• Viele schicke Traktoren heute in Berlin zu sehen. Burn Out von einem John Deere an der Ampel und Traktorrennen auf der Straße des 17. Juni gefallen mir sehr. (vor allem, dass die Landwirte sich so gut vernetzt haben und nach Berlin kommen)

    Ein paar Impressionen nachgereicht:

  • Auch wenn ich mich nicht wirklich freuen kann, nach dieser traurigen Mitteilung von eben... :trau4:

    12l Redline 10W50 zum black Friday Preis gekauft.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Ich wollte eigentlich das 10W40. Gab es aber nicht. Bzw. es gab auch nicht auf alle 25 Prozent. Auf manche waren es glaube nur 10 oder 15. Da ich ja zurzeit auch 10W40 fahre und vorher 5W50, habe ich mir gedacht, dann kannste statt nem 5W50 auch das 10W50. Macht in meinem Kopf mehr Sinn :grins3:

    Jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich beim nächsten Wechsel nochmal das GC 10W40 fahre, plus Motor Protect und Eurol oder gleich das Redline. Hab auch noch 2l VST. Könnte da was mischen :überleg:

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Hatte gestern Nacht bestellt, als ich heute nochmal geguckt habe, stand unter Neuheiten die bereits reduzierten Öle nochmals reduziert. 12€/l meine ich. Beim Anklicken stand dann da wieder 15€. Wollte anrufen und nachfragen, aber war nur die Mailbox dran. :D

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Ich hab heute beim Einparken gleich zwei mal richtig Glück gehabt:

    Zwischen Frontstoßstange und Bordstein passt nicht mal mehr meine flache Hand und von der Glasflasche daneben muss ich gar nicht anfangen.

    Irgendwie hatte ich da einen Schutzengel... :love:

    Ich habe die Glasflaschen dann in den Müll geworfen, damit ihnen anderer zum Opfer fällt.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Huch wie n Bus, der Gute. :flitz:


    Der Überhang vorn ist ja noch harmlos, hinten ist der noch viel länger... :D

    Da bleibt man aber dann zuerst mit dem Endtopf hängen.
    Ein absolut unschönes Geräusch, aber der scheint, recht hart im Nehmen zu sein.

    Ich weiß echt nicht, was sich Berlin mit diesen Mauer-Bordsteinen denkt, oder ob die noch aus der Zeit der Pferdekutsche kommen.
    Ich sehe da so viele Leute aufsetzen, oder aus Angst eben davor gefühlt 30cm weit weg halb auf der Straße parken.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Deswegen bin ich Tieferlegungsgegner. Einmal vom Vorbesitzer eine Sportfrontlippe gehabt. Gott war das nervig.
    Hat jedoch bei Tiefschnee ganz gut als Schneepflug getaugt :D

    Denke das stammt noch aus der sozialistischen Zeit. Schaut euch mal die Bordsteinein der ehemaligen UDSSR an. Die kann man im Sportwagen als Armlehne im Stau nutzen.

  • Welches Modell ist es denn?
    Bin letztens ein aktuellen mit dem 1.2 gefahren, ich war sehr beeindruckt von dem Wagen.

  • Heute auf dem Weg zur Arbeit ein kleines Rennen gegen einen Pontiac Bonneville der ersten Baureihe (ab 1958) gemacht...

    Zuerst haben wir uns beide durch den Berufsverkehr gequält und ich habe schon die ganze Zeit dieses unsagbar schöne Auto beschaut...
    Dann klärte sich der Verkehr langsam auf, als es Richtung Industriegebiet ging.

    Wir beide stehen schließlich als erstes nebeneinander an der Ampel, ich gebe ihm nen Daumen hoch für dieses geile Auto.
    Als es Grün wird, fährt er stark an und ich merke da geht was und fahre ebenfalls schnittig an... :D

    Als wir nächste Ampel wieder nebeneinander standen, haben wir dann beide ohne einen Blick zu wechseln bei Grün fliegen lassen.
    Am Start war der Mitsu mit dem kurzen Schaltgetriebe vorn, aber ab dem Wechsel in den 2. Gang bei 50-60 km/h hat mich der donnernde, bretternde V8 überholt. Gänsehautfeeling pur.

    So startet ein Tag doch perfekt, von jetzt gern jeden Tag sowas... :D

    Leider wohl ein once-in-a-time Erlebnis, da kaum jemand seinem Oldie hier oft die Sporen gibt. :S
    Und gegen neue Autos mit ihrer 12000-Gang-Automatik, ASR und Turbomotoren die von unten raus schieben wie nix andres, bin ich hoffnungslos verloren. :D

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman