VLN Nürburgring Livestream

  • Hallo zusammen,

    der Corso hat ne Menge Spaß gemacht u. mich noch mehr infiziert. Ich muss dringend mehr Runden fahren, auch mit mehr Tempo...

    Zum Rennen:
    Haben diesmal im Hatzenbach geschaut. Wie immer eine Reise wert. Mal sehen wie das Wetter an VLN8 ist. Dann entscheiden wir ob wir in der Eifel frieren möchten, oder den warmen Stream bevorzugen werden:-)

  • War alles super: Wetter, Teilnehmer u. die NS selbst!

    Vor allem die Steigungen u. Gefälle bekommt sonst nie so mit. Flugplatz u. Breidscheider Brücke hoch, alter Schwede... Bin tief beeindruckt!

    Alle die dort Rennen fahren, ob im Golf3 oder GT3 genießen meinen tiefen Respekt. Allerdings bin ich auch etwas neidisch, dass ich dort keine Rennen fahren kann/darf. Muss mal Lotto spielen...

  • Ich war gestern bei dem guten Wetter nochmal oben ne runde Spazieren. Da ist schon ein gutes Stück der Geraden abgesperrt aber viel zu sehen gabs da mMn. nie. Da führt dann aber in wenigen Metern Entfernung ein neuer (?) Weg entlang. Als fast einheimische Vorwitznase musste ich natürlich drüber klettern um mehr Sonne abzukriegen, die Posten sind ja meist eher entspannt. Beim Kreuz direkt kommt man noch recht nah an die Strecke spannend ist aber mMn. eher die Arembergkurve direkt danach. Da ist man nah dran, die Fahrzeuge langsam und danach wird ordentlich durchgeladen, ähnlich wie im Adenauer Forst.
    Auf der Strecke war einiges zu sehen, der neue Aston ist wirklich schick, auch vom Klang und der ein oder andere war schon richtig am angasen, der Mann Filter AMG hatte beim Überholen fast ne Berührung.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Der AM ist eine feine Kiste geworden, gefällt mir sehr gut!

    Wir waren zum Rennstart am Schwedenkreuz. Wahnsinn, wie die GT3`s da durch den Knick hämmern. Und wie unruhig die Stühle ohne den ganzen Aero-Firlefanz da durch fahren. Sind danach an der Arembergkurve vorbei wieder zum Adenauer Forst marschiert. Kurz vor 15:30 sind wir dann wieder runter zur Schule u. haben somit den heftigen Einschlag des "Knuffi" M4 verpasst. Gerade das Video auf YT gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja das war schon heftig.
    Das Rennen hat Spass gemacht,vor allem bei dem Wetter.
    In zwei Wochen ist das letzte Rennen,wir sind schon ein wenig traurig,das jetzt alles in den Winterschlaf fällt aber wir sind auch im Winter öfter am Ring,man genießt dann halt die Stille oder fährt bei ausreichend Schnee mal Schlitten mit den Kindern auf der hohen Acht. :D

  • Fuchsröhre mit dem Schlitten runter dürfte auch Spass machen :thumbsup:

    Bei RaR sind die da mit mehr als 100 Klamotten runtergedüst. Gut, mit dem Rennrad, trotzdem bekloppt :D

    Letzten Sonntag hatten mein Sohn u. ich übrigens jeweils eine Taxirunde mit dem Kollegen aus dem Video. Hat eine Menge Spass gemacht! :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra300 (7. Oktober 2018 um 13:11)

  • Seh ich auch so.
    Starterliste ist seit vorhin online und verspricht ein tolles Rennen mit geballter GT3 Power,das Wetter wird wohl auch sehr gut bei 12°C um die Mittagszeit.
    Wir werden auf jeden Fall da sein ab dem Qualifying,ausserdem hab ich noch eine 10er Kiste Vulkanbräu,leider nur noch als Leergut,die bekommt der Rewe in Adenau wieder zurück,natürlich nur im Tausch.... :D :prost2:

  • Das Rennen hat echt Spass gemacht und auch das Wetter war wieder super.
    Weil der Start um eine Stunde verschoben wurde,haben wir mal eine Backstage Tour gemacht und es hat irre Laune gemacht,mal in den alten Boxen im historischen Fahrerlager zu stöbern.
    Ich stelle nachher noch ein Foto im Gulf Racing Thread ein.