Mobil 1 New Life 0W-40 - Audi TT 211PS - ~3000km (insgesammt 77xxxkm)

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Analyse von meinem letzten gefahren Öl gemacht, das Mobil 1 New Life 0W-40
    Insgesamt ist das Öl von 04/17 bist 04/18 nur 3000km gefahren worden, davon aber viel Vollgas und Rennstrecke. Dazu kommt noch eine checmisch durchgeführte Bedi-Reinigung mit der gleichen Ölfüllung und das der Wagen seit Oktober bis zum Ölwechsel nicht mehr bewegt wurde.

    Für alle die es interessiert, hier ist mein damaliger Beratungsthread zu einem neuen Öl und genauere Angaben zum Fahrzeug.

    Laut Ölcheck soweit alles in grünes Bereich, was sagt ihr dazu? Eine Fälschung war das ganz auf jeden Fall wohl schon mal nicht.

    PS: Der Wagen lief ab Kilometer 1500km mit 0W-40, vorher leider Werksauslieferung mit 5W-30.

  • 1. Silizium könnte mit dem vorherigen Öl stammen
    2. Nachfüllmenge 0,5 Liter. Das ist ein DI oder? Würde ein 5w-40 C3 ausprobieren, wenn Ölverbrauch reduziert wird, erst dann an einem 502.00 denken...

  • 1.) versteh ich leider nicht ganz :S ich hab seit ~75000km immer Mobil 1 New Life drin gehabt.
    2.) ja korrekt ist ein DI und hat gern hinten hinten rausgeblasen (oft schwarze endrohre). Ist jetzt, wie im anderen Thread erwähnt, auf Kroon PolyTech 10W-40 geändert worden, da besserer NOACK und weniger Sulfatasche. Hoffe auch auf weniger Ölverbrauch, den ich aber eh nur bei Volllast hatte.