Gesunde Ernährung...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meint der das was er redet da wirklich ernst?

    Vielleicht sollte er mal überlegen warum er überhaupt krank wird :D
    Ich hatte in den letzten fast 5 Jahren eine Erkältung.

    Also ungefähr seit dem ich um die 400-500h im Jahr Mountainbike und Rennrad fahre quasi nicht mehr krank. Bei jedem Wetter.
    Und meine Ernährung ist zugegebenermaßen wirklich unfassbar scheiße ungesund :music4: :flitz:
    Vielleicht sterben bei mir die Bakterien durch Zuckervergiftung :D

  • Ich kann jedem nur empfehlen dieses Video zu schauen und zu teilen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum sind japaner alle so schlank?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Als Kraftsportler hab ich da ein Zitat von einem Trainer aus dem Sport, das einfach alles auf den Punkt bringt:
    "Es ist nie Lupus (Ernährung), es ist immer Training (Bewegung)." Das bezieht sich sowohl auf den Sportler, der alles bei der Ernährung zu Tode optimieren will als auch auf die breite Masse, die in der Ernährung ihr Heil für die Zukunft und den Schuldigen für den Ist-Zustand suchen.

    Diese ganzen Lowcarb, NoCarb, Paleo/High Fat, Vegan/Vegetarisch, Rohkost, NoSuger, Fischöl, Omega-3-Fettsäuren, Glutenfrei, Laktosefrei, Kokosöl, (Saft-)Fasten, Knochenbrühe, Saftmixerei, Detox, Salzarm, Dioxine, Schwermetallfisch, böses/gutes Cholesterin, giftiger Reis (Arsen) und jeder der andere Marketingkniff oder Kampfbegriff bzgl. Ernährung ist reine Propaganda und Geldmacherei.
    Ich habe mich auch verrückt gemacht und habe sogar vegan und vegetarisch ausprobiert aber bei mir hat es nicht funktioniert, zumindest nicht so wie es propagiert wird ich häng dann nur aufm Topf. Ich müsste mich dann so ernähren wie das vegane Kraftpaket "Ich bin, ehrlich gesagt, nicht so der Gemüsetyp" Patrik Baboumian und darauf hab ich einfach keine Lust.
    Es gibt soviele heiße Fitness Chicks die ernähren sich nur von Chips, Nutellatoast, Fastfood, Kaffee und Cola. Die machen aber ihre Meter im Gym, im Club und beim Bettsport, da bekommt das Wort Cardiogerät ein ganz neue Bedeutung.
    Wenn ich das schon höre, Literweise grüner Saft ausm 3PS Entsafter ist das einzig Wahre, da wundert einen doch echt nichts mehr auf dieser Welt.
    Die Kinder hängen den ganzen Tag nur noch vorm Tablet/Smartphone/PC/Konsole und verfetten und wer ist schuld? Natürlich der böse Zucker! Der Erwachsene hockt den ganzen Tag im Büro mit so ner Fresse und wer ist schuld? Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass die Massentierhaltung nichts gutes ist und jeder der sich vegan ernähren will und kann, den bewundere und beneide ich aber man muss nicht so tun als sei das der heilige Grahl der Gesundheit. Auch ist klar, dass Milchprodukte, glutenhaltige Produkte, Frittiertes, Wurstwaren, usw. nicht unbedingt gesund sind, v.a. in größeren Mengen oder, dass andere Lebensmittel oder sogar Nahrungsergänzungsmittel der Gesundheit zuträglich sind aber es ist und bleibt unseriös alles immer auf die Ernährung zu schieben.
    Es ist fast immer Bewegung, wer sich ernährt wie ein supergeiler Dinosaurier (Predator ;)) sich aber bewegt wie ein asexuelles Faultier der braucht sich nicht zu wundern, das er selbst von Lebensmitteln die zu den besten überhaupt gehören wie Eier, Geflügel und Fisch krank wird. Was tun? Essen wie das Faultier oder bewegen und sich fühlen wie ein supergeiler Dinosaurier? Ihr habt die Wahl aber nur für eine der Optionen sind wir geboren.

    Ich jedenfalls hab mir eben ne Mysterie Box beim Burger King reingepfiffen, danach gabs nen Pott Milchkaffee (Laktosefrei wegen Furzerei), gleich schraub ich mir ne ganze Packung Putenfleisch rein (550g), weil die gestern abgelaufen ist und somit weg muss. Dazu gibts für die Gesundheit ne viertel Ananas und bevor es heute Abend wieder rund geht löffel ich noch was Nutella damit ich genug Dampf habe.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirtyhands1.8 (30. Mai 2019 um 09:47)

  • Mal eine Frage an euch alle:

    Wer hat wegen Wassermangel schon mal am ganzen Körper gezittert?

    Also ich kenne es so, dass einem bei Anstrengung die Hände zittern, und es wird einem schwummerig...man beginnt das taumeln, ein Gefühl, als hätte man zu geringen Blutdruck. Und wenn man es auf die Spitze treibt, fällt man um, und den Hitzeschlag erfährt man dann am nächsten Tag in Form von richtig heftigen Kopfschmerzen.

    Wie sind eure Erfahrungen?
    Gibt es einen logischen Zusammenhang zwischen Wassermangel und heftiges Zittern am ganzen Körper?

  • Ok, bei einem sehr behütetem Menschen, dieser alles zu jeder Zeit nur erdenkliche für sein Wohlbefinden bekommt, ist sowas aber eher auszuschließen, gell?!
    Also mal eben innerhalb von 20-30 Minuten kann man da ja keinen völligen Kollaps bekommen. :grins3:

    Und zittern am ganzen Körper ist auch nicht gerade typisch für Dehydrierung, zumal es dann auch nicht mit paar Glas Wasser wieder direkt beseitigt werden kann. Das braucht ja auch seine Zeit, bis die Flüssigkeit verarbeitet und im ganzen Körper verteilt wird.

  • Denn Du drei Tassen Kaffee seit dem Aufstehen getrunken hast, die ganze Zeit in klimatisierten Räumen/Fahrzeugen bist und dann in der prallen Sonne stehst, ist Zittern eine ganz normale Körperreaktion. Es wäre nicht verwunderlich, wenn dann noch der Kreislauf absackt und betreffend Person 'umkippt". (regelmäßig beobachtet beim Barras)

  • Also bevor einem schwindelig wird und man anfängt zu taumeln, zittert man dann erstmal 1-2 Minuten vor sich hin?
    Und das kann so mal eben innerhalb von 20-30 Minuten geschehen?

    Ich arbeite auch draußen und in der prallen Sonne, und ich weiß, wie einem da werden kann.
    Dass der ganze Körper zittert, habe bis jetzt noch nicht erlebt, weder bei Kollegen, noch bei mir selbst. Eher werden die Gliedmaßen so weich, dass man sich vor dem hinsetzen bereits hingelegt hat.

  • Jeder reagiert anders. Einige schwanken vor und zurück, andere zittern...

    Dehydrierung heißt ja nicht, eine halbe Stunde nichts trinken. Das fängt viel früher an. Wer schon am Vortag wenig trinkt und dann den Vormittag nur Kaffee, dem passierts so in schlechtesten Fall.

    Btw. "Weiche Knie" wäre Stufe 1. Wer Kontenance währt, erreicht Stufe 2. ;)

  • Ich denke, dass man durchaus ins Zittern kommen kann, wenn man die Aufforderung des Körpers sich hinzusetzen/hinzulegen unterdrückt.
    Frau Merkel war sicher in der Situation sich nicht hinsetzen zu können/wollen/dürfen und hat daher gezittert. Schön war das nicht anzusehen, wenn ein Mensch so zuckt.
    Aufgrund dieses Vorkommnisses gibt es akuell sehr viele Infos im Internet zu finden.

    EDIT:
    Da reagiert aber jeder anders, ich hab schon Leute schwanken sehen, andere fallen gerade um wie ein Brett, wieder andere fallen in sich zusammen.

  • Wenn Du rundum versorgt wirst, mit allem was nur irgendwie möglich ist, und sogar ausgebildete Leute um Dir rum hast, diese mehr als nur auf Dich achten.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass Du bei einem solch wichtigen Termin mit Vorbereitung und allem Drum & Dran genau in der Zeit, in der Du da nur stehen sollst, solche Körper-Reaktionen bekommst, und paar Schritte weiter ist es dann wieder weg?

    Ehrlich?

    Jeder von uns kann mal locker ne viertel Stunde in der Sonne stehen, ganz ohne Vorbereitung. Und wenn es eng wird, sackt man doch eher zusammen, anstatt am ganzen Körper zu zittern.
    Ich mein, zittern ist eine enorm hohe Anstrengung vieler Muskeln, diese gerade in solch einem Fall nicht vom Körper angestrebt wird...weil einfach die Kraft fehlt.

    Und mit Wassermangel ist sowas nicht plausibel erklärbar.
    Wage mal einen Selbstversuch. :zwinker2:

  • Jörg, ich habe das bei vielen Rekruten gesehen. So etwas kann passieren.

    Und Dehydrierung kann auch (bleibende) Folgen haben, daher rate ich dringend von "Versuchen" ab. Wer so einen Zustand will, soll drei Tage nichts essen und nur Wasser trinken. Ist ähnlich, nur risikoärmer.

  • Das ist deine Meinung und dein Bild, wie ein Kanzler umsorgt wird. Der Stress im Politikerleben kommt auch noch dazu.
    Auch sind Körperreaktionen eher unberechenbar und können tatsächlich schlagartig anders sein, denn wenn ein Schema abgearbeitet ist, folgt eben ein anderes. Steuert man dann mit Wasser nach, dann reguliert es sich.
    Der Mensch ist ein komisches Tier.
    Für dich mag es nicht plausibel erklärbar sein, für mich schon.
    Ich brauch auch keinen Selbstversuch, habe diverse Dinge in Sachen Wassermangel schon gesehen und auch wie schnell sich das reguliert.
    Ich denke dabei an alte Menschen (Altenpflege) und an junge Soldaten (Vereidigung bei 35°C in praller Sonne und die haben mehr an als Frau Merkel.

  • Naja, wenn ihr diese Körper-Reaktionen in genau diesem Zeitfenster für plausibel erachtet, finde ich es schon erstaunlich.
    Habt ihr Erfahrungen am eigenen Leib gemacht?
    Ich habe sie gemacht, und daher weiß ich auch, wie es sich anfühlt. Mal eben so ist das nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.