Gulf Racing - Tradition - Motorsport und mehr

  • :gulf: :love: <3

    Gänsehaut: Gulf 50th Anniversary for 1st Win in Le Mans

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir mal Gulf für die Nase bestellt. :grins3:

    Es gibt bzw. gab 3 Gulf-Deo's:

    Das blaue Original und schwarze Fuel kann man auf ebay noch kaufen (einzeln oder 2er-Set). Das weiße Legend ist leider nicht mehr zu bekommen.

    Duftbeschreibungen des Herstellers:
    Gulf ORIGINAL in der kultigen Dose mit den klassischen Gulf Racing Farben orange und hellblau / stahlblau.
    Ein erhebender, luftiger Aqua Duft der sich mit erfrischenden Noten von Koriander und Minze schliesslich endend auf eine Duftbasis von Zedernholz, Eichenmoos und sinnlichem Moschus entwickelt.

    Mit seinem rohen Design in schwarz, stahlblau und orange erinnert Gulf FUEL an (Tag) Heuers berühmte Monaco Uhr. Der Duft des Deo's ist frisch und zitronig mit Noten von Bergamotte und entwickelt sich zu einen warmen, maskulinen Duft mit Noten von Rosenholz welcher dann auf einer ledrigen Basis mit Noten von Moss und Vanille abgerundet wird.


    Wenn ich nun mit meinen Gulf-Shirts unterwegs bin, kann ich dann auch passend Gulf-Deo auflegen. :grins3:

  • ...kann ich dann auch passend Gulf-Deo auflegen.

    Muss ich mir Sorgen machen?!?! :überleg: :zwinker2:

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :val: Maxlife 10W-40 + :aroi: 9200 V2

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • @Tequila009 Ich hasse dich :D
    Eigentlich hatte ich meine Entscheidung, welches Öl ich im Frühjahr einfülle, schon getroffen. Befeuert von sämtlichen Gulf Threads, bin ich mir nun unsicher ob es nicht doch eins von Gulf wird.

    Mein Sohn hat einen Orange/Blauen Schlafanzug. Ich muss immer an Gulf denken wenn er den trägt. Spielzeug Müllauto mit blauer und orangener Mülltonne. An was denke ich, Gulf. Spielhaus mit hellblauen Wänden und orangenem Dach... Gulf.

    Jetzt fängst du auch noch an dir Gulf acessiours zu kaufen. Ich fühle mich mittlerweile irgendwie unvollständig, weil ich keine Gulf Produkte habe 8o

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40

  • Venum, wie haben Camille Nehme und Carsten Drews so treffend gesagt:
    "Gulf - a brand to fall in love with"
    "Halt einfach eine Marke zum verlieben"

    Gulf ist schon was für echte Fans und sehr ansteckend. :grins3:
    Da muss man echt aufpassen... <3


    Heute sind meine Gulf DEO's eingetroffen:

    Sehen die DEO's nicht geil aus?! :love:
    Wahrscheinlich das sportlichste DEO-Design mit Historie. Die Spraydosen könnte man sich bald aufs Armaturenbrett kleben, damit man sie immer im Blick hat. :lach:

    Von den Düften bin ich positiv überrascht.
    Habe laut den Hersteller-Beschreibungen schon mit sehr abstrakten Duftnoten gerechnet, doch weit gefehlt.

    Das schwarze FUEL duftet relativ herb, kräftig, richtig männlich. Kann man locker auch als Parfüm-Ersatz verwenden.
    Hingegen ist das blaue ORIGINAL ziemlich mild, eher sanft und wohlriechend. Könnte auch eine Frau auftragen.

    Genaue Duftbeschreibungen kann ich leider nicht liefern, sowas muss man einfach selbst erschnüffeln. :grins3:
    Die Düfte sind aber auf jeden Fall normal, und nicht sonst wie aus der Reihe tanzend.

    Habe mir extra von beiden 2 bestellt.
    Ein Duett werde ich verwenden, und das andere bleibt original unbenutzt erhalten. :yes:

    :gulf: :love:

  • Hi Jörg,
    meine Lieferung ist heute auch eingetroffen. :D Ich finde beide Duftrichtungen echt sehr ansprechend, bin positiv überrascht. :daumen:
    Aber die Dosen sind einfach mega geil. :thumbsup: Ich kann es kaum erwarten, bis Gulf mit anderen Produkten nun auch bei uns
    vermehrt auf den Markt kommt.
    Grüße
    Karlheinz

  • Karlheinz, schade nur, dass das alte Design nicht mehr verwendet wird. Die DEO's sind ja auch nur ein Überbleibsel von vor paar Jahren.
    Die neueren Produkte haben alle das Dunkel- anstatt Hellblau. :(

    Ich würde mir wünschen, wenn Gulf International die Etiketten überarbeitet und auf das klassische Design in Hellblau-Orange zurück wechselt (wie auch Gulf Japan & Gulf UK).
    Genauso, wie auch die Gulf-Tankstelle überhaupt den Schritt "back to the roots" angegangen ist:
    Gulf-Martelange :love:

    Sollte der Herr Carsten Drews hier mitlesen, so würde es mich freuen, wenn mit Herrn Camille Nehme Rücksprache darüber gehalten wird.
    Ich denke auch, dass sich die Fans weltweit über ein neues "altes Gulf-Design" freuen würden. :daumen2:

    Gulf ist eine Marke, die man nicht neu auflegen muss.
    Eher gilt es die bestehende Historie aufrecht zu halten, und dazu gehören die Farben Hellblau + Orange im Vordergrund mit ein wenig Dunkelblau als Akzente. :yes:

    EDIT
    Ich muss mich etwas korrigieren.
    Ganz ursprünglich waren Dunkelblau + Orange die Farben von Gulf. Danach kam dann Hellblau + Orange, und damit wurden die Rennserien der 60er/70er bis heute begleitet.
    Und dies ist eben in die Legende eingegangen...daher wäre Hellblau + Orange ein Zwischen-Design, dieses mit Gulf verbunden wird und mehr Ansehen genießt.


  • Quelle: https://buttonmuseum.org/buttons/untouc…lf-oil-products :daumen:


    Wollen wir mal eine Spritztour auf dem Wasser erleben? Wer ist dabei?
    Hin und wieder sollte man es sich im Leben auch mal gut gehen lassen, meint ihr nicht auch...? :grins3: :grins3:

    Darf ich vorstellen:
    Heesen Aurélia Gulf - Superyacht for Charter - https://www.fraseryachts.com/en/yacht-for-charter/aurelia/
    Für schlappe ~105.000€ Miete die Woche, sollte das schon mal drin sein. Ich fahre dann auch gerne das kleine Gulf-Beiboot. :grins3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.