Bisher schlagen sich die Stellen, die ich mit Brunox behandelt habe nicht schlecht.
Allerdings ist da auch ein paar Tage später Wachs draufgekommen.
Mit Owatrol war ich hingegen nicht zufrieden, zumindest an PQ35 Achsteilen (Kantenrost Querlenker + Federlenker) war nach 1,5 Jahren ohne Wintereinsatz alles genauso braun wie davor.
Aktuell ist Brunox + Wachs drauf (0,5 Jahre), in der Hoffnung, dass es länger hält.
An Perlox hab ich mich bisher nicht dran getraut, scheint aber auch sehr gute Ergebnisse zu erzielen, was man so drüber liest.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich eher faul bin bei der Vorbehandlung.
Ich nadele nicht 5h lang den Unterboden, sondern gehe mit Handdrahtbürste, Schraubendreher und Schleifvließ über die Problemstellen und dann wird, je nach Lust, Laune und vor allem Zeit entweder mit Rostumwandler, Owatrol oder Fett/Öl die Stelle behandelt.
Alles ist besser als nix zu tun.
Einen Neuwagen (Hyundai Kona) habe ich im Bekanntenkreis, den habe ich nur beim saisonalen Radwechsel (2021) einmal mit je zwei Dosen Fluidfilm ASR und Fertan Unterbodenwachs behandelt. Schaut immer noch tadellos aus. Bekommt hier und da noch ein kleinen Sprühstoß beim Radwechsel. Dauert vielleicht 1min länger, aber es ist immer wieder schön, rostfreie Achsteile zu sehen.