Aral SuperTronic 0W-40 - BMW 335i N55 Twinturbo - 9.725 Km

  • Ich denke, die unvorteilhafte Nutzungsweise wurde nun genügend kundgetan.
    Uns allen sollte klar sein, dass Leistungsforderung im kalten Zustand nicht zu empfehlen ist, und so wird es hidden1011 nun mit seiner Analyse ebenfalls klar erkannt haben.

    Ich bitte daher darum, die Kommentare zur Nutzungsweise im Rahmen zu halten, da sie in wiederholenden Ausführungen keine Hilfe darstellen.
    Im Gegenteil...irgendwann führt sowas nur zu Spannungen & Provokationen, und damit ist niemandem einen Gefallen getan.

    Die Ursache für die hohen Verschleißwerte ist nun bekannt, und wir sollten uns auf die Zukunft konzentrieren. :yes:

  • Kurzstrecke, wo der Motor oft kalt getreten wird oder kurzstecke und wenn er denn mal zwischendurch warm ist dann volle Leistung?

    Erst wenn der Motor richtig warm ist ,wird Leistung abgerufen


    Die Ursache für die hohen Verschleißwerte ist nun bekannt, und wir sollten uns auf die Zukunft konzentrieren.

    Ja da bin ich gespannt. In nächster Zeit werden die Kurzstrecken dann mindestens 9km einfach sein, vielleicht ändert das auch den Verschleiß

    BMW 335i N55, Audi A1 1,2l TFSI, Fiat 500, BMW 325 iX

    oil-club1 :rav:  :row2: :bopo: :ams: :red: :aroi:  Schraub1 :service:  :dri:

  • Auch 9 Kilometer sind doch wirklich gut zum Rad fahren.

    Ich bin im Winter selbst 33km zur Arbeit mit dem Rad gefahren weil das Kurzstrecke ist.
    Selbst meine Arbeitskollegin ist jeden Tag 2x15km gefahren mit dem Fahrrad.

    Weiß nicht ob ich jetzt wirklich so eine Realitätsferne Einstellung habe.
    Wenn ja, bitte mal dran erinnern!

    Aber wahrscheinlich bin ich realitätsfremd. :D
    Oder alle anderen :D

    Hatten auf der Arbeit mal eine Umfrage.
    Da sollte man im Eingangsbereich auf der Karte markieren wo man wohnt und wie man zur Arbeit kommt.
    Roter Punkt war Auto und grüner Punkt Fahrrad. War schon erstaunlich...
    Da waren rote Punkte auf der Karte... da hätte ich nichtmal das Fahrrad genommen sondern wäre gleich zu Fuß gegangen

  • I don’t know how to speak German, so i will write in English.

    I don’t think that we can talk about agressive drive because the fuel in the oil is not so big. If we watch Rowe Synth RS 0w40 we can see the same fuel dilution and mouch lower wear.

    Not every engine oil have the same additives and in my opinion Aral 0w40 is not good for this engine.With Ravenol VST 5w40, Rowe Synth RS 0w40 or Redline 5w40 we can see low wear.

    Maybe in Germany Aral is good, but in Romania when we buy Aral we recive a low quality engine oil .

    :rav: :val:

  • Erste Abhilfe zum Verschleißabbau.
    Ich habe das Katheizen deaktiviert.
    Beim Kaltstart wird mehr Sprit eingespritzt als nötig, damit der Kat schneller die Betriebstemperatur erreicht, um somit Euro5 erreicht.

    BMW 335i N55, Audi A1 1,2l TFSI, Fiat 500, BMW 325 iX

    oil-club1 :rav:  :row2: :bopo: :ams: :red: :aroi:  Schraub1 :service:  :dri: