• Naaa gut, mit eurer Hilfe. :tät:

    So ein "powered by oil-club" anstatt der Autodoktoren-Aufkleber wäre doch einmal was. :grins3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich freu mich voll den Keks. Heute früh zum Bodensee mitm neuen/gebrauchten Mazda Wintermobil. Auf der Lindauer AB ging es ab und an (wenn mal keine 120 Tempolimit) Vollgas hin und auch wieder zurück. Bei Tacho knappe 220km/h (leicht bergab) mit Winterreifen ein Q8 an mir vorbei. Er Tacho - guck zu mir - Tacho guck zu mir und ständig sein Blick :wohh: und schließlich er :daumen2: . Für eine Karre welche keine 2k gekostet hat - gar nicht schlecht - dachte er vielleicht.

    Stets währenddessen geloggt und soeben mal kurz nachgesehen. Kurzum alle Parameter im dunkelgrünen Bereich - sprich tausend prozent SAFE- nicht ein einziges mal Zündung gezwickt. Sprit seit knapp 1 tkm U102. Da ich hier ne Ecovariante mir bis 3000 U/min appliziert und es dennoch nicht sein lassen konnte habe ich diesmal Vorsichtig 6° mehr Frühzündung obenrum gegeben + leichte Drehzahlanhebung. Vmax in der ECU + TCU (+ Getriebebegrenzungen aufgehoben).

    Auf dem Heimweg vorhin in Ottobrunn noch U102 für 1,78€ :grins3: getankt und auf den heutigen knappen 500 km, keine 7L im Schnitt verbraucht - GEIL. Bin mal auf die AU gespannt - evtl. erneut bessere Abgaswerte als Serie :grins3:

    Am Bodensee nach dem Ölstand geguckt - gleich wie seit dem Wechsel vor kurzem - at home das gleiche Szenario. SHU 5w40 + Castrol Motobike Race 10w40 + AR9100 funktionieren anscheinend bestens!

    Die jetztige Laufruhe, der Kaltstart die nicht mehr vorhandenen Vibrationen auf Fahrstufe D im STand - kurzum MEGA!

    Morgen möchte ich mal alle 4 Kerzen ausbauen um mal nach dem Brennbild zu sehen. Pro Kerze waren keine 2.-€ fällig und hier möchte ich einfach mal den Elektrodenabstand messen um evtl. doch auf Platin Iridium (auch von NGK) zu wechseln. Ansonsten die kleine Kiste - läuft wie ne 1- bin mega happy - vor allem für den Kurs!

    Nur sieht jetzt der Wagen aus wie Gülle, ich finds ja auch mal nicht schlecht wenn ein Wagen aussieht wie ein Rallywagen so schmutzig, aber wenn Sohnemann später nach Hause kommt, gibt's bestimmt zuerst :angry4:Wurst ich geh jetzt erstmal :BBQ: :prost2:

              

  • Hier der juristische Kontext: https://www.urheberrecht.de/recht-am-eigenen-bild-kinder/

    Wenn das Kind unter 7 Jahre alt ist liegt die Entscheidung bei den Eltern, darüber hat das Kind zu entscheiden.

    Allgemein sehr schwierig weil die Weitsicht einfach fehlt, insbesondere viele Prominente missbrauchen das zu ihren Gunsten, ohne Konsequenzen.

    Teilweise werden solche Bildern auch verwendet um sich als Kind auszugeben, ekelhaft.

    Ich kann nur empfehlen heutzutage sehr früh mit Kindern über Medien und deren Auswirkungen zu sprechen.

  • Also es gibt ja in letzter Zeit nicht viel zu lachen.

    Nun haben wir LOL bei Prime Video entdeckt.

    Ich habe Tränen in den Augen.

    Mehr geht nicht

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Dachte erst du meinst die LOL (League of Legends) Serie Arcane.

    Wirklich so gut?

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • :moin:

    Morgen wird das CVT, Mitteldiff und Frontdiff meines Subaru eBoxer Forester auf Garantie ausgewechselt nach 6 Wochen Wartezeit auf die Teile aus Japan :aua:

    Das Fahrzeug ist 24 Monate alt und 22700Km. Bei uns in NL ist die Garantie befristet auf 3 Jahre oder 100.000 Km :staunt:

  • LOL gefällt mir. Fast alle Komedianten sind vertreten.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Gestern bestellt, heute da! Super Sache!

    Danke Oelcheck!

    Bilder

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich schlag 3 Kreuze. :prost2:

    Wie der eine oder andere mitbekommen hat, bin ich ja Anfang des Jahres endlich in meine Bude gezogen. Die Elektrik samt Zähler kam neu.

    Nun kam letzte Woche irgendwann die Ablesekarte vom Versorger. Alles eingetragen, und dachte mir so "machste auch direkt beim Anbieter"... Und es ging nicht. Und der Abschlag war auf 0€ gesetzt. :staunt:

    Ließ sich auch nicht ändern. Aufm Konto geguckt: Seit November kein Einzug mehr...

    Hatte schonmal ein ähnliches Problem mit nem anderen Anbieter, was in ner derben Nachzahlung mündete weil technisch irgendwas schief gelaufen war, also direkt Kontaktversuch. Fehlgeschlagen.

    Am nächsten Tag hab ich dann ne nette Dame erreicht und gefragt warum mein Abschlag auf null steht... Die war erst total perplex, und meinte dann "Ach hier! Ja wir warten seit November auf den Zählerstand, damit wir ne Rechnung schreiben können! Erst dann kann ich wieder nen Abschlag hier eintragen!"

    ...als ich dann sagte das die Karte erst nen Tag vorher bei mir angekommen ist, war die total verwirrt weil sonst wohl alle im November ablesen... Hab der dann den Vortagesstand mitgeteilt, und der ging nicht einzutragen, weil war ja auch 4 Wochen zu spät.

    Hat die dann ein wenig zurückgerechnet, und für November eingetragen. :check:

    Eben mal mit Angst ins Portal geschaut, weil ich wieder mit ner fetten Nachzahlung gerechnet hab: 50€ Gutschrift. :prost: :prost2: :music1:

    Witzigerweise haben meine Eltern die Ablesekarte am gleichen Tag wie ich (wie auch der Rest vom Ort) bekommen.

    ...und was man hier über den Versorger liest (z.b. im Photovoltaik-Forum), ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Und die Karten hat irgendein Sub verteilt :aua:

    Also ab jetzt monatlich beim Anbieter den Zählerstand eintragen....

    Nachtrag:

    Bei meinen Eltern hatte der Anbieter nicht so viel Geduld. Die haben geschätzt. Und meine Eltern sollten vierstellig latzen. :angry3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich habe mich gesten sehr darüber gefreut, was wir hier im Club so diskutieren und lernen, denn ich konnte es direkt privat nutzen. Meine 👩 war auf extrem Kurzstrecke zum einkaufen und hatte nach Heimkehr auch nichts weiter erzählt…..

    Als ich kurz darauf zusammen mit ihr woanders hin fuhr, fragte ich sie, wie es sein kann, dass die Öltemperatur immer noch 60°C. beträgt, obwohl es draußen um den Gefrierpunkt hat und sie ja nur 1 km weit beim Aldi war!?? 😉

    Erst darauf hin hat sie erzählt, dass sie noch eine Freundin besuchte….. Dann sagte sie noch: „ du musst auch alles kontrollieren!“ 😁🤣🤣🤣

    Dabei kontrolliere ich sie nicht und es ist auch egal wo sie hinfährt, aber nur aufgrund Temperatur war es „nachweisbar“!👆👆👆 🙌👍

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Heute mein Paket von motor-oel-guenstig.de bei der Post abgeholt - freut mich sehr!

    Mercedes-Benz CLS 320 CDI C219 - Öl: :val: SynPower XL-III C3 5W30 + :lm: CeraTec // Treibstoff: Gutmann Disk Diesel + STP Diesel-Zusatz

    Porsche Cayenne 955 - Öl: :maol: Extreme 5W40 // Treibstoff: :she: V-Power + :lm: Injection Reiniger