Upload-Filter stoppen - Petition gegen EU

  • Du kannst die Details auch selbst recherchieren.
    Es existieren Screenshots...

    Am Ende ist es auch egal, weil die eine Abteilung für ihren Twitter-Account haben und dies dort für gut befunden wurde um es zu veröffentlichen.
    Wenn man da jetzt nach einem Strohhalm suchen möchte, soll man es machen. Aber bitte selbst erkunden.

  • Das ist aber besser als die Öffentlich-Unrechtlichen, welche von Politikern und Parteifreunden gesteuert werden und oftmals nicht neutral berichten.

    Das "oftmals" ist für Leute hinzugefügt die die GEZ Staatspropaganda als das wahre Medium ansehen.

  • Achso, nur weil die “Steuerung“ nicht durch “Politiker und Parteifreunde“ ist sie direkt mal schon besser?
    Verbesser mich, falls Ich das falsch verstanden habe...

    Ich glaub jetzt einfach mal der BILDamSONNTAG, dass etwa 20 Hanseln unterstützt von EDRi mit etwas Reisezuschuss gegen die Sache demonstrieren waren. Das passt in die Szene und das passt zum Casper-Interview. Was man medial draus gemacht hat passt zum üblichen Vorgehen der Medien und deren “Steuerung“ je nach dem aus welcher Ecke diese stammen.
    Ich freu mich schon was man da für schöne satierische Beträge draus machen kann...

    (Gemeint sich Beiträge wie z.B. in Satiremagazinen oder der heuteShow, ich werde natürlich nichts satirisches hier schreiben, Thema ist viel zu ernst und kommt für gewöhnlich nicht so gut an...)

  • ethanoly, der Caspary ist Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im EU-Parlament.
    Vorsitzender, und nicht einer der untergeordneten. Er spricht also für seine Partei, und wenn die dort innerhalb ihrer Medienarbeit keine Einwände erheben, dann geht das eben im Namen aller durch.

    Ich verstehe nicht, warum man da jetzt irgendetwas sucht, um ihn alleinig dafür hinzustellen. Die sitzen da alle in einem Boot. Und wenn denen nicht gefällt was der Caspary und Voss so veranstalten, können sie den beiden ja auch ihren Posten entziehen oder die Partei verlassen. Es zwingt die ja niemand dort beteiligt zu sein.

  • Ich suche erst wieder was an Ostern oder wenn ich was verlegt habe.

    Andersrum wird aber ein Schuh draus, denn nur weil einer (und sei er sogar Vorsitzender) etwas sagt (was dann natürlich noch medial verarbeitet wird), muss es noch lange nicht jeder in der Partei gut finden.
    Wer die politische EU (unser Boot) nicht gut findet, der kann ja auch auswandern...tun aber nur sehr wenige, ich habs trotz vieler Gründe bisher noch nicht mal vor.

  • https://www.zdf.de/nachrichten/he…rrecht-100.html
    Neutral und vom Informationswert durchaus gut, der zuvor kritisierte Tagesspiegel ist im übrigen eine Berliner Zeitung, die wie jede Zeitung mal den Rest der Republik ausblendet.

    Eine Partei ohne Idioten gibt es nicht, eine die jedes Politikfeld kann auch nicht. Vllt. hat die CDU 0,0 Plan vom Internet und der Digitalisierung, besteht nur aus mumifizierten Berufspolitikern aber die Leute wählen sie, weil sie ihre anderen Kompetenzen als wichtiger und als größer wie bei den anderen erachten. Und nein, mit "die Leute" meine ich nicht mich.

    Mal was von der anderen Seite:
    https://www.zdf.de/nachrichten/he…weiter-100.html
    https://www.zdf.de/nachrichten/he…rrecht-100.html

    Da kam sogar der neue, gefeierte Youtube Star RA Solmecke schon vor einem Jahr bei den dem Propagandaministerium untergeordneten öffentlich rechtlichen Propagandamedien zu Wort.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Es geht bei dieser ganzen "Unterjochung" denke ich vorrangig um private Interessen und Lobbies.
    Man muss sich nur mal angucken, wie jetzt Deutsche Bank und Commerzbank verheiratet werden und einen riesigen, völlig unwettbewerbsfähigen Riesenkonzern zu erschaffen, der aufgrund seiner Macht die deutsche Regierung erpressen kann und sich im Fall vom Kollaps wieder von deutschen Steuergeldern bedient ("too big to fail"-Konzept), während Konzernchefs sich Millionenboni auszahlen lassen.

    Auch beruflich bedingt weiß ich nicht, ob es mich bis zum Rest meines Lebens hier halten wird. Wir werden gerade allesamt ziemlich von Fernost überholt.
    Noch gilt "Made in Germany" zumindest noch im Ausland als Qualitätsmerkmal, das wird in 20-25 Jahren wenn sich hier nichts ändert aber garantiert nicht mehr der Fall sein.
    Die Misswirtschaft, die hier teilweise betrieben wird ist sowohl aus soziologischen, als auch ökonomischen Gründen nicht mehr feierlich - und das sage ich völlig ohne politische Motivation.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Dass uns der ferne Osten überholen wird, hört man aber jetzt auch schon seit 20-25 Jahren.
    Opa sprach schon vor viel längerer Zeit von der gelben Gefahr...

    Aber ehe das Thema hier noch “auswandert“, schreiben wir mal lieber weniger OT

  • Ja, wir sollten auf jeden Fall beim Thema Artikel 13/17 und Upload-Filter bleiben.
    Ich bitte darum, nicht auf die Beiträge #150 & #151 einzugehen, weil es eine völlig andere Baustelle und zudem noch heikler ist.

    Nicht böse gemeint, nur als Hinweis.
    Ich werde den Thread gleich über Nacht schließen. Morgen früh ist er dann wieder offen, und wir werden jetzt auch abwarten müssen, was die EU am Dienstag beschließt.

  • Ja, damit war zu rechnen.
    Die EU zieht das halt einfach diktatorisch durch und pfeift auf die Bürger.

    Man muss hier schon erweitern:

    Wie sagte Junker noch; Zitate:
    "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

    "Wenn es ernst wird, muss man lügen."

    Es wird auch weiter gemacht wenn es Aufstände gibt.

    Weg mit (nicht unserer) der demokratiefeindlichen Bundesregierung und EU! Wir wollen keine Diktatoren!
    Aber die meisten Menschen lernen aus der Vergangenheit leider nicht. Und bis dann irgendwann mal fast alle aufgewacht sind, finden wir uns in einer Totalität wieder.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die EU trifft zunehmend Entscheidungen gegen den Willen der Bevölkerung und zu deren Ungunsten. Sei es direkt oder indirekt durch Gängelungen oder Regelungen wie diese oder völlig schwachsinnige Emissionswerte in Städten.
    Aber das ist eben das große Problem mit indirekter Demokratie. Inkompetente und korrupte Idioten in den Parlamenten entscheiden, ohne dass du als Bürger so viel dagegen machen kannst.
    Vielleicht sind die Briten bald gar nicht mehr so unglücklich aus dem Sch...Laden raus zu sein.

    Ich fürchte nur, dass die gesteuerten Mainstream Medien mit Fehlinformation und Ablenkung dafür sorgen, dass viele Menschen das hier ganz schnell wieder vergessen und brav bei den "großen" Parteien ihr Kreuz machen.
    Bei RTL gibt es dann schnell wieder "das große Promi irgendwas", dann haben die Leute wieder etwas zu reden.

    Edit:
    Einen letzten Strohhalm gibt es noch, diesen Irrsinn zu stoppen:
    https://twitter.com/Senficon/status/1110527108349087744

    Edit2:
    Falls es interessiert, noch die Abstimmung der einzelnen Abgeordneten im Anhang.
    Von wegen, bei der Union wären ja so viele dagegen.
    #niewiederCDU