Upload-Filter stoppen - Petition gegen EU

  • Unser Smallblock454 und gleichzeitig CCF-Admin Markus hatte diese Angelegenheit vor uns schon in seinem Forum aufgegriffen: EU-Leistungsschutzrecht - gute Nacht freies Internet :handschake:

    Schaut dort mal vorbei, gibt weitere interessante Beiträge zu diesem Thema.

    Es ist wichtig, dass wir uns wehren und Aufklärung schaffen. Da sollten möglichst alle Forenbetreiber wach werden und ihre Mitglieder zur Unterstützung motivieren. :yes:


    :daumen: https://www.chrysler-crossfire-forum.de/ :daumen:

  • Habe die Petition auch unterschrieben!
    Es ist wichtig, dass das Internet frei und unabhängig bleibt.

    Natürlich gehören Urheberschutzrechte geschützt, aber dazu muss es andere Möglichkeiten geben.


    Was mir aber - am Rande - auch noch wichtig ist, Kund' zu tun, ist diese Aussage zu kommentieren.

    Es muss dringend etwas geschehen und wir müssen aus der EU raus.

    Ich denke, ein Austritt aus der EU ist auf keinen Fall die Lösung, die wir uns wünschen sollten.
    Ehrliche und Bürger-/Realitätsnahe Politiker sind das, was gebraucht wird.

    Die EU als Friedens- und Völkervereinigendes Projekt, ist ein Gut, dessen wir uns immer bewusst sein sollten!
    Das es in vielen Bereichen Anpasssungs- und Regulierungsbedarf gibt, möchte ich nicht abstreiten. Aber zurück in ein
    nationalistisches Vielstaateneuropa, ... das wäre meiner Meinung nach der Falsche weg.

    Man denke allein an Internetshops:
    Zölle, Steuernachzahlungen, Währungsumrechnungskosten, Transportprobleme,... :nogo:

    Die barrierefreie Reise ins Ausland, sowie die Möglichkeiten des freien Arbeitsmarktes und der relativ freien Studiensituation.

    Sorry! Aber in diesem Punkt muss ich von ganzem Herzen und öffentlich widersprechen!

    Wir brauchen erstmal wieder Politiker, die mit Verstand für, und nicht geisteskrank gegen das Volk arbeiten.

    Stimmt!

    Hab ich eh auch in meinem Anliegen oben erwähnt. :thumbsup:

    Aber gleiches gilt meines Erachtens in Bezug auf das Volk und die EU.
    Man sollte nicht blindlings ein ganzes und gutes Konstrukt in Frage stellen, wegen einiger fragwürdiger Gesetzesentwürfe.
    Die gibt es nämlich auf nationaler Ebene genauso (Ich will gar nicht daran denken, was unsere österreichische Bundesregierung gerade wieder für Sachen ausbrütet :aua: ). Das hat nichts mit EU oder Nationalstaat zu tun, sondern immer mit den (mehr oder weniger anwesenden) "Honks" die im Parlament sitzen.
    Und ehrlicher Weise, muss man dann hier an dieser Stelle auch erwähnen, dass die Parteien und deren Abgeordnete doch vom Volk gewählte Vertreter sind!

    Leider kommt man dadurch zum Schluss, dass nicht irgendeine Institution immer kranker wird, sonder evtl. sogar immer mehr von uns, ... oder?


    Es tut mir leid, dass ich nun doch schon recht weit, vom Thema des Upload-Filters abgekommen bin - gegen den ich auch bin - aber es war mir - wie schon gesagt - ein großes Anliegen, auch dieses Thema gleich mit aufzugreifen.

  • 12.09.2018

    Das "Leistungsschutzrecht" bzw. die "Reform des Urheberrechts" wurde heute beschlossen, und damit der Weg für den Upload-Filter bereitet. ||

    https://netzpolitik.org/2018/das-eu-pa…ngsschutzrecht/

    Interessante Leser-Kommentare:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…-a-1227752.html
    https://www.zeit.de/digital/intern…zahlung-inhalte

    EU-Parlament: Plattformen haften für Urheberrechtsverletzungen der Nutzer
    https://www.heise.de/newsticker/mel…er-4162837.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Natürlich finde ich die Reform nicht gut und habe auch bei der Petition mitgemacht aber gefährlich für den Oil Club und ähnliche Plattformen ist das doch nicht oder?
    Uploadfilter:

    Zusätzlich zu Online-Enzyklopädien, Bildungsplattformen, Cloud-Anbietern oder Handelsplätzen werden so etwa auch "Kleinst- und Kleinunternehmen" von der Richtlinie nach dem Standpunkt des Parlaments nicht mehr erfasst.

    Leistungsschutzrecht:

    So sollen diesmal einerseits "legitime private und nicht-kommerzielle Nutzungen von Presseartikeln durch einzelne Nutzer" erlaubt bleiben.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Die ganze verlogene Bande hat eigentlich Ihre Aufgabe vergessen. Ich habe noch nie (egal ob EU oder gerade unsere Regierung) solch derzeit realitätsfremde
    Gruppen gesehen.

    Es ist einfach enttäuschend das trotz aktiver Mitarbeit der Bürger es keinen wirklich mehr interessiert was diese wollen und Tehmen einfach solange die Runde machen bis die notwendige Merheit gefunden ist.

    Hold Fast

  • Wenn über den Köpfen der Menschen hinweg regiert wird, gibt es dafür eine klare Bezeichnung.
    Das Gegenteil einer Demokratie. :zwinker2:

    Und weil sich Politiker nicht daran halten müssen was sie zum Wahlkampf äußern (knallharte Lügen), sondern danach völlig gegensätzliche Richtungen einschlagen, sind auch die Wahlen nicht als demokratisch anzusehen (Schein-Demokratie).

  • Und für so nen Scheißdreck sind wir in der EU? Die, die von Neuland reden haben keine Ahnung, oder doch? Ist das die Retourkutsche für die verlorenen Klagen über die Addblocker? China lässt grüßen. Mehr schreibe ich dazu nicht, das wäre dann ja Politik.

    Demokratisches Wahlrecht? Das ich nicht lache, Frau Dr. Angela Merkel ist seit 2013 zwei mal illegal gewählt worden. Das wurde vom Bundesverfassungsgericht zwei mal bestätigt. Das Bundeswahlgesetz aber nicht geändert.

    https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pre…/bvg12-058.html

    So Herr Massen, jetzt könnt ihr bei mir die Tür mit dem Rammbock einrennen und mich als Reichsbürger beschuldigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp (24. September 2018 um 10:24)

  • EU-Urheberrechtsreform – Was wurde uns da eingebrockt?

    Heiseshow im Gespräch mit Julia Reda.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

  • Wisst ihr, was uns bevor steht?

    Und mit den PDF's unten spreche ich nur einen Teil-Aspekt an.
    Spätestens wenn youtube dicht macht, werden sehr viele Menschen mit Mal aufmucken, und sie wissen gar nicht, warum wieso weshalb.

    Unsere News-Rubrik steht natürlich auch auf dem Spiel.
    Ohne Genehmigung darf man dann bald nämlich nichts mehr mitteilen, was einen journalistischen Hintergrund hat.

    Allein die Verlinkung zu einem Artikel soll untersagt werden.

    Macht euch Gedanken oder nicht, doch beklagt euch später bitte nicht. Ihr wurdet darauf hin gewiesen und habt geschlafen.

  • Wieso sollte youtube dichtmachen? Es geht doch praktisch darum das ähnliche Anbieter ein ähnliches Filtersystem einsetzen sollen, wie es youtube doch ohnehin schon lange macht.

    Bzgl. News Rubrik, gilt das oben gesagte nicht mehr?
    "Leistungsschutzrecht:
    So sollen diesmal einerseits "legitime private und nicht-kommerzielle
    Nutzungen von Presseartikeln durch einzelne Nutzer" erlaubt bleiben."

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Sperrungen und Löschungen sind schon lange Alltag auf yt.
    Youtube hat schon lange einen funktionierenden Uploadfilter, daher werden Filme oder aktuelle Fußballhighlights gerne mal gespiegelt o.ä. online eingestellt, damit sie ein paar Stunden online bleiben.
    Läuft lizensierungspflichtige Musik in einem Video wird es geblockt. Noch keinen Vlog o.ä. gesehen wo der Filmende vor Musik auf der Straße flüchtet?

    Generell sind das noch ungelegte Eier, selbst die Piratin Julia Reda, die ich im übrigen gewählt habe schiebt daher noch keine Panik. Youtube hat natürlich keine große Lust darauf, deren Propagandamaschine läuft wie mit Rowenol geschmiert.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Na sauber...Ich sehe das G. Owells 1984 immer näher kommt ;)

    Scherz beiseite - ich stelle auch fest das deutlich mehr Videos auf yt gelöscht wurden als vor 1 Jahr....Man wird es durchboxen, genauso wie TTIP...(wenn halt nicht die Amerikaner nimmt man Canada als Teilnehmer)

    Aber noch kann man einiges selbst bestimmen (Glücklicherweise ;) )

    Hold Fast