Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • an unserem e46 320CI mit M52 Motor eine Domstrebe vorn montiert
    dazu hinten nach Spurplatten 10mm pro Rad
    ich muss sagen das sich die Domstrebe wirklich sehr positiv auf den Fahrerhalten/Spurtreue ausgewirkt hat
    bei 120 euro für die Domstrebe eine für uns lohnende Investition

    J-P

  • Es ist ein S210 E280 Avantgarde mit Automatik, Xenon, Navi, Tempomat, Schiebedach und 3.Sitzreihe. Mit 247Tkm von 2000 und 8fach bereift für 1300€.
    Joa, wenn ich liegengeblieben wäre, dann hätte mir die ARAG schon weitergeholfen, aber der W210 ist kein liegenbleiber und die M111/112/113 Motoren sind grundsolide und genauso die 722.6 Automatik. Desweiteren schaltet die butterweich. Der Motor hatte kalt wie warm einen sauberen Lauf, nimmt gut Gas an, die AU war überragend gut und auch der Rest hat gestimmt. Alle Gelenke spiel- und geräuschfrei und er lag auch sauber auf der Straße. Selbst der Rost war mit dabei :zwinker:
    Fotos habe ich im Mercedes-Forum hochgeladen, da dort 5MB Limit. Ich kann die hier anhängen oder ich müsste verkleinern, worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe.

    Btw habe ich mir erst gedacht, ach wozu Teilkasko und dann doch mit genommen und bin gestern prompt in einen Hagelsturm auf dem Weg gekommen :lach3:

    Edit: Klima und Schiebedach funktionieren natürlich und sind dicht, was auch Kaufbedingungen für den Sommerurlaub waren.

  • Wollte schon fragen, ist das ein Relikt aus vergangenen Zeiten das im Fahrzeug vergessen wurde? :flitz:
    Die Sammelgaragen in Wohnanlagen sehen auch alle geleich aus, mein Stellplatz damals als ich noch in der Stadt gewohnt habe sah fast exakt genauso aus. Nur der Reifenturm, da hätte es bei uns Ärger gegeben. Auf den Stellplätzen durfte nichts stehen ausser die Fahrzeuge (unter anderem aus Brandschutzgründen).

    Um nicht gänzlich Off-Topic zu sein: Der Audi hat mal wieder eine Waschanlage gesehen, war bitter nötig.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • Ea gibt extra einen offiziellen Brief der Branddirektion München, dass gegen Dinge die sowieso am Fahrzeug verbaut sind, auf dem Stellplatz nichts einzuwenden sei, unteranderem eben auch Reifensätze. Dies darf jedoch nur in unerheblichen Mengen geschehen und die Unerheblichkeit wird durch die Einsehbarkeit bestimmt. Daher sind Schränke etc. Verboten.

  • Ich hab heute mit dem Galant ein bisschen Fun auf Feldwegen und im Sand gehabt... :D

    Wenn der Motor röhrt, die Räder sich auf der Suche nach Grip in den Sand krallen, Staub aus beiden Radkästen stiebt und man das Auto schlitternd und rutschend den Kurs entlang manövriert...

    Da werden Mensch und Maschine eins... :love:

    In die Wäsche muss er jetzt aber wirklich mal...

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Ach, das muss er schon ab und an mal abkönnen...

    Die Autos wurden nachdem die hier 15 Jahre gelaufen sind größtenteils in Länder verschifft worden, wo es gar keine richtigen Straßen gibt - und die laufen heute noch...

    Da wird ein sportlich gefahrener Feldweg alle 2-3 Monate den schon nicht umbringen...

    Außerdem liegt das gewissermaßen in seinen Genen - er ist schließlich der (etwas elegantere, langsamere) Großvater vom Lancer Evo... ;)

    Das Öl wechseln werde ich aber wohl dieses mal wirklich früher, nach dem Urlaub Anfang Oktober.

    Große Steine oder Schotter liegt dort übrigens nicht, das ist ziemlich reiner Sandboden und kein „hartes Offroad“...

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Ich fahr solche Wege ganz gemütlich, ja keinen Stein zu viel aufwirbeln.
    Das letzte mal das ich ein Kfz über solche Pisten gescheucht habe war bei der BW in der Geländeeinweisung. (VW Iltis und 250GD)

    W205 C400 / Golf VII GTI TCR / Golf VII 1,6TDI / Golf VII 1,5ACT