24h-Rennen Nürburgring 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023

  • Im RingBuelevard gibts sogar RedLine Öl :D

    ...An dem RedLine Regal habe ich auch gestanden... es war weider richtig schön, an 4 Tage 65 km um den Ring gewandert (Tag und Nacht) und von schönen Stellen zugeschaut... wird wohl nächstes Jahr wiederholt...
    ...dort stand auch ein Akrapovic Klappenauspuff... wenn man sich das mal anschaut versteht man auch warum die so laut "rööööööööääääärrrrr" machen ....
    https://www.google.com/search?q=akrap…QBxvhXAM:&vet=1
    https://www.google.com/search?q=akrap…T6ovc_2M:&vet=1

  • hust... etwas Überleistung ist einkalkuliert, da die Motoren während des Rennens verschleissen und danach oft nicht mehr die Leistung erreichen. Hier hat sich vermutlich der Motor standfester gezeigt als geplant.

  • Was für ein Blödsinn! Also wenn die Randbedingungen eingehalten werden und der Motor "lt. Prüfstand" etwas mehr Leistung abgibt, dann isses doch in Ordnung! Rennsport ist eben auch, durch Selektion die besten Teile herauszufinden und sich dadurch einen kleinen Vorteil zu verschaffen.
    Vor einigen Jahren hat man auf diese Weise noch die eine oder andere Neuerung entdeckt. Heute wird alles bis zur Brechgrenze reglementiert und die Rennen am runden Tisch entschieden. :facepalm:
    Bezüglich Prüfstandsmessung gibt es so viele Fehler, die da gemacht werden können... Da muss nur mal irgendein Sensor spinnen oder das Tor zum Prüfstand offen oder zu sein, oder, oder, oder ... und schon gibts auf dem Protokoll nen anderen Wert.
    Dann kann man auch gleich Einheitsbrei vorschreiben - sollen alle mit Fiat 500 um die Piste eiern und wer am meisten Glück hat, gewinnt. :facepalm:
    P.S. die 5:32 Minuten Strafe im Rennen war schon ein schlechter Witz. Es waren im Flugbild keine gelben Flaggen zu sehen.
    Ich bin wahrlich kein Porsche-Fanboy, aber es muss schon irgendwie noch ein Wettkampf sein.
    Letztes Jahr auf dem Sachsenring wurde beim GT-Masters auch der Porsche nachträglich disqualifiziert, weil irgendein Klebeband am Spoiler falsch war. Die fuhren schon die ganze Saison mit dem Kleber herum, der Wagen ging so durch alle technischen Abnahmen durch und dann wird urplötzlich so ein Blödsinn veranstaltet! Wer soll denn den Rennsport als Zuseher dann noch einigermaßen ernst nehmen?

  • Dass man dies erst nach 2 Wochen feststellt ist schon mehr als doof für alle Beteiligten. Man sollte dort eine Grenze von max. 2-3 Tagen setzen.

    Den Gelbe Flaggen Verstoß hat Laurens doch selbst zugegeben. Von den Helibildern her, hätte ich ihn auch freigesprochen. Da war nichts zu erkennen...

    Die GT-Serien müssen allgemein etwas aufpassen, nicht in den "F1 Bestrafungswahn" zu verfallen. Wenn jeder Furz auf die Goldwaage gelegt wird u. erst von zig Stewards diskutiert werden muss, dann dient dies dem
    Racing sicher nicht.

    Ich vergleiche den Motorsport momentan gerne mit der EU. Es wird viel gemacht/reguliert u. geredet, aber leider sehr oft das Falsche... 8)

  • Ich denke nicht das der Prüfstand würfelt. Da hat man einfach zuviel vom Toleranzraum ausgenutzt und sich verkalkuliert. Ist natürlich besch...eiden, Manthey halt ich immer das Däumchen, aber Regeln sind Regeln.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Sagt mal Jungs*innen + Diverse + Undefinierte (hoffe, das war gendergerecht genug :grins3: ), ich habe heute Abend bei einem :telph: erfahren, dass aktuell das 24h Rennen Nürburgring ansteht.

    Wusste das niemand von euch?
    Ich gestehe, ich auch nicht. :verlegen:

    Hier erstmal der Plan:

    Donnerstag, 24.09.2020:
    12:30 Uhr - 14:00 Uhr: ADAC TOTAL 24h-Rennen - 1. Qualifying
    16:25 Uhr - 18:15 Uhr: ADAC 24h Classic - Qualifying
    20:30 Uhr - 23:30 Uhr: ADAC TOTAL 24h-Rennen - 2. Qualifying

    Freitag, 25.09.2020:
    09:55 Uhr - 12:55 Uhr: ADAC 24h Classic - Rennen
    13:25 Uhr - 14:25 Uhr: ADAC TOTAL 24h-Rennen - 3. Qualifying
    15:05 Uhr - 15:35 Uhr: ADAC Formel 4 - 1. Rennen
    17:50 Uhr - 20:10 Uhr: ADAC TOTAL 24h-Rennen - Top-Qualifying 1 und 2

    Samstag, 26.09.2020:
    08:25 Uhr - 08:55 Uhr: ADAC Formel 4 - 2. Rennen
    11:15 Uhr - 12:15 Uhr: ADAC TOTAL 24h-Rennen - Warm Up
    13:10 Uhr - 13:40 Uhr: ADAC Formel 4 - 3. Rennen
    14:15 Uhr: ADAC TOTAL 24h-Rennen - Start (15:30)

    Sonntag, 27.09.2020:
    16:15 Uhr: ADAC TOTAL 24h-Rennen - Ziel (15:30)

    Also morgen ab halb vier sollten wir am Start sein, und zu mindest den Beginn der 24h erleben.
    Alles weitere ergibt sich dann... beginnend Samstag --> :f12: :f19: :f17: :sleeping2: --> Sonntag --> :eier: :wrpc: :dri2: :musige: :prost: :f16: :f15: :sleeping2: :sleeping2: :sleeping2: --> Montag X/ :D

    Live-Streams:

  • Das Classic Qualifying 2020:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da fährt noch der MB 190er gegen den BMW E30. :love: :daumen2:

    Schaut mal, was da noch so für Autos unterwegs sind...geil...einfach nur geil! :f12:

  • Etwas für BMW Fans und für alle mit einem Hinterrad-Antrieb, die wissen, wie es ist bzw. sich anfühlt zu driften. Wenn der Hintern kontrolliert ausbricht und Du beim gegenlenken Freude empfindest, ist das folgende Video ein Genuss. :grins3:

    Im Video wird auch gut der aktuelle Irrsinn angehauen, und dabei meine ich nicht das Driften.

    Die BüMWes E30 und E39 (Slex :flü: ) sind wohl die heißesten Drifter der Gruppe. :grins3:

    Falken DRIFT SHOW @ Nürburgring | 2020 Special!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gleich geht es los:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte die Karten schon im Warenkorb für morgen als die Meldung von Manthey/Porsche vom Rückzug kam, da wollten mein Sohn und meine große Tochter dann nicht mehr hin und ich habs dann auch gelassen.
    So schauen wir uns das auf Nitro an und sind halt nächstes Jahr wieder dabei.
    @JÖRG
    Ja,nach gutem Beginn ist bei Rowe irgendwie der Wurm drin, am meisten leid tut mir die Truppe um Franz Konrad, der Lambo war richtig auf Speed und dann steht der rauchend auf dem Grünstreifen. :(

  • Ah, da bist Du ja. Ich habe mich schon gewundert, wo der Stefan als Vollblut Nürburgring-Fan bleibt. :acoo: :grins3:

    Ja, der Lambo hätte ruhig im Rennen bleiben können. Vielleicht kommt der ja wieder zurück.
    Oder steht das Aus schon fest? Habe das nicht so genau mitbekommen.