• Mein Schwager, der sich leider beide Kniegelenke beim Fußball ruiniert ( Knorpelschaden Grad 4) hat, fährt mit den Gluco Chondro Plus besser als mit
    seinen Schmerztabletten. Kniegelenke schwellen nicht mehr unter Belastung an und Fahrradfahren funktioniert ohne Probleme. Die Dosierung nimmt
    er noch etwas weniger genau als ich damals, ich denke, dass es relativ "ungefährlich sein" sollte. :D
    Vielleicht auch was für @Stefan 1968?
    Über den Sommer nehme ich sie noch heute und die 10 Kilometer schaffe ich seit einem Jahr wieder in 45 min. Fast so schnell wie beim Bund damals,
    da war die Statur aber auch eine andere :flitz:

    Gruß Julian

  • Bin gestern super vor einem Blitzer auf der Schwarzwaldhochstraße gewarnt worden. Ja auf die Mopped-Fahrer ist eben Verlass!

    Und meine Verjährungsfrist von der letzten Baustelle ist abgelaufen 8o

    Bin nun bei unverschämten 2/2 = 100% Verjährungsquote :thumbsup: :flitz:

    Kann wenn es nach mir geht ruhig so weiter gehen :whistling:

  • Ich freu mich auf Urlaub am Montag. 10 Tage Teneriffa. Morgen nochmal im Büro. Freitag bis Sonntag dann auf m Glemseck101 arbeiten, dann endlich Ruhe, waren dann auch zwei komplett durchgearbeitete Wochenenden in folge...

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Morgen fahre ich das Tesla Model 3 Performance zur Probe. Ist schon lange her, dass ich mich auf eine Probefahrt dermaßen gefreut habe. 0-100 in 3,4 Sekunden :flitz:

    ich hab kürzlich auf der Autobahn einen Tesla gesehen (ich glaub ein Däne) mit dem Kennzeichen "LOLOIL"... der Eigentümer hat Humor :thumbsup:

  • Wie das Leben so ist:

    Telefon klingelt.

    Halloooo, kannst helfen? Blinker, Licht, Radio geht nicht.
    Aha. Starten tut er?
    Mit dem Powerpack schon.
    Seit wann?
    So zwei, drei Monate.
    Ok, komm vorbei. (Böse Vorahnung)

    2 Stunden später:

    Haube auf, Lancom an die Batterie...jepp, ist platt. Blick schweift auf die Lichtmaschine. Volltreffer, ja wo isser denn der Keilriemen? (Reste hingen in der Motorverkleidung). Ladegerät ran, Keilriemen gesucht, in etwa passenden gefunden, raufgeschmissen. Aha, läd.
    Huch, warum klebt da Pflaster am Tacho?
    Äh, da waren so Lampen an, das störte.
    Aha (Kopfschüttel). Pflaster ab...oh, volles Kino. (u.a. Ölkanne)

    Peilstab gezogen, abgewischt, rein. Raus...tata blank. Hebebühne, ca. 2l Öl raus und 4l rein. Start. Öllampe aus. Diagnose ran, Fehlerspeicher voll. Es folgte: Kabel Lambdasonde geflickt, oha MIL aus. Strenger Blick auf die Bremsbeläge, uiuiui.

    Zwischenfrage: Hast Du den Auspuff repariert?
    Äh, nein, wieso?
    Das Auto ist so leise.
    (Kopfschüttel)

    Mädle, Du brauchst unbedingt vorn und hinten neue Bremsbeläge.
    Muss das sein?
    Ja.
    Geht das nicht anders?
    Nein.
    Wirklich?
    Wirklich! (Es folgte noch eine kurze Standpauke und dann kamen zwei Sätze neue Beläge rein. Aha, noch ne Lampe aus)

    Runter von der Bühne, einmal mit dem HDR ums Auto...wtf (alle Reifen auf den Außenseiten nahezu blank - typisch für Fahren mit zu geringem Luftdruck, sonst nahe der Verschleißgrenz).

    Kurze Diskussion (Über den Preis von Reifen und den Sinn des Lebens.)
    Einmal über den Hof, vier Reifen mit 3,5 und 2,5 mm für lau vom Hallennachbarn....1,5 Stunden später drauf+gewuchtet.

    So fertig.
    Sie drückt mir 5 Euro in die Hand und fährt vom Hof.

    Mein Azubi (der beim Reifenmontieren zusehen musste, damit er das lernt): du warst schneller als der Meister und der hat das gelernt und du bis NUR aus der Buchhaltung. (Er bekam dann vom Bürohengst eine HDR-Dusche und die 5 Euro)

    Falls demnächst ein dunkelblauer Peugeot 807 mit "B" Euren Weg kreuzt, die Bremsen sind jedenfalls ok. (Und falls die Fahrerin Starthilfe braucht, seid so nett. Sie hat ist alleinerziehend und hat zwei Kinder.)

  • Die musst du aber schon lange/gut kennen :thumbup:

    Geld nehme ich auch nicht wenn man was für die Kumpels macht, aber die Teile bezahle ich sicher nicht ;) :D

    Gut die haben auch nen Job und keine Kinder im Nacken, denen ist einfach das Auto egal :nogo: :cursing:

    Gruß

    Karsten

  • Falls demnächst ein dunkelblauer Peugeot 807 mit "B" Euren Weg kreuzt, die Bremsen sind jedenfalls ok. (Und falls die Fahrerin Starthilfe braucht, seid so nett. Sie hat ist alleinerziehend und hat zwei Kinder.)

    Beste Voraussetzungen um den Geldbeutel zu riskieren (Motorschaden, Abschleppkosten usw.) oder gar das eigene Leben + das des Nachwuchs (Bremsen + Reifen) :überleg:

    Zumal sie ja scheinbar direkt an der "Quelle" sitzt und nur Fragen müsste was sie zu tun hat um dem Schlimmsten vorzubeugen...

    Aber naja, so sind ja quasi >90%.... es wird gefahren bis das Ding nicht mehr anspringt, vorher wird nicht im entferntesten daran gedacht irgendwas zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von mastergamer (4. September 2019 um 10:23)

  • Hatte die Tage Rezertifizierung in einem zerstörungsfreien Prüfverfahren. Heute Prüfungstag gehabt und erfolgreich absolviert. War aber nicht geschenkt, bin froh das es nun rum ist.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • Kompletträder für den Winter von einer sogenannten Premiummarke mit ~7mm/4,5Jahre, Radkappen und sogar inkl. RDKS für den Preis von vier neuen Stahlfelgen erworben.
    Das Gummi ist noch sehr weich, füllte das Auto auf der Heimfahrt mit einem betörenden und kopfwehverursachenden Gummiduft, gleichmäßig abgefahren, keine Bordsteinschrammen an Gummi oder Radkappe.
    Ich bin begeistert!