Gesunde Ernährung...

  • Aus der eigenen Sichtweise die Sicht anderer Menschen für erstaunlich zu halten ist total ok.
    Es wird immer gewisse andere Meinungen geben, die man nicht nachvollziehen kann.
    Ebenso war 100%ig klar, dass nach diesem Vorfall das Zittern von anderer Seite gedacht wird, als vom Wassermangel. Ist ja nicht schlimm, das ist Presse.
    Ohne aber Genaueres zu wissen bleibt mir nur der Betroffenen zu wünschen, dass es ihr gut geht. Auch ein Kanzler ist bur ein Mensch mit Schwächen und seien es Kreislaufschwächen.

    Hatte der Tagesthemen-Mensch sowas nicht auch letztens?

    EDIT:
    Zu einer Differentialdiagnose bin ich aber nicht fähig an dieser Stelle, denn ich bin auch mal antriebslos, habe trockene Haut, Verdauungsprobleme und Kopfschmerzen. ;)

    Bleibt nur jedem darauf zu achten, dass man 2-3l guter Flüssigkeit zu sich nimmt.
    Kaffee zählt übrigens ohne Zucker für mich auch dazu.

  • Dehydratation ist immer ein enormer Stress für den Körper und den Kreislauf.
    Wir bestehen zu circa 70% aus Wasser und bei so gut wie jedem chemischen Prozess in unserem Körper ist Wasser essentiell.
    Zu wenig trinken kann sich in den klassischen, genannten Symptomen zeigen.

    Aber sowas schlägt auch immer auf den Kreislauf, da können Herz-Rhythmus-Störungen, Krampfanfälle und sogar Halluzinationen hinzukommen - such mal nach Exsikkose. :)

    Jeder Mensch reagiert da je nach seiner körperlichen (und psychischen) Verfassung unterschiedlich, aber irgendein Glied im Körper knickt immer irgendwann ein und so ergeben sich unterschiedliche Symptome.

    Wenn ich wenig trinke, merke ich das meist an Kopfschmerzen (vor Allem beim aufstehen) und daran, dass ich allgemein phlegmatisch werde.
    Wenn man das weiter ignoriert und verschleppt, wer weiß, was dann als nächstes bei mir kommen würde.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Die Gerüchteküche ist doch erst angelaufen über den Wassermangel der "alten Frau" und alle Medien geben ihren Senf dazu.
    Für mich sah es eher wie ein epileptischer Anfall aus, der Bodyguard im Hintergrund wollte ja schon den Notarzt rufen (so habe ich
    den Zitterausschnitt auf N24 gedeutet).
    Für mich aber ein respektloses Verhalten der Medien, jeder Versucht Profit daraus zu schlagen und stellt neue Hypothesen auf.

    Gruß Julian

  • Wen interessiert der Mist auch ernsthaft, also ehrlich... :lach3:

    Seichte Unterhaltung fürs deutsche Volks während im nahen Osten mal wieder ein Krieg vom Zaun gebrochen wird.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habs schon immer geahnt, wenn nichts bzgl. Ursprung drauf steht, dann am besten stehen lassen. Bei manchen Lebensmitteln ist es echt schwierig was definitiv "gutes" zu finden, Reis z.B. oder Jalapeños bzw. alle Konserven und bei manchen wie Apfelsaft hätte ich es niemals vermutet.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Sorry für Offtopic:
    wow echt so viel?! Welche Formel hast du genommen? Ich hab auch zwecks mässigem Wohlbefinden messen lassen und lag bei 13ng/ml. Ziel waren 60. Was dann hiess das 450.000 (20.000/22Tage) reinmüssen und dann 2000 Erhaltung. IV.m. K2 & Magnesium.

  • Hallo Roli

    ich habe den Rechner benutzt der in dem link vom Vitaminservice.de hinterlegt ist und dann für 1 euro den Vitamin D Simulator
    ich wollte möglichst schnell auf ca. 80ng/ml kommen mein Gewicht betrug da 85 kilo bei 14ng/ml als Startwert
    für den erhalt liege ich bei ca. 8000 I.E pro Tag für meine jetzigen 82kilo
    intervalfasten plus hochdosiert vitamin d hat zu einer recht deutlichen Reduktion meines Gewichts geführt

    Gruß
    J-P

  • Reicht es eben nicht. 4 Monate lang kannst du in Mitteleuropa quasi gar kein Vitamin D bilden, die Sonne steht viel zu flach. Im Sommer ist es kein Problem, Mittags 15min in die Sonne legen (in Unterhose), Problem gelöst. Selbst im Juni/Juli brauchst du am späten Nachmittag eher 45-90min

    Aber 8000 I.E. am Tag als Erhaltung? Das ist schon stark dosiert. Ich hatte im Dezember 26ng/ml und nehme seit dem von September bis April 20.000 pro Woche. Mein Arzt (kein Hausarzt) meinte ~4000/pro Tag, ja eigentlich müsste ich alle 5 Tage eine nehmen, aber so ist es einfacher und besser als nichts.

    Im Sommer schaffe ich das locker, da ich wirklich regelmäßig in der Sonne bin (ohne Sonnencreme), aber man sieht was bereits im Dezember davon noch übrig ist.

    Das Problem ist, viele Leute sitzen den ganzen Tag im Büro und wenn Sie in der Sonne sind dann mit Sonnencreme.

    Gruß

    Karsten

  • Mein Sohn soll im 1. Lebensjahr 500I.E. bekommen. Ich nehme seit 8 Jahren zwischen 8000I.E. - 12.000I.E täglich. Nur so kann ich meinen gewünschten Spiegel von 70-80ng/ml über das Jahr halten. Ich habe das jährlich per Bluttest überprüft. Eine wöchentliche Einnahme ist schlechter als eine tägliche.
    Man kann als Erhaltung grob pro 10Kg Körpergewicht = 1000I.E. rechnen. Die positive Wirkung auf das Immunsystem und auf Allergien usw. ist auf jeden Fall da.

    Gruß Julian

  • Ich müsste auch noch mal messen lassen, am besten so Ende Februar, tiefer sollte es nicht werden (natürlich nur wenn man im Winter keinen Urlaub in der Sonne macht). Habe seit der Einnahme nicht mehr gegengeprüft.

    Heißt du nimmst es auch im Sommer? Ich denke zwar nicht das es gefährlich ist (weil zu hoch geht ja eigentlich nur mit Substitution), weil der Körper dann im Sommer einfach weniger bildet aus der Sonne, eher halt "verschwendet".

    Warum denkst du täglich wäre besser als wöchentlich? Es ist ja sehr lange speicherbar und da ich eben im Dezember immerhin noch knappe 30 hatte, denke ich im Sommer lag ich auf jeden Fall >50ng/ml. Aber wie gesagt, ich bin auch oft in der Sonne, kenne genug Leute die müssen eigentlich auch im Sommer massive Mangelzustände haben.

    Halte es auch für sinnvoll, habe eben mal bei nem Spezialisten alle möglichen Werte checken lassen (Mineralien, Vitamine, Spurenelemente, Hormone etc.) Da war so einiges nicht optimal, aber nur Vitamin D nehme ich heute noch. Die Stimmung ist im Schnitt auf jeden Fall besser im Winter. Erkältungen etc. hatte ich auch früher nie.

    Die Probleme weshalb ich das hab machen lassen (für viereckig Kohle... leider nix Krankenkasse) sind zwar leider immer noch da, aber interessant ist es alle mal.

    Gruß

    Karsten