Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Die Mittagspause genutzt um meinen Faux pas mit dem Abblendlicht zu korrigieren.... Hatte im Mai die H7 Megalight 120 installiert, links jedoch das Fernlicht getauscht statt Abblend (die identischen Abdeckkappen liegen nebeneinander) und es nicht mal gemerkt da die alte gelbliche H7 ja noch funktioniert :aua:

    @Autoverrueckter hat mich am Samstag in der Garage drauf aufmerksam gemacht dass da was mit der Leuchtkraft / Lichtfarbe nicht paßt :D

    Nebenbei mein Ravenol Paket vom Postamt geholt und gleich mal 0.3 Liter HVE 10w50 nachgefüllt. Berechnete 100er Visko nun eine niedrig mittlere 12. Ups, ich hab mich vom Visko Verdünner zum Verdicker gewandelt :lach3:

  • Am Fahrzeug direkt hab ich heute nichts gemacht, habe aber immerhin fürs Fahrzeug heute 5L Q8 Oil F1 10W-50 geordert.

    Morgen früh gehts dann wieder 300km zurück gen Heimat! :thumbup:

    Langstrecke ist echt sein Revier...
    Da cruist man auf bequemen Sitzen entspannt mit 130-140 km/h entlang und der Motor brummelt kaum hörbar zufrieden im Hintergrund - erinnert mich immer ein bisschen an Fernbus fahren von der Geräuschskulisse...
    So fährt der wahrscheinlich mit nachtanken und ÖW bis zum Mond... :thumbsup:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Laut Spritmonitor ist dein Auto seit dem 25.Mai dabei Sprit zu produzieren.

    Schön wärs! :D

    Da war ich in letzter Zeit wirklich extrem nachlässig - da fehlen gut 3500km... :S

    Außerdem habe ich weil das Benzin so verflucht teuer war auch öfter mal nur 10-15L nachgetankt und dann vollgetankt, als es wieder billiger war...
    Da war ich zugegebenermaßen zu faul, das alles zu dokumentieren und zu übertragen... :flitz:

    Ich hab aktuell auch ein neues Handy und die App noch nicht mal gedownloadet... :cursing:

    Muss ich mich in den nächsten Tagen mal drum kümmern. :thumbsup:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Luftfilter ersetzt.

    Mahle für 12€ der genau die gleichen Nummern aufgedruckt hat wie der Originale von BMW.

    Zwar etwas früh bei 12.000km, aber da der M serienmäßig die Performance Airbox drin hat mit Öffnung hinter die Nieren kriegt der ordentlich was ab und bei 12€ ist so ein Wechsel zu verschmerzen :)

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Heute Kältemittel (R123a) der Klima beim T5 auffüllen lassen, laut Gerät fehlten bereits 200g. Jetzt wieder 850g onboard und schön kühle Luft.
    Hier in Berlin mit 45€ bis 500g sogar sehr preiswert. Ohne Termin bei ner Tankstelle und die Möglichkeit die ganze Zeit zuzuschauen.

    20L Tonne Ravenol NDT von DHL geliefert bekommen. ^^

    VW T5.2 2.0 BiTDI CFCA -> :rav: NDT 5W-40 + :aroi: 9100
    Audi A6 4F 3.0 TDI BMK -> :rav: NDT 5W-40 + :aroi: 9100
    oil-club1 serv :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wirley (14. Juli 2019 um 23:55) aus folgendem Grund: Kältemittel ist natürlich korrekt!​

  • Dämpfer hinten ausgebaut um den poltern auf die Schliche zu kommen, Fehlanzeige, die Sachs Dämpfer sind schön straff.
    Weiter suchen..
    Außerdem heute nochmals die Radnabe geschliffen um den leichten Schlag der Scheibe etwas zu korrigieren, hat geholfen.
    Wenn die Scheiben nicht so teuer wären würde ich sie ja glatt runterschmeißen, aber bei 180€ das Stück tu ich mich etwas schwer.