• Was für eine Zeit...

    Ich war die letzten 3 Wochen durch Uni und ein wichtiges Projekt auf Arbeit mehr oder weniger nur am rotieren.
    Diese Woche war dann der Höhepunkt mit ca. 3-4h Schlaf pro Tag, 2 Prüfungen, einer Präsentation, 3 Arbeitstagen einem Evaluationsgespräch mit meinem Boss. Aus dem Evaluationsgespräch ergab sich dann, dass man mich in Zukunft wohl zum Projektmanager ausbauen will...

    Hab vor ein paar Minuten mein letztes Dokument für dieses Semester fertiggestellt und online eingereicht, Deadline ist 0 Uhr.

    Sometimes hard work pays off....
    Jetzt habe ich erstmal FREI! :check:

    Erstmal gute Musik anmachen, ein Gläschen Whisky eingießen und die Festplatte da oben mal wieder formatieren... :lach3:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Für mich geht's ab Donnerstag auch hoch an die Ostsee übers Wochenende.

    Wir haben aber auch echt ein Mordsglück mit dem Wetter... :love:
    Will der Freundin mal ein bisschen das Baltikum zeigen - sie kennt nur den Atlantik. Sehr schön, dass dies kein Kennenlernen bei 15 Grad, Wind und Regen ist...

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Ich freue mich dass seit dem WE und 1.200 km Urlaubsfahrt das Flexrohr zuerst ein wenig und nun endgültig undicht ist.

    Zusammen mit dem ausgebauten Ansaugrohr nebst Resonanzkörper (vor Luftfiler of course und wegen weiteren Wartungsarbeiten) gibt das einen geilen Motor Sound.

    Sogar meine Frau ist begeistert obwohl sie es mit Lautstärke nicht so hat :)

  • Eben auf der Kirmes gewesen. Junior wollte unbedingt eine Stoffschildkröte aus so einem Greifarmautomaten. Normalerweise sind diese Dinger wie Hütchenspiel, man kann eigentlich nicht gewinnen. Ich hab tatsächlich eine herausgeangelt. Hat mich zwar 8 Versuche gekostet, die freudigen Kinderaugen sind aber unbrzahlbar. Papa ist der Held :relax2:

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • Wir haben gerade relativ viele Stechmücken, wenn man abends draußen sitzt.

    Leider ist mir der Kondensator meines 4 Jahre alten Insektenschröters verendet.
    Das weckte jedoch meine Experimentierfreude und im Netz gibt es zwar nicht den selben, jedoch einen mit der 5facher Kapazität.
    Passt gerade so ins Gehäuse, die gemeine Stechmücke wird jetzt quasi pulverisiert und verschwindet auf einen Schlag. :flitz:


    Am nackten Hintern der Frau sollte man ihn nach einem solchen Umbau nicht mehr ausprobieren.

    Gruß Julian

  • Sowas braucht Mensch und Maschine manchmal einfach... :thumbup:

    Wenn ich 1-2 Wochen nur in der Stadt rumgegurkt bin, wird er untenrum im Drehzahlbereich manchmal n bisschen zickig.

    Dann gibts auch manchmal n bisschen Action, mit Handbremse und Vollgas auf irgendwelchen Sandpisten rumschlittern...

    Danach läuft er dann wieder besser... :whistling: ;)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hometrainer gekauft, weil ich mitten in der Stadt nicht wirklich Lust und Platz habe, richtig auf Ausdauer Fahrrad zu fahren...

    Ich muss sagen, mein Knie macht gut mit und ich habe heute die 20km in ca. 55 Minuten bei einer schon ordentlichen Schwierigkeit geschafft und mich richtig ausgepowert.
    Danach haben mir beim Runtersteigen schon die Beine geschlackert... :D

    Ich denke 100% stabil wird das Knie nie werden, da der Bänderapparat halt einfach irgendwie kaputt ist.
    Aber es ist mir einfach enorm viel wert zu wissen, dass das mir bei einem aktiven Lifestyle nicht im Weg steht. :check:

    An dieser Stelle möchte ich auch mal die von @BMWE36 empfohlenen Gluco Chondro Plus erwähnen.
    Ich habe die Dinger nach seinem positiven Bericht auch mal bestellt und muss sagen, dass die mir schon geholfen haben.
    Ich hatte früher oft Schmerzen beim einfedern in das „kranke“ Knie, das ist jetzt besser.

    Selbst wenn es nur Placebo ist (was ich nicht glaube, da ich eigentlich neutral dem gegenüber eingestellt bin) ist es nur ein „Nahrungsergänzungmittel“ und keine verschreibungspflichtige Arznei, daher werde ich sie weiterhin einnehmen, wenn es mir hilft. :thumbup:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman