Gesunde Ernährung...

  • Eine Zitrone im GANZEN ?!

    Das hat ja schon fast Jamie Oliver Flair..

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Moin

    Seit knapp 2 Jahren gibts bei mir fast jeden morgen Goldene Milch...bei mir halt mit Wasser

    1 Löffel Kurkuma,

    1 Löffel Gerstengras,

    1Löffel Hagebutte,

    Prise Pfeffer, und ein Esslöffel Schwsrzkümmelöl, manchmal etwas Honig. Verrührt mit 50ml Wasser, dann runter damit und mit Wasser nachspülen....abends als mal Ashwaganda.

    Obs mit besser geht?! Ich meine ja...

    Meiner Frau tut es sehr gut....sie hat endlich nen aktiven Darm, und die Allergien sind zu 95% weg.

    Sie war gegen so viel allergisch, Hausstaub, sämtliche Pollen, Tierhaare usw.....war also 11 Monate immer am Niesen und Medikamente nehmen.

    Dazu noch Asthma. Jetzt kann sie das Kinderzimmer entrümpeln ohne einen Nieser.

    Bei mir wurde der Heuschnupfen gegen Grässer auch deutlich weniger.

    Ansonsten versuche ich min 4-5 mal die Woche ein grosses Stück Ingwer zu essen....wird roh zerkaut und runtergespühlt

  • Studie entlarvt die „Light“-Lüge: Süßstoff-Produkte zerstören Ihren Darm

    Saccharin, Sucralose und Aspartam sind schon seit längerer Zeit in Verruf geraten. Die Zucker-Alternativen stehen im Verdacht, gesundheitsschädigende Auswirkungen mit sich zu bringen. Eine neue Studie zeigt nun, wie künstliche Süßstoffe die Darmgesundheit schädigen.

    https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/studie-entlarvt-die-light-luege-suessstoff-produkte-zerstoeren-ihren-darm_id_97156622.html

  • Davon habe ich schon vor längerer Zeit gehört und gelesen. Ich weiß, dass einige Leute wegen dieser Inhaltsstoffe aufgehört haben, Whey Protein zu trinken.

    Es war :total: Quartz Ineo Long Life 5W-30 ART 

    Es ist :mobi1: ESP 5W-30

  • Scheinbar kriegt niemand das Whey Protein ohne Süßungsmittel runter. Ich frage mich wirklich, warum alles nach Vanille oder Schoko schmecken muss. Man findet jedenfalls kaum etwas ohne Zusatzstoffe. Ich bin deshalb bei Hanfprotein gelandet. Das schmeckt leicht nussig, nur die grüne Farbe ist gewöhnungsbedürftig.

  • Ich nix mir neutrales Whey mit ein paar gefrorenen Früchten. Schmeckt super erfrischend.

    Alleine wie pappsüß die mit Geschmack sind, ist pervers.

    Citroen DS3 1.6THP :motu: Sport 5W-50 + 25% 300V OffRoad 5W-40 <3

  • Und erneut...damals 2014 der große Skandal bei Burger King.

    29.09.2022

    Undercover bei Burger King: Gammel-Food, Vegan-Chaos – und die Mäuse flitzen durch die Küche

    Undercover-Reporter von "Team Wallraff" sind bei deutschen Burger-King-Filialen auf unfassbare Zustände gestoßen. Und die Mäuse in der Küche waren dabei noch nicht mal das Ekligste.

    Undercover bei Burger King: Gammel-Food, Vegan-Chaos – und die Mäuse flitzen durch die Küche
    Undercover-Reporter von "Team Wallraff" sind bei deutschen Burger-King-Filialen auf unfassbare Zustände gestoßen. Die Mäuse waren noch nicht mal das Ekligste.
    www.stern.de
  • Es kommt sehr stark auf den Franchiser an.

    Der BK auf dem Friesenplatz in Köln war immer schon eine Rantzbude.

    Für mich ist BK,MC,Subway,viele Döner Ketten einfach Atommüllfraß,nichts Gesund und schmeckt nicht.

    Dafür Koche ich zu gerne und kann meine Zutaten selbst aussuchen.

  • Ein Bekannter hat früher mal für den größten McDoof in Wien gearbeitet. Da gab es unangekündigte Kontrollen und es gab schon Stress, wenn die Abstände zwischen den Produkten im Kühlhaus nicht gepasst haben, die sind da mit dem Zollstock durch. Das ist zwar ewig her aber ich hatte den Eindruck, dass es da sehr streng zuging. War oft so.

  • Heute mal wieder "einfaches gesundes" Essen... u.a. gebratene panierte Steinpilze... (unser Kalbschnitzelersatz par excellence) und als Fingerfood + ner halben naturtrüb für zwischendurch - MEGA! :koch:

        

              

  • Zoomi ich lass dich im anderen Thread auch in Ruhe... :unsicher:
    :lach3: :handschake:

    Die Steinpilze sehen aber wirklich lecker aus.


    Ansonsten versuche ich min 4-5 mal die Woche ein grosses Stück Ingwer zu essen....wird roh zerkaut und runtergespühlt

    Spricht was gegen getrockneten Ingwer? Ich finds sehr lecker. Am besten ungezuckert und scharf.

    Kann ich den ganzen Tag snacken. (Wird dann aber recht teuer. Und kohlenhydrate/Zucker hat es viel, dürfte auf dauer nicht so gut sein)

  • Spricht was gegen getrockneten Ingwer? Ich finds sehr lecker. Am besten ungezuckert und scharf.

    Kann ich den ganzen Tag snacken. (Wird dann aber recht teuer. Und kohlenhydrate/Zucker hat es viel, dürfte auf dauer nicht so gut sein)

    Uff .. trocknest du die selbst ?

    ISt der nicht irgendwie zu scharf ...

  • Ingwer ist super:

    ich mache mir ein paar Mal die Woche ca 2 l Kräutertee, und da kommt ein ordentliches Trumm Ingwer rein, sehr fein geschnitten. Das lasse ich dann ein paar Stunden stehen, sodass der Ingwer total ausgelaugt ist. Damit die Brühe dann im Kühlschrank +2 Tage hält ohne schlecht zu werden, kommt Zitronensaft rein. Das ist so scharf, dass man beim Trinken denkt "ay caramba". Super für Niere, Leber, Verdauung und Immunabwehr, und zusammen mit der Brennnessel-Tee-Mischung muss man Urinieren bis zum Anschlag. Auf Wasser nicht vergessen weil das echt entwässert. Beim Brennessel-Tee sollte u.a. Brombeer-Blätter dabei sein, das wringt die Nieren richtig aus :check: Generell mag ich bittere Tees (und auch Magenbitter...höhö...), Bitterstoffe sind sehr gesund. Ich saufe das Zeug ganzjärhig und hatte vor glaub ich 6 Jahren die letzte Erkältung.

  • Wir trinken grad einen schönen heißen Glühwein, der Ofen brennt und tatsächlich kamen grad die ersten zarten Schneeflocken vom Himmel…

    Aber was ich eigentlich damit sagen wollte, Glühwein muss auch gesund sein, wir, also meine Frau und ich, haben auch keine Erkältung… :zun: :zun: :zun:

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi: