VLN Nürburgring Livestream

  • Den youtube-Stream können wir hier auch direkt einbinden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So Leute, holt eure 80er/90er-Jahre Flitzer aus der Garage.
    Es wird Zeit...sie wollen gefahren werden. :yes:

    Da können die modernen Raumschiff-Audis-Hondas-BMWs-Porsches etc. einpacken.
    Diese neuen Kisten sind ja nur noch "Stand der Technik", alle gleich.
    Carbon-Türen usw. ...nichts mehr mit den Serien-Fahrzeugen gemein.

    Einzig interessant ist :rowe: Racing, ob das 10W-40 Rennöl von Herrn Dr. Bock seine Leistung halten kann.
    Ich sage, es kann & es wird. :daumen2:

  • Weiter gehts!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • War ein spannendes Rennen heute,selbst die GT3 haben wohl was auf den Deckel bekommen wegen Sandbagging und haben gut angegast.
    Der Rowe-BMW hat verdient gewonnen.
    Mal sehen,was nächstes Wochenende bei der Quali fürs 24h-Rennen geht.

  • Hallo!

    Ja, das Rennen war echt toll. Hat mich sehr für Connor gefreut, den 1. Sieg mit/für BMW geholt zu haben. Die werden bei den 24h eine Rolle spielen...
    Bißchen schade war es für Land-Motorsport, 4. Platz ist immer ärgerlich. Da die Jungs quasi in meiner Nachbarschaft beheimatet sind, drückt man denen natürlich extra die Daumen.

  • Das Jahr 2018 wird für uns Öl-Fetischisten zunehmend sehr interessant.

    Es treffen zwei deutsche Schmiermittelhersteller "aufeinander", diese jeweils ihre getrennten Ziele verfolgen.
    In den Foren werden :rav: und :rowe: heiß diskutiert, sowie die persönlichen Öl-Wahlen mit einbezogen. :daumen:

    :rav: steigt ins Geschehen der Formel 1 ein und möchte vorzeigen, was die Ravensberger-Ölschmiede aus Werther unter Hochleistungsöle zu bieten hat: http://www.ravenol.de/news/detail/ar…start-2018.html
    Ravenol in der Formel 1 - Force India

    :rowe: zeigt sich im Rennsport der GT3-Fahrzeuge mit ihrem BMW M6 und konnte aktuell überzeugen.
    Der Sieg der Langstreckenmeisterschaft VLN 2018 war ein Hoch für den Worms'er Schmiermittel-En­thu­si­ast, Chef Michael Zehe samt seinem Team bestehend aus den Fahrern, professionellen Mechanikern, Chemie-Wissenschaftlern, Schmierstoff-Tribologen, und dem Herrn Dr. Bock als Cheflaborant (Mr. 10W-40) sowie Schnittstelle zur Mechanik.

    Zu dem Gesamt-Team gehören selbstverständlich alle Mitarbeiter der Rowe Mineralölwerke GmbH.
    So geht der Dank für den Erfolg gleichermaßen an die Bürokräfte, welche täglich Berechnungen, Vermittlungen, Kundendienst, Virtuell-Design und vieles weitere bearbeiten.

    Ebenfalls, und jetzt kommen wir zur Grundlage, ist den praktischen/handwerklichen Mitarbeitern der GmbH großen Dank auszusprechen.
    Denn hier haben wir es mit den Menschen zu tun, diese das Werk real am laufen halten. Vom Anlagenführer, über den Ingenieur, bis hin zum Lagerist samt Staplerfahrer sind das die Leute, die das reale Motorenöl für uns bereitstellen.

    Kurzum, alle Beteiligten sind gleich wichtig, und das genauso bei :rav: sowie allen anderen Herstellern.
    Unser oil-club besteht am Ende ebenfalls aus vielen "Mitarbeitern" mit je speziellem Wissen und der entsprechenden Aktivität/Bereitschaft. :handschake: :prost:

    Somit möchte ich eine interessante, diskussionsfreudige und auch faire Handhabung beider "in Konkurenz" stehenden Schmierstoff-Hersteller anvisieren.

    Und nun noch ein paar Videos zum genießen (und falls wer Langeweile am WE haben sollte :grins3: :(

    VLN 2 - ROWE BMW sichert Sieg 07.04.2018 Nürburgring Nordschleife

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Re-live: Das erste Rennen der VLN-Saison 2018 (9:05 Std.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Live: Das zweite VLN-Saisonrennen (8:32 Std.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genial - das habe ich ja komplett überlesen :check:

    Den neune GT3 R durfte ich bereits beim OGP letzte Woche hören (und sehen), deshalb wird diese Woche pausiert bzw am Samstag kurz bei den Nitro Olypics auf dem Hockenheimring (Heimspiel) vorbei geschaut... Aber livestream - TOP.. reinschauen werde ich

    Hold Fast

  • Da ich noch Grippetechnisch angeschlagen bin schau ich es mir auf dem Youtube channel an.
    Einfach klasse weil auch gute Kommentatoren dabei sind.
    Ich vermisse Reiner Braun und Christa Gerke.... Heute sind meistens nur Leute dabei, denen einfach der Enthusiasmus und leider auch die Historie fehlt...

    Hold Fast