• Das Problem ist nicht die Abmahnung, sondern sie könnten auf Schadensersatz klagen. Hätte wenig Erfolg, Aufgrund des Verhaltens, aber ihr hättet den Stress. Deshalb würde ich da einfach anklopfen und fragen wegen dem Aufhebungsvertrag und schauen wie sie reagieren.

    Zum Anwalt wäre auch eine Option.

    Bei einem Aufhebungsvertrag kann es halt viele Ausprägungen geben, von weg bis wir bezahlen dich weiter, Hauptsache du arbeitest nicht. Deshalb so wenig Informationen wie möglich geben und einfach nachfragen. Aber nicht jeder würde es so machen wie ich. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Wenn Du meinst unbedingt eine Rechtschutzversicherung abschließen zu müssen, die jetzt noch zahlt, versuch es bei der zuständigen Gewerkschaft. Sie muss aber Mitglied werden. Dafür datieren die auch schon mal das Eintrittsdatum 3 Monate zurück und das Problem mit der Wartezeit ist erledigt. Ich würde nichts überstürzen oder unüberlegt machen. Ruhe bewahren.

  • Wir räumen gerade unseren Keller in der Firma aus, da sind ein paar "antike" Regelungsteile hervorgekommen.
    Ich hab seit Jahren eine Firma die das aufkauft und "refurbed".
    Da hab ich das ganze mal eingestellt..... Junge....da hab ich mich gefreut.... da springt ne geile Brotzeit für die Manschaft raus.
    Werden gleich mal für Freitag Weißwürste und Brezen besorgen für alle und zwei Kisten Bier für Feierabend einkaufen.
    Und andere (wo die Teile kaufen) freuen sich weil sie die "alten Kisten" weiterlaufen lassen können mit dem richtigen Ersatzteil!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich muss nochmal korrigieren,

    Aufhebungsvertrag kam doch,

    Ein Tag nach beendigung des AV

    Also von daher keine Gefahr

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • ato24 hat sich gerade mehr als nett bedankt für meine ordentliche Trennung Retoure/Altöl. Das ist vielleicht eine kleine Geste aber freut mich irgendwie. Gerade so kleine, freundliche Gesten gehen verloren im ganzen www-Business.

    Und das auch noch, wo ich Getriebeöl retournieren musste, weil der VW-Händler mir Stuss erzählt hat ...

    :service: : VW Golf 7 GTI - EA888.3 CHHB - APR 380 PS - :ams: 10w30 + 5w50

    :service: : Seat Mii - CHYA - 1.0 60 PS :castr: GTX 5w40

    :bik:: Triumph Street Triple 675R - 675ccm 106PS - :castr: 15w50

  • ich brauche nur noch 3 Punkte für 7 Sterne ? wer lupft mich hin ?

    Und ich habe in der Werkstatt 4 Sätze Mahle Kolbenringe gefunden um meinen ersten FSI-Kolben Satz fertig zu komplettieren. 10 Sätze kommen morgen neu. Ein Satz kostet dann ( 5% Rabatt und keine Lieferkosten ) keine 15 Euro !

  • So, der V90 Cross Country hat die ersten 3200km hinter sich und bekam beim Händler neben ein paar Kleinteilen auch frisches Öl (hätte zwar gerne früher gewechselt, war aber aus logistischen Gründen im Urlaub nicht möglich.

    Es folgt eine Analyse des werkseitig befüllten Öls von Castrol (EDGE 0W-20 V) und eine FÖA des eingefüllten RAVENOL EFS EcoFullSynth. 0W-20 was dann Ende des Jahres noch als GÖA ansteht.

  • Zoomi hat nun endlich seinen EIGENEN virtuellen Ölmischer overengineered :music1:

    Nun weiß ich zumindest wie in etwa die Visko im fast leeren 208L "Resteverwertungsfaß" ist (habs letztes Jahr ja verpennt beim 60L Faß). Derzeit bei ca. 7w40 leckeres HC, GTL, PAO + POE

    Gestern + heute waren 2 MEGA Tage, so kann es gerne weitergehen :flitz:

    Feierabend, wie das duftet....

              

    Einmal editiert, zuletzt von Zoomi (1. Februar 2023 um 20:57)

  • Ne das waren ca. 3-4 Std. fürs schreiben + testen. Zwischenzeitlich waren die Blicke stets auf den anderen Monitoren ( u.a. MSGM | LCAAW) :flitz:

    Edit: Andiy erster Satz fürs "coden" und zweiter fürs "handeln" :zwinker:

    Edit 2 Andiy : Lediglich MEGA FREUDE :zwinker:

              

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoomi (1. Februar 2023 um 20:51)

  • Muss man das verstehen? :überleg:

    Zoomi danke

    Hat das geschriebene einen tieferen Nutzen oder nur aus Spaß an der Freude?

    ____

    Zoomi Dann :check:

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andiy (1. Februar 2023 um 20:56)

  • Ich habe heute getankt. War zwar nicht notwendig, aber "preiswert". 1,719 für Diesel.

    Ja, da bin ich hier in diesem Thread richtig. Wenn man nur noch wenig fährt, dann freut man sich zu tanken und den Cocktail aus Addinol (MZ406) und Mannol (9930 & 9955) zusätzlich einfüllen zu können. :prost:

  • Hatte von der Stadt Post wegen Parken ohne Parkscheibe bekommen und sollte 20€ löhnen. Theoretisch auch zu recht. Aber da ich eh ins Rathaus musste, habe ich mal ganz nett an der Tür von der Frau geklopft die das bearbeitet hat und ihr meine Geschichte wie es überhaupt dazu gekommen ist, warum ich geparkt habe erzählt und 2 Tage später kam der Brief mit der Einstellung. :daumen2:

  • Nach einem gepflegten Telefonat mit Herrn Margowski von MAWEK am Montag hab ich mir ja das Batterielade- und Testgerät HFL-44 bestellt und meine anderen Geräte reduziert und drei verkauft.
    Heute ist bereits die Lieferung gekommen.....ich liebe ja hochwertige Geräte. Das begeistert mich in Sachen Haptik.

    Wirklich toll verarbeitet, geschmeidige Kabel, robuste Klemmen und nicht einfach ein Netzstecker! Nein, mit Sicherungshebel!

    Da hat sich wer Gedanken gemacht, das Gefällt mir!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Gerade fällt mir ein, dass ein Freund aus Regensburg auf seinem Geschäftswagen seit Jahren die folgende Nummer hat.

    R-CS … und weil es seine Initialen sind, habe ich bis heute nicht bemerkt, was es wirklich heißt :lach3:

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO