Datenverlust - April April 2018

  • Leider kann ich nicht mehr den Diskussionsthread anschauen

    8| Bei mir ist die Datenbank nicht mehr zu sehen, also unsere Einzelthemen zu den Ölen.
    Meinst Du das mit "Diskussionsthread", oder etwas anderes?

    Ich schaue mal ob es da irgendwo einen Fehler gibt.

    Haben andere User auch fehlende Unterforen oder so?

  • Ich habe gerade beim Amsoil Signature Series 5W50 bei der Frischölanalyse auf Meinungsaustausch geklickt. Da komme ich nicht hin und kriege stattdessen die Meldung:

    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    -----------------------------------------
    betreut E65 740i, E90 325i, F11 530xd

  • Stimmt, da kommt eine Fehlermeldung, habe es eben auch ausprobiert.
    Das kann normal aber nicht sein. ?(

    Ich habe nochmal im System geguckt...da fehlt unsere Datenbank und auch der Thread mit den Ventiltrieb-Fotos ist weg. Die Verlinkungen existieren noch, aber hinter dem Pfad gibt es keinen Zugriff mehr, als ob die Inhalte fehlen und daher der Zugriffsfehler kommt.

    Hmm, hoffentlich kommt Andy bald. Der muss sich das angucken ob er da etwas finden kann.

  • Welches DB System fahrt ihr?

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • WIRI, meinst Du, da will uns jmd. auf den Arm nehmen? :grins3:

    Aber dann müsste ich als Admin in der Systemoberfläche etwas sehen können. ?(
    Da kann man nicht so einfach etwas rausnehmen, ohne da eine Spur zu hinterlassen. Die Sache ist ja, dass die Bereiche in der System-Forenauflistung verschwunden sind. Und das ist so nicht möglich, ohne etwas dauerhaft zu löschen.

  • WIRI, meinst Du, da will uns jmd. auf den Arm nehmen? :grins3:

    Aber dann müsste ich als Admin in der Systemoberfläche etwas sehen können. ?(
    Da kann man nicht so einfach etwas rausnehmen, ohne da eine Spur zu hinterlassen. Die Sache ist ja, dass die Bereiche in der System-Forenauflistung verschwunden sind. Und das ist so nicht möglich, ohne etwas dauerhaft zu löschen.

    Bin selber ITler, habe da schon die dollsten Dinge erlebt: Viruseffekte, Trojaner, etc...
    Auffällig ist dennoch, das ab heute manche Dinge nicht mehr gehen/da sind.
    Welches BS/OS fahrt ihr?
    Welcher Hoster habt ihr? Oder betreibt ihr das selber?
    Wenn Daten wie PDF weg sind, entweder delete oder Rechteentzug oder Rename von Shares / Rechtusern/ Einsprungspunkten.
    Oder Filesystem hat einen Knacks, oder Treiber von Platten oder Hardware, nur das kann man schnell erkennen.

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • Wir hatten ja auch schon Probleme mit der Software gegen Doppelaccounts und so, und auch gab es Schwierigkeiten, als die Seite nicht laden wollte. Da lief in der Foren-Software etwas was nicht wie es sein sollte.

    Was das OS angeht, muss Andy sich dazu äußern, das weiß ich nicht. Das wäre dann ja der Server selbst, unabhängig von unseren PC's.

  • Moin und Frohe Ostern!
    War zu Besuch beim Bruder und daher nicht online.

    Was ich hier lese, beunruhigt mich ein wenig.
    Hoffentlich nur ein Bug (wieder mal...).

    @Tequilla, versuch mal Andy zu erreichen.
    Er solle in die Einstellungen schauen woran es liegt!

  • Habe mich angemeldet, einen Aktivierungscode erhalten und komme auch auf die Seite, kann etwas im Hauptregister klicken, aber sobald ich etwas in einem der Unterregister oder Beiträge im Diskussionsthread einsehen möchte, erhalte ich den Hinweis: “Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.“


    Was mache ich falsch?

  • ich muss leider Fehler im File-System der manchen Verzeichnisse auf dem Provider-Server mitteilen. Das hat zu den Verlust Inhalte der manchen DB-Tabellen geführt. Die Definitionen der Tabellen sind vorhanden, aber SQL-Abfragen bringen nur Teilgebnisse...

  • Andy, Georg und ich sagen dann mal das höchstwahrscheinlich von allen vermutete April April. :grins3:

    Da ihr euch nicht so leicht hinters Licht führen lasst, wurde es sehr zeitig immer eindeutiger, dass unser April-Scherz keinen Erfolg haben wird.
    Daher lösen wir nun auf und hoffen, dass ihr unseren Scherz-Versuch mit Humor nehmt. :zwinker2:

    Vielleicht hat es ja doch der ein oder andere geglaubt. Möchte sich jmd. outen? :grins3:
    Oder ist uns ein 100%-Fehlschlag "gelungen"? :flitz:

    Im Forum ist somit alles in Ordnung und die Bereiche samt Zugriffsrechte wurden wieder hergestellt. :daumen: