BMW B58

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich hielt ehrlicherweise den N54 für den letzten, solide gebauten Reihensechszylinder mit richtig Potenzial...
      Aber seitdem ich mich nun intensiver mit dem B58 beschäftige muss ich ehrlich gestehen, ich habe mich neu verliebt !

Hier ein super interessantes Video, in dem der Motor komplett gestrippt wird !
      Für mich hat der Motor super viel Potenzial und sehe das Ziel (1000hp), das die Jungs aus dem Video erreichen wollen, als absolut realistisch.
      Ich bin noch immer absolut baff, dass BMW sowas heute noch baut, Wahnsinn...

• Ich denke mir eher. Simplex Kette auf der Getriebeseite. Keine gscheide Kurbelwellenriemenscheibenschraube, wenn man den Motor mal durchdrehen will.
      Was hat dich beeindruckt?
      OK die Ventilsteuerung hat schon was, aber sonst konnte ich jetzt nichts für mich herausragendes erkennen.
      Zur Meinungsfreiheit und Demokratie gehört dazu, auch Meinungen und Parteien zu akzeptieren, die einem nicht gefallen. Versucht man diese zu unterdrücken und zu verhindern ist man selbst nicht besser. :moin:
    • Ich glaube die Diesel und Benziner teilen sich einen Block, daher die aufwendige Versteifung beim Benziner.

Beim Tuning wird die HDP der erste limitierende Faktor sein.

Ist der Z4 (G29) schon bestellt ;) ?
      BMW M135i LCI (N55) :rav: SSL 0W40
      Astra H Innovation 1.8 (Z18XER) :kroon: Poly Tech 5W-40 (F17) :ams: Manual Transmission& Transaxle Gear Lube
      Golf 4 TDI (ALH) :rav: NDT 5w-40

meine GÖA

zum Sprit :aroi: AR 9600 P-Max und AR 9600 D-Max
    • Und wenn man dann schaut, wird der B58B30 als „O1“ verkauft, und läuft in dieser Version serienmäßig mit 380PS, der Z sowie der Supra ja „lediglich“ mit 340PS.
      Frage ist, ob der Motor auch soviel Druck ab kann wie man sich das erhofft (>500PS/650NM) und die aufgetragene Zylinderbeschichtung hält.

Den Z4 finde ich tatsächlich nicht so gelungen, von vorn zumindest. Heck und Seite gefallen mit M-Paket jedoch ziemlich gut. Aber mein E85 bleibt, solange bis ich irgendwann mal einen bezahlbaren 964 finde, also für immer ! :D

Für mich käme, solange BMW nichts attraktives vergleichbares nachschiebt, irgendwie nur der Supra (und ja „der“, nicht mehr „die“ ;( ) in Frage, finde den Wagen bis auf das Lenkrad nahezu perfekt, besonders wegen des RWD !