24h-Rennen Nürburgring 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023

  • Die Aufzeichnung ist schon da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schön, sonst dauerte das immer noch Wochen.

    Bisher nur 360p aber meist liegt es daran, dass Youtube noch kodieren muss.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Wenn man mal hinter die Kulissen des DACIA Teams schauen möchte, gibt es hier eine 5-teilige Doku-Reihe über die Teamarbeit bei den 24h-2022.

    TEIL 1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TEIL 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TEIL 3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TEIL 4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TEIL 5

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anmerkungen zu Teil 5

    Nun ja, wenn man ehrlich ist: es war schon 2022 ein Glück, dass der kleine Dacia nicht abgeräumt wurde. Schon '22 gab es einige unschöne Berührungen beim Überrunden durch GT3 und GT4 Fahrzeuge, die mit gebrochener Aufhängung auch hätten in der Planke enden können.
    Ich finde das Projekt dennoch beachtens- und unterstützenswert. Vor allem in den ersten Folgen merkt man, dass auch technisch sehr viel entwickelt und geschaffen werden muss, damit der Dacia so fährt wie er fährt. Dennoch muss er an Leistung und Schnelligkeit gewinnen. Mindestens auf Manta Niveau mit 250...260PS und Rundenzeiten um 10min.

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Mal ein Thema was ich hier ansprechen möchte um die Stimmung dazu nachzufragen (sowohl von Tv Zuschauern wie von Besuchern an der Strecke:

    Wie findet ihr die Kamera im Karussell?

    Als vor Ort Besucher finde ich es grausig. Vor Corona konnte man immer bis in die Spitze gehen und dort einige Minuten die Autos beobachten. Dort wurde zwar immer gecampt und es standen auch Wohnwagen dort, aber durch das riesige Gerüst auf dem die Kamera steht ist doch als Zuschauer, der mehrere Strecke ab ca. 2 Stunden nach dem Start mehrere Stellen zu Fuß besucht, so gut wie kein Durchkommen mehr. Eine Verschlimmerung für den Besucher der Strecke, der sich den Besuch an einem der Highlights der Strecke jetzt sparen kann. :(

  • Es haben ca. 100.000 Menschen in der Spitze die deutsche YouTube Übertragung angeschaut. Hinzu kommt Nitro und der englischsprachige Kanal für die weltweiten Zuschauer. Ich denke da sind Zahlen und ein gutes Übertragungsbild mehr Wert als die Zuschauer vor dem Gerüst

  • ADAC totalenergies 24h-Rennen wird in Zukunft ADAC Ravenol 24h-Rennen heißen. Da haut Ravenol ja Mal richtig was ins Marketing. Auf der einen Seite schön, auf der anderen grummel, da die Preise damit auch ordentlich anziehen könnten..

    RAVENOL wird Titelpartner der 24h Nürburgring - 24h Nürburgring - Motorsport XL

  • Sponsoring zielt meiner Meinung nach nicht darauf ab, den Preis seiner eigenen Produkte zu erhöhen, sondern eher mehr die Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen und dann daraus auch mehr Umsatz zu generieren. Ich möchte nicht wissen was LM für das Sponsoring bei der Moto GP hinlegen darf.

  • Total machte vorher das 24H

    Liqui Moly macht F1

    dazu sieht man auf fast jedem Rennfahrzeug irgendeine Werbung für Öl und/oder Kraftstoff

    selbst Mannol steht auf einem Fahrzeug in der DTM

    sehe da keinen direkten Zusammenhang zwischen Preisen und Sponsoring, wenngleich es schon manchmal so scheint, als seien aktivere auch etwas höherpreisiger

    vermutlich sehen die Hersteller neben bzw mit der Werbung aber auch eine gewisse Reputation, einige sind vermutlich sogar so tief im Motorsport, dass man durchaus in die Serie transferrieren kann

  • Ich sehe bei BWT (Wassertechnik), das sind die "Pinkfarbenen" wohin es geht.

    Mehr Verkauf, Preise ziehen im Vergleich zu den Mitbewerbern an, Service wird schlechter.

    Meine Erfahrung mit Sponsoring.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.