• Hey Leute,

    wat is denn nur loss he?! Kein Carfreitag Thread, das gibts doch gar nicht! :nogo:

    Wo gehts hin? Wo wart ihr schonmal? Was macht ihr vorher am Auto? ...

    Ich war bisher an Carfreitag immer nur am Ring, auch gleich gehts wieder los, bevor man nur noch im Stau hängt.
    Gestern das Auto gewaschen, versiegelt usw., die Tage technisch alles auf Vordermann gebracht. Politur kommt leider erst später dran.

    Vor Ort die Autos auf den Parkplätzen abchecken, den Carfreitagsverrückten zuschauen, :BBQ: :prost: :relax: :police: :flitz:

    Auch alles anderen zum Carfreitag kommt natürlich auch hier rein! Deals, :polizei: -Aktionen usw.

    In meinem Postfach heute morgen war ein 18% Rabattlink für kfzteile24 und 7% gibts wohl bei Misterauto am ganzen WE. Sportfahrwerke könnte bei kfzteile ziehmlich günstig sein.

    Viel Spaß heute!

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Nee sorry aber den Stress tue ich mir nicht mehr an.
    War vor zwei Jahren das letzte mal am Carfriday da,das ist einfach zu voll und irgendwann nervt es nur noch.
    Mal abgesehen von den ganzen D&W-Tupperdosen,die da aus halb Europa rumfleuchen....nein danke aber wem es gefällt... :zwinker: :hello:

  • Kommt ja drauf an wo du wohnst und welchen Weg du zum Ring hast. Stau vor Ort gehört dazu, solange es sich in beide Richtungen staut gibts ja auch etwas zu sehen :D Wir fahren vom Kreuz Meckenheim aus die Landstraße (257) Richtung Adenau und bis Breidscheid standen wir kein einziges mal obwohl wir erst um halb 11 am Kreuz waren. In Breidscheid schauen wir uns dann immer erst einmal auf den Parkplätzen bis zur Aral (1,60€ 102er :lach3: ) um. Neben Mclarens, GTRs, AMG GTs, Vettes, Lambos,... habe ich dort auch einen wunderschönen, roten 993er GT Umbau gesehen.
    Wären wir zum Adenauer Forst (einer der besten Abschnitte) gefahren hätten wir praktisch keinen Stau gehabt, da wir aber mehr die stehenden Autos interessant zum Angucken finden als das Carfreitagsgewusel auf dem Ring mit anschließenden ewigen Sperrungen auf Grund von Unfällen, sind wir weiter zu Start und Ziel (über Quiddelbach) und dann zum Brünnchen. Das dauerte natürlich aber wie gesagt, das gehört dazu. Die Cops und ihre Verkehrsregelei sind insgesamt wohl eher positiv, z.B. in Breidscheid wo es zur Hohen Acht hochgeht aber was das immer soll mit der Sperrerei beim Brünnchen und Pflanzgarten, kA. Vllt. ist auch einfach der Weg von der A61 Abfahrt Wehr über die 412 so voll, dass das Sinn hat. Auch dort gabs wieder viel zu sehen unter anderem habe ich zum ersten mal einen R8 mit nem kompletten Bodykit bewundert. Generell sind es aber eher die kleinen Dinge wie Felgen, Farbkombis, usw. die wirklich interessant sind. Klar man sieht auch viel Mist, wie einen Celica, weitgehend serie, mit dem dicksten, fast am Boden schleifenden Ofenrohr aber das Aufregen über die Mistumbauten gehört genauso wie der Stau einfach dazu.
    Die Rückfahrt ging schnell -, da fahren wir die L92 nach Breidscheid aber immer über Herschbroich, das spart mal eben 15 Minuten ggü. Ortsunkundigen und ab Breidscheid war die Fahrt wieder staufrei.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Ich war in Hamburg Allermöhe Aral Tanktreff wo sich Freitags immer die Cruise Szene Norddeutschlands trifft.
    Viele Leute und viel Polizei inkl. 3 Stunden Überwachung durch Polizeihubschrauber.

    SOKO Autoposer ist es zu verdanken das man jetzt an jeder Ecke Schikaniert wird in HH
    fahr im Moment zu keinem Treffen mehr in HH habe keine Lust das mein Serie Wagen abgeschleppt wird
    gibt noch das eine oder andere Treffen aber nicht mehr an den bekannten Hot Spots das ganze bewegt sich dann nur noch auf der WhatsApp Ebene


    J-P

  • das man jetzt an jeder Ecke Schikaniert wird in HH

    habe keine Lust das mein Serie Wagen abgeschleppt wird


    J-P

    Das ist ja ein Widerspruch. Wenn alles zulässig ist muss man nicht befürchten. Und Schikane würde ich es nicht nennen, zu verdanken haben wir das den ganzen Idioten die mit illegalen Autos rumgurken.

  • Hey Leute,

    wat is denn nur loss he?! Kein Carfreitag Thread, das gibts doch gar nicht! :nogo:

    Wo gehts hin?

    Ich war beim Fahrsicherheitstraining :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja ein Widerspruch. Wenn alles zulässig ist muss man nicht befürchten. Und Schikane würde ich es nicht nennen, zu verdanken haben wir das den ganzen Idioten die mit illegalen Autos rumgurken.

    es sind schon diverse Wagen abgeschleppt worden die legal waren
    das mag ja für dich ein Widerspruch sein hier geht es aber nicht um deine Wahrnehmung sonder um die Wahrnehmung der Soko
    und die ist im Moment eine ganz andere was legal ist und was nicht


    J-P

  • Ich war beim Fahrsicherheitstraining :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit ABS ist das doch langweilig... :D

    Ich müßte aber auch mal so langsam mal wieder. Mein letztes Training ist jetzt auch schon wieder fast drei Jahre her...

  • Wenn alles zulässig ist muss man nicht befürchten. Und Schikane würde ich es nicht nennen, zu verdanken haben wir das den ganzen Idioten die mit illegalen Autos rumgurken.

    In Köln ists ganz anders, da ging es ja eigentlich um Tote bei Straßenrennen. Es ist ein Politikersohn gestorben und seitdem wird Jagd gemacht. Ist ja auch absolut nicht verkehrt, aber wegen des Erfolgsdrucks der Polizei trifft es oft Tuner und nicht Raser. Nur ganz wenige Tuner sind Raser und nicht alle Raser sind Tuner.
    Da wurden mit Iphones "gemessen" wieviel dB der Auspuff abgibt und dann wurde mal eben still gelegt, bspw. ein Fiat 500 mit einer serienmäßig extra lauten Abgasanlage. Selbst wenn etwas nicht 100% legal am Auto ist, gibts nicht wichtigeres? Gibt genug organisierte Kriminalität und eben echte Raser die man schnappen sollte.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Ich war das Wochenende am Ring. Fr-So :)
    War mega geil :) hab selber paar runden auf dem Ring gedreht (7stk)
    Dem Auto, gehts gut, mir auch xD :)

  • @MarkMonetti:
    Welches (strapazierfähige :D ) Öl nutzt du eigentlich in deinem Bimmer? Falls du das schon mal irgendwo hier berichtet hast: sorry! :)

    klar kein Problem :)
    Bei meinem letzten Ölwechsel habe ich meine letzten Reserven vom Mobil1 0w40 NewLife benutzt in Verbindung mit dem Wagner Micro-Ceramic :)
    Habe mir aber schon für den nächsten Wechsel das Modul 5w40 Xcess gekauft :)