Seat Leon ST 1.4 TSI ACT 150PS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe am Samstag beim Freundlichen den Wagen bei 9100km umölen lassen. Das Werksöl ist raus und das Ravenol VST drin. Der nächste Ölwechsel kommt dann zur Inspektion im Juli 2019. Der geilste Spruch der Jungs aus der Werkstatt: " Alter ist das Zeug braun! Das sieht aus wie schon mal gefahren " :lach3:

Eine Öl-Analyse wird dann als Set 1 nächstes Jahr folgen.

Info am Rande: Öl-Abfülldatum 20.06.18 geliefert 03.07.18 Chargennummer kann ich nachreichen bei Bedarf. Der Kanister mit dem Restöl steht in der Garage.
    • Ja der Kommentar galt dem VST. Ich würde auch mal tippen, dass viele Leute einfach im LL-Intervall unterwegs sind und die erforderlichen Öle scheinen wirklich heller zu sein. Naja mir Wurst, von mir aus kann es lila getupft sein solange es seinen Job erfüllt. Nach meiner Recherche kann man alleine über die Farbe des Öls nicht die Qualität bestimmen. Oder liege ich damit falsch? Mitlerweile sind ja sogar die 0W20 Öle grün <X