• Vielleicht kann @ravenol-shop.de was dazu sagen.
    Ich finde den NOACK sehr hoch.
    Vermute es ist kein vollsynthetisches Öl, es wird nur als synthetisch mit PAO-Anteilen beworben.

    Ein DXG oder VMP setzt sich da Leistungstechnisch sicher klar ab von einem STS. Aber vielleicht spricht der Preis für das STS und wenn man alle 10.000km wechselt, dann kann das auch gut sein, selbst wenns nur ein HC-Öl wäre.

  • Beachte aber die Anforderungen durch die API Normung. SL und SM besitzen nicht so große Grenzwerte im Vergleich zu API SN, was den Hersteller größeren Spielraum lässt, eben um genau ein Öl für harte Einsatzbedingungen zu konzipieren.
    Des Weiteren weis ich nicht ob dieses Öl überhaupt den Anspruch an SN erfüllen muss.

  • Vielleicht kann @ravenol-shop.de was dazu sagen.
    Ich finde den NOACK sehr hoch.
    Vermute es ist kein vollsynthetisches Öl, es wird nur als synthetisch mit PAO-Anteilen beworben.

    Ein DXG oder VMP setzt sich da Leistungstechnisch sicher klar ab von einem STS. Aber vielleicht spricht der Preis für das STS und wenn man alle 10.000km wechselt, dann kann das auch gut sein, selbst wenns nur ein HC-Öl wäre.

    Ich kenne dieses Öl noch nicht. Muss mich erstmal erkundigen, ob es überhaupt in Deutschland verkauft wird. Ich persönlich sehe dafür kein Bedarf. Wir haben schon genug 5W-30 Öle im Programm (inkl. API SL/CF).

    Das Öl ist aber ganz klar nicht vollsynthetisch, sondern HC-Synthese mit PAO-Anteil.