Der Freu-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe mir bei diesem ebay-Händler einen 70mm zu 63,5mm Fox Auspuffadapter bestellt.
      Toller Kauf: Die Schellen sind nicht die auf dem Bild (Fox), es sind ähnliche mit Gammelschrauben, die Muffe ist mal eben 71,5mm auf der 70er Seite und der Verkäufer sagt das muss so, zieht sich bei. Fox selbst sagt, das ist Schwachsinn, warum kaufst du nicht direkt bei uns? Ich: Wegen dem Preis, ~65 zu 35€! Fox: Kauf bei uns zum ebay Preis!

<3 Fox :tha:
      Wer joot schmiert, der joot fiert - Kölsche Volksweisheit
      :rowe: Synth RS 0W-40 :aral: Ultimate 102 :rav: MTF3+VSG 70/30
      :old: Eat real Foood! To get big, you gotta eat big. :BBQ:
    • Heute Renault Kangoo ZE und Renault Master ZE probegefahren. Beide gefielen gut, nur hat der Master ZE eine realistische Reichweite im Kurierdienst von 100 km und das ist leider zu wenig. Der Kangoo ZE schafft nach dem Einsatzprofil etwa 160 km, das reicht für die Sondertouren.
    • Gas dürfte langfristig günstiger und unproblematischer sein. Gibt es unteranderem von Dacia in der Größe.

Ansonsten bisher 7500km und kein Ölverbrauch feststellbar :ok:

Der Andere Motor, der 10 Jahre und 170Tkm jünger ist, mit geringerer Literleistung, verbraucht dagegen Öl. Nicht viel, aber vorhanden.
      Zur Meinungsfreiheit und Demokratie gehört dazu, auch Meinungen und Parteien zu akzeptieren, die einem nicht gefallen. Versucht man diese zu unterdrücken und zu verhindern ist man selbst nicht besser. :moin:
    • Ähm nein. Mehrfach durchgerechnet. Es gibt Zuschüsse (4.000 vom Bund und 1.400 vom Land Berlin) und eine Sonderfinanzierung über die Investitionsbank. Obendrein von Vattenfall eine Ladestation für umme. Wenn es nach mir ginge, würde ich noch 5 Elektrogölfe zusätzlich kaufen und in ein zwei Jahren sie teurer an Private weiterverkaufen.

Gas Dacias müssten über die Bank teuer finanziert werden und haben aus gewerblicher Hand einen Restwert von null.
    • OK der letzte Satz ist natürlich der Killer.
      Was kostet euch der Strom?
      Schon im Industrietarif?

Heute die E-Klasse verkauft und sogar ein kleines Plus gemacht :thumbsup:
      Zur Meinungsfreiheit und Demokratie gehört dazu, auch Meinungen und Parteien zu akzeptieren, die einem nicht gefallen. Versucht man diese zu unterdrücken und zu verhindern ist man selbst nicht besser. :moin:
    • Im Dauer Stadteinsatz ist so ein Elektro Lieferwagen schon super. Drehmoment, keine Schaltung, leise, keine Abgase. Wenn das sich wirtschaftlich lohnt, (wenn auch mit Subventionen) dann los. Zehnmal sinnvoller als ein Tesla oder Q8 e tron.

Freut mich für dich, und für die Fahrer - die damit vielleicht sogar etwas mehr Freude an der Arbeit haben. :)
    • Dürfte ja dann mit der erhöhten Strommenge noch günstiger werden. Bin mal gespannt, wie es im Winter beim Heizen aussieht oder im Sommer mit Klima. Viel Erfolg damit
    • New

Ich war gestern in der Schorfheide und heute in der Uckermark unterwegs. Viele Youngtimer und einige Oldtimer sowohl mit zwei, drei und vier Rädern gesehen. Besonders haben mir die vielen gut erhalten Zweiräder oder Gespanne der 30er bis 70er Jahre gefallen.