Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Hab schon Koppelstangen ( Meyle verstärkt ) neu plus alle 4 Querlenker ( TRW ) 'Lehrbuchmäßig' heißt einzeln unter Last verschraubt. Dämpfer+Domlager auch neu und Radlager nach gezogen. ...

    tausche mal die Axialgelenke aus. Bremsscheiben am Besten orig. MB.

  • Gestern Abend beim New Beetle:

    - Düseneinsätze von Plastik auf Metall getauscht (kann ich für jedne VW Fahrer empfehlen, egal ob kleiner oder großer port)
    - Drosselklappenanschluß aufgefräst und geglättet
    - Neue Einspritzleiste und Düsen probemontiert
    - Halterung für den LLK fest montiert
    - Performancedichtung Ansaugbrücke angepasst

    Samstag geht es weiter

    Hold Fast

    Einmal editiert, zuletzt von Nashman (13. März 2019 um 13:57)

  • tausche mal die Axialgelenke aus. Bremsscheiben am Besten orig. MB.

    Meinst du die Nabenflansche, also wo die Bremsscheibe drauf sitzt?
    Edit; ach so habs gefunden, die Erweiterung des Spurstangenkopf zur Servo. Könnte das auch Ursächlich sein meinste?
    Edit2; nach der Prüfung Montage des Spurstangenkopf war das Rad spielfrei, müsste doch dann davon ausgehen das die Radführung nun in Ordnung ist oder?

  • Die Kosten jetzt nicht viel und würde ich beim Spurstangentausch einfach mitmachen. Hätte ich auch mal, spiel war am Rad keins feststellbar, danach war die Lenkung aber noch einen Ticken präziser.
    Zumal wohl eh vermessen werden sollte, wenn alles getauscht wurde.

  • Lenkrad steht besser als zuvor. ;)
    Wie gesagt, ich hatte beim drehen der Scheibe einen kleinen Stoppunkt, sollte eigentlich nicht sein. Ich bestelle erstmal einen Satz Brembos und werde dann mal vergleichen mit den alten vor und nach Montage. Das Axialgelenk samt Spurstangenkopf saß eigentlich recht solide ohne wackelei, aber der Tip war schon ganz gut., danke. ich würde das auch nicht kategorrisch ausschließen wollen, mir erscheint nur die Bremsscheibe etwas plausibler.

  • Naja wenn die Beläge im belaghalter fest gegammelt sind oder ein Führungsstift quietscht es auch.

  • Oder zu wenig Bremspaste hinter die Klötze aufgetragen wurde bzw. verbraucht ist, gegen die Vibrationen. Hatte ich mal. Zwar nicht bei alten, sondern gerade neuen Belägen und Scheiben. Am quietschen wie Sau. Nochmal in die Werkstatt, Paste druff und nie wieder was gehört.

  • Inspektion am Edition 35 mit Ölwechsel, Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit.
    Öl ist es das Rowe Synth RS 5W40 geworden.
    Dann habe ich die Räder von vorne nach hinten getauscht, in der Hoffnung das die anderen Reifen etwas mehr Grip haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 (12. Juli 2020 um 21:33)

  • das ist mir durchaus bewusst das hinten die spurgebene Achse ist.
    Möchte nur gerne etwas mehr Grip vorne haben, da unter 100km/h nichts mit Haftung ist bei den Vredestein Reifen, mit den Pirelli erhoffe ich mir etwas mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 (12. Juli 2020 um 21:33)