• Kurz zum erfreulichen Teil:

    Ich bin auch ein Wintermensch und habe 0° und Schnee lieber als 25° und Sonne ;)

    Beim Wetter sieht man immer wunderbar, wie unterschiedlich Menschen sind :check: Das finde ich gut!

    Nicht so erfreulich:

    Mir reicht es, wenn ich 1-2 Wochen im Jahr -im Winterurlaub- Schnee sehe! (Bei uns liegt aktuell Schnee auf den Dächern)

    Ansonsten würde ich gerne auf der Insel Rhodos leben. Da haben sie zu Weihnachten gerne mal 17 Grad und in den Sommermonaten nie Regen und immer Sonne und Hitze:ok:

  • Hurra, Hurra!

    Mama, der Mann mit dem K.....Öl ist da! :lach3:

    Das TS-7 ist sogar grad erst ins Fass geflossen! :)

    Mit dazu gab's noch ein Literchen Sägekettenöl... Ob sich das auch additivieren lässt?! :überleg:

    PS:

    Hat jemand auch ab und zu das Problem, dass wenn man am Handy schreibt, der Cursor einfach IRGENDWO in den Text springt, und man nurnoch dort weiter schreiben kann?!

    Ich muss meinen Beitrag dann abschicken, dann auf editieren, und kann dann erst wieder normal weiterschreiben (so wie jetzt grad)... Deswegen sind auch viele meine Beiträge immer "editiert"...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Mit dazu gab's noch ein Literchen Sägekettenöl... Ob sich das auch additivieren lässt?! :überleg:

    Archoil ins Kettensägenöl, willkommen im Oil-Club :flitz:

    PS:

    Hat jemand auch ab und zu das Problem, dass wenn man am Handy schreibt, der Cursor einfach IRGENDWO in den Text springt, und man nurnoch dort weiter schreiben kann?!

    Hatte ich vielleicht zwei Mal... Kommt aber schon recht selten vor, ich kann es auch nicht reproduzieren.

    Firefox auf Android 10

    BMW E39 M52TÜ: :adi: Super Light 0540

    Simson KR51/2: :maol: 2-Takt Plus

  • Und ich darf mich heute nochmal freuen! :verlegen:

    ...hab noch was ergattert, was mit Archoil verfeinert werden kann! :grins3:

    Und zwar ne mobile 2,5to Scherenhebebühne! :heaba-ye:

    Hubhöhe 1,20m und hydraulisch neigbar. :yes:

    Muss jetzt gleich direkt erstmal ne Ölberatung hier starten... :lach:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich muss es an dieser Stelle erzählen, weil es mir jedes Jahr im Frühling ein grinsen ins Gesicht bringt.

    Einen der besten Motoren der Welt hat unser alter Rasenmäher. Immer wieder verblüffend wie es sein kann, dass er seit fast 30 Jahren keinen Service und keinerlei Ersatzteile erhalten hat, aber bei jedem einzelnen Start -selbst im Frühjahr nach sechs Monaten Standzeit in der Kälte- sofort beim 1. Mal ziehen anspringt!! Das ist Wahnsinn!!! (In 30 Jahren vll. 4-5 Mal etwas Öl nachgekippt!)

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • meinen noch frei im Motorraum baumelnden SUPER-BBK ( AUDI V8 mit 4212 ccm, Schmiedekolben, Schrick Nockenwellen, Metall Vorkats ) testweise gestartet:

    es lebt ! und brüllt infernalisch

    dummerweise hat er gut einen Liter Getriebe- und Lenkhilfeöl in die Weiten der Werkstatt gepumpt.

    aber egal - it's alive !

  • dummerweise hat er gut einen Liter Getriebe- und Lenkhilfeöl in die Weiten der Werkstatt gepumpt.

    ... über so ne Tour hab ich meinem Vater mal ne Öldusche verpasst ... :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • nachdem ich mich im Frust-Fred über die die doppelte Wasserinkontinenz, Lenkhilfeinkontinenz von meinem Projekt S4 V8 ausgekotzt habe, habe ich heute 9 Stunden damit verbracht NICHT den Motor wieder auszubauen.

    Es war tatsächlich der Stutzen vom Heizungsvorlauf nicht richtig gesteckt. Dummerweise die Verrigelung aber zu. Die Tagesaufgabe war also, die Drosselklappe, das Druckregelventil der KGE, diverse Schläuche beiseite zu schaffen. der Erste Erfolg des Tages war dann, dass die Entriegelung wieder AUF war !

    Nächstes Problem: man braucht viel Kraft um den Stutzen auf das Kühlwasserquerrohr zu schieben. Unmöglich mit den paar Fingern da zwischen Motor und Spritzwand. Zum Glück ist eine Nut im Stutzen...

    In den Tiefen der Werkstatt habe ich ein passendes Stück sehr festes Alublech gefunden, zwei mal gekröpft, hingehalten, eine Kröpfung angepasst und den Stutzen aufs Rohr geschlonzt ! Noch kontrolliert, ob es jetzt passt und die Sicherung wieder reingeschoben. Der anschließende Drucktest hat dann noch einen undichten O-Ring an der Wasserpumpe in den Fokus geschoben.

    Es hört nicht auf: Frontend wieder ab um die Pump auszubauen. Aber schön wenn die Schrauben flutschi sind. Beim Freundlichen angerufen und später vorbeigefahren: den anderen Ring hat er da - im 3er "Lager" Golf waren noch zwei.

    Wir können abkürzen ( ca. 6 Stunden ) Wasser ist drin und bleibt auch, Lenkhilfe ist überfüllt ( trotz mehrfachem Voll_lenk_einschlag ), Motor läuft ( allerdings sehr bekotzt weil doch wieder die KGE undicht ist ) Stoßstange vorne und beide Nummerntafeln sind montiert. Sogar das Doppeltonhorn funktioniert !

    Morgen sind es nur noch Kleinigkeiten wie: die Falschluft wegmachen, Ölstand von Lenkhilfe und Automatgetriebe einstellen und 4 adequate Schluffen draufmachen. Irgendwann die Klima befüllen lassen. Morgen fährt er wieder !