• Die Selbstheilung wird heutzutage unterschätzt. Sie braucht eben Zeit. Zeiträume, die schon mal ein Jahr locker übersteigen können.

    Ich habe mir vor knapp zwei Jahren das linke Außenband abgerissen, auch sonst war am Fußgelenk einiges gedehnt und schwer in Mitleidenschaft gezogen.

    Hausarbeit in der neuen Wohnung. Das Licht im Treppenhaus geht aus, ich verfehle die Stufe und der Fuß wird nach links und vorne um je 90° weggeknickt. Entsprechendes Geräusch, noch bevor der Schmerz einsetzt weiß ich, da ist einiges kaputt gegangen.

    Nachdem ich mich aufgerappelt und in die Wohnung geschleppt habe, hat mich ein Kumpel zum Arzt gefahren, klare Diagnose Außenbandriss oder auch etwas mehr.

    Ich bekomme eine Schiene. OP wird eigentlich nur bei Sportlern gemacht, damit die möglichst schnell wieder einsatzbereit sind.

    Also drei Wochen krank geschrieben. Dann eine vierte Woche. Es wurde eine Kombination aus Bewegung, aber ohne Last, und hoch legen empfohlen. So lange es schmerzfrei war, bin ich auch in Woche drei schon ganz vorsichtig aufgetreten.

    Nach vier Wochen war ich, etwas langsamer und vorsichtiger als sonst, wieder bei der Arbeit. Also auch schon wieder 8h am Tag auf den Beinen. Mit rennen war aber lange Zeit nichts, viel zu schmerzhaft. Ich las, daß es neun Monate dauern kann, bis alles vollständig verheilt ist. Und so war es auch. Voll belastbar nach einem dreiviertel Jahr, aber immer noch ein komisches Gefühl.

    Jetzt nach fast zwei Jahren ist es gottseidank so, als wäre nie was gewesen. Es fehlt ein Band komplett, aber das wird irgendwie kompensiert. Ist jetzt natürlich ne Lappalie im Vergleich zu anderen Verletzungen, aber dennoch...

    Seit tausenden oder gar Millionen Jahren muss der Körper alle möglichen Verletzungen einstecken. Aber gibt man ihm Zeit, kann er auch einen ganz schlimmen Schaden wieder reparieren.

    In der Zeit ist man auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen. Aber mit gutem Vertrauen und viel Geduld ist so einiges möglich, was man nicht unbedingt für wahrscheinlich halten würde.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Letztes Jahr blieb im Sommer ein Motorradfahrer wegen defektem Tanksensor vor unserem Haus liegen (tolle KTM-Maschine, war quasi neu, keine 1000km). Er hat geklingelt und sehr freundlich um Hilfe gebeten, hat seinen Namen genannt und wo er herkommt. Also hat er aus einem Kanister nen üppigen Schuss Benzin bekommen, damit ers sicher zur nächsten Tankstelle schafft. Er wollte mir das bezahlen, aber in der Not nehm ich doch kein Geld dafür an.

    Heute, ich hatte das schon gar nicht mehr wirklich in der Erinnerung, lag ein Dankesbrief im Briefkasten mit einem Tankgutschein. Da ist wohl jemand nochmal die gleiche Strecke gefahren...

    Ich freue mich total, dass man manchmal im Leben echt etwas für seine Taten zurückbekommt und damit meine ich weniger den Gutschein als materielle Sache, sondern viel mehr diese Geste dahinter.

  • Gestern habe ich mich gefreut, dass ich

    a) nicht drüber gefahren bin
    b) die Cola die ich gerade getrunken habe nicht verschüttet habe, Cola auf beiger Innenausstattung wäre bäääh gewesen.

    Und darum ist Sicherheitsabstand sinnvoll, genau wie alle 500 Kilometer mal ne Pause damit die Reaktionsfähigkeit nicht abkackt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem mein Handy und mein Laptop innerhalb von 2 Tagen nacheinander den Geist aufgegeben haben, hab ich jetzt von der Firma nen viel besseren, neuen Laptop gekriegt.
    Lohnt sich manchmal, mit den IT-Leuten befreundet zu sein... :lach3:

    Und Apple hat mein iPhone mit noch 4 Monaten Garantie, was ich nicht mal neu gekauft habe (aber mit Original-Kaufvertrag dabei) ohne zu mucken in 10 Minuten gegen ein neues Gerät ausgetauscht!

    Glück im Unglück gehabt...

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Und Apple hat mein iPhone mit noch 4 Monaten Garantie, was ich nicht mal neu gekauft habe (aber mit Original-Kaufvertrag dabei) ohne zu mucken in 10 Minuten gegen ein neues Gerät ausgetauscht!

    Die Erfahrung hab ich auch schon zwei Mal gemacht, dass Apple ein iPhone und ein iPad nur wegen einer kleinen Macke gegen ein neues Gerät getauscht haben. Mit anderen Herstellern hatte ich früher oft negative Erfahrungen gemacht. Aus diesem Grund gibt es bei uns nur noch Produkte von Apple.

  • Oh da kann ich aber auch von verdammt negativen Erfahrungen berichten als es da Anfangs des Jahres diesen Patentstreit gab.
    Arbeitskollegin hat ihr Handy in Reparatur gehabt.
    Erster Reparaturversuch unvollständig.

    Dann gab es ein Ersatzgerät.
    Auf dem Postweg aus dem EU-Ausland.

    Handy war 2x 2 Wochen weg gewesen ohne Ersatz.

    Okay, damit bin ich jetzt irgendwie OT... aber zu spät...


    Was mich erfreut?
    Aktuell nix :D

  • Mensch ihr seid ja mehr frustiert als das ihr euch freut ;( also hier doch mal was positives.
    Der SCE100 1.6L Motor von Dacia nimmt standardmäßig! 10W40 nach A3/B4 und A5/B5 :thumbsup:
    Wenn es unter -25° wird dann A3/B4 5w-40 und A5/B5 5w30 oder 5w40 . DAS nenne ich mal sinnvolle Vorgaben und der Motor ist auch höchst sinnvoll in der heutigen Zeit :love: . Ich sehe selbst in 20 Jahren gibt es noch ein paar einfache Autos mit Platz die ich dann kaufen kann für den Alltag :thumbup:

  • Ja, konnte nicht schlafen und YouTube hat mir auch nur noch Mist vorgeschlagen, in den Foren tote Hose und dann auch noch alle möglichen Wagen die nur Ansatzweise interessant sein könnten auf mobile abgegrast und auch ein paar wenige (43 :trall: ) geparkt. Joa und dann habe ich eben mal die Frischölanlysen durchgezählt und mich gewundert, dass es bisher keine Kooperation mit oilcheck gibt. So hat ja nur oil Check einseitig was davon.

    Ansonsten heute in der Feldmochingerstr in einem Focus MK3 gesessen und gleich wieder verliebt gewesen :love: . Stammkunde/Werkstatt hat den Wagen gebracht und habe es mir nicht nehmen lassen, eine kleine Runde zu drehen.
    Alles beim alten und gleich wieder alles vertraut :verlegen: . Er eingefleischter BMW Fan, ich werde mich wohl mal zu einer kleinen Landstraßenrunde verabreden müssen, in der ich ihn anschiebe :D

  • Mich freut gerade das alle Teile die für meinen Dicken benötigt werden, vollzählig und korrekt angekommen sind und dass ich von vielen sehr viel Hilfsbereitschaft (am 23.7. auch praktischer Art) erfahren durfte.

    Mega coole Sache!