilen etc. habe ich nichts gemacht.

Bj. 98, beim Verkauf im Jahr 2018 mit 160.000 Km sah er so aus:
      Bilder
      • P1040321(1).JPG

552,37 kB, 1.400×1.050, 32 mal angesehen
      • P1040326(1).JPG

268,49 kB, 1.050×1.400, 29 mal angesehen